Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.833

    AW: Ölfilterfrage Champion - blauer "Pappumschlag"

    Das würde ich gerne mal von denen schriftlich bestätigt bekommen.

    Normalerweise gegen die Firmen nur die Filterleistung an, also welche Partikelgrößen zuverlässig raus gefiltert werden.

    Seltenst aber Durchflussmengen.

    Ich selber und diverse meiner Kunden haben bereits sehr viele Probleme mit HiFlo Filtern gehabt.

    OK, da ging es um Yamaha Filter, aber dennoch immer wieder Probleme,
    welche mit originalen Yamaha bzw. Meiwa Filtern nie auftraten.

    Für mich macht es einfach keinen Sinn an solchen Teilen zu sparen.

    Zitat Zitat von Sprinter75 Beitrag anzeigen
    Und da der Hersteller Hiflo bescheinigt, dass er als einziger seine Filter tüvzertifiziert und auch die Durchlässigkeit höher als beim BMW-Originalfilter ist ... kann man wohl die Umhüllung lassen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #22
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Ölfilterfrage Champion - blauer "Pappumschlag"

    Warum sollte ich mir einen Ölfilter aus Thailand einbauen, wenn's den auch "Made in Germany" gibt?

    HiFlo garantiert übrigens (s. deren Website) die kostenlose Motorreparatur, wenn ein durch deren Filter verursachter Motorschaden auftritt.

    Mich würde interessieren, was passiert, wenn man so einen Motor nach Thailand schickt, probier's doch mal ...
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #23

    Registriert seit
    07.10.2021
    Beiträge
    32

    AW: Ölfilterfrage Champion - blauer "Pappumschlag"

    Danke für den Hinweis auf Bedenken gegenüber Hiflofilter... greife ich auf und bestelle Mahle. Den Hinweis von Hiflo auf ein TÜV-Zertifikat fand ich bei einer Suche nach Filterangeboten - fragt mich aber bitte nicht wo...

  4. #24
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Ölfilterfrage Champion - blauer "Pappumschlag"

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir einen Ölfilter aus Thailand einbauen, wenn's den auch "Made in Germany" gibt?

    HiFlo garantiert übrigens (s. deren Website) die kostenlose Motorreparatur, wenn ein durch deren Filter verursachter Motorschaden auftritt.

    Mich würde interessieren, was passiert, wenn man so einen Motor nach Thailand schickt, probier's doch mal ...
    Hallo,

    ....genau.

    Nachweispflicht liegt beim Kunden. Gerichtsstand ist wahrscheinlich irgendwo Asien. Gutachten in Landessprache, kostenseitig beim Endkunden. Und das alles bei einem Verbrauchsartikel, der vielleicht 2€ weniger kostet.

    Ich bin froh, dass die Filter überhaupt noch in D gefertigt und für ein Fahrzeug verfügbar sind, die seit 25 Jahre nicht mehr gebaut werden.
    Geändert von Manitoba (07.01.2022 um 12:47 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier