Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    25524
    Beiträge
    12

    Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Moin!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Preise für´s Sanstrahlen und Pulverbeschichten.
    Bis jetzt habe ich erst eine Firma in meiner Nähe gefunden, die auch Preise auf ihrer Seite haben.
    Die nehmen z.B. 80,- €+Märchensteuer pro Stunde für´s Sandstrahlen und 85,- € incl.MwSt für 1 Autofelge für´s Pulverbeschichten.
    Da ich so gar keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen ob das normale Preise sind .

    Falls Ihr eine gute und günstige Adresse im Umkreis von 25524 Itzehoe habt, wäre ich dankbar !

    LG Matthias

  2. #2
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Hallo Matthias,
    habe erst kürzlich 2 Rahmen (incl. Heckrahmen und Schwingen) strahlen lassen, (leider nicht in Deiner Nähe) kostete 200,- €.
    Das anschließende Pulvern kostete 180,- €.
    Inwieweit sich das mit Deinem Vorhaben vergleichen lasst, kann ich so nicht beurteilen.
    Grüße

    Klaus

  3. #3
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Hi Matthias
    Für den Vergleich
    Rahmen, Heckrahmen, Batt.Kasten, Gabelstabi, beide Felgen mit Nabe strahlen und beschichten
    450€

    Grüße Guido

    Zitat Zitat von Kremper Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Preise für´s Sanstrahlen und Pulverbeschichten.
    Bis jetzt habe ich erst eine Firma in meiner Nähe gefunden, die auch Preise auf ihrer Seite haben.
    Die nehmen z.B. 80,- €+Märchensteuer pro Stunde für´s Sandstrahlen und 85,- € incl.MwSt für 1 Autofelge für´s Pulverbeschichten.
    Da ich so gar keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen ob das normale Preise sind .

    Falls Ihr eine gute und günstige Adresse im Umkreis von 25524 Itzehoe habt, wäre ich dankbar !

    LG Matthias
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  4. #4
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Hallo,
    bei kleineren Betrieben ist sowas auf Nachfrage für 'ne Spende in die Kaffeekasse für wesentlich weniger zu haben....
    Dann gibt's natürlich keine Rechnung und keine Gewährleistung!
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei kleineren Betrieben ist sowas auf Nachfrage für 'ne Spende in die Kaffeekasse für wesentlich weniger zu haben....
    Dann gibt's natürlich keine Rechnung und keine Gewährleistung!
    Pulvern und Pulvern ist m.E. nicht dasselbe. Schon ein Unterschied, ob ein Gartenstuhl frische Farbe bekommen soll oder ein Mopedrahmen nochmal dreißig Jahre korrosionsfrei überstehen soll. Wenn der Strahler normalerweise Öltanks entrostet, ist auch schnell mal die Rahmennummer weg oder ein dünnes Blech unrettbar verbeult.

    Ich würde - wenn ich mir schon die Arbeit mache - mein Zeugs nur zu jemandem bringen, der nachweislich Erfahrung mit Mopedteilen hat. Dann darf's für mich auch gern mal ein wenig teurer als Kaffeekasse sein.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Zitat Zitat von Kremper Beitrag anzeigen

    Falls Ihr eine gute und günstige Adresse im Umkreis von 25524 Itzehoe habt, wäre ich dankbar !
    Hallo Matthias,
    günstig ist relativ, relativ teuer kommt mir z.B. HOT in Hohenwestedt vor, die für einen Motorradrahmen im letzten Jahr 350€ haben wollten (komplett incl. Strahlen). Relativ günstig ist eine Firma in Kiel Elmschenhagen, ist aber halt nicht in Deiner Nähe. Da kostete der Rahmen incl. aller Kleinteile in einer Farbe die Hälfte.
    Die Behinderteneinrichtung in Schleswig ist auch recht günstig (hörensagen).
    Reine Strahlarbeiten gibts bezahlbar in Rendsburg (Lundener Straße).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Wo's am schönsten ist
    Beiträge
    133

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Ich hab für meinen Rahmen incl. Kleinteile 80€ gezahlt, allerdings in die "Kaffeekasse" und ohne Rechnung.
    Jetzt ist der Rahmen bei Pulverfrizzi, der braucht ewig und ich hab keine Ahnung was es kostet. Allerdings kennt der den Sandstrahler und meint, dass der das Zeug in der Kabine aufhängt, grob die Farbe runterstrahlt und dann die Feinheiten macht. Also braucht der sicherlich mindestens 1,5h.
    Auf jeden Fall muss der Rahmen nach dem Sandstrahlen schleunigst zum Pulverheini und der muss ihn in einen Ofen packen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht ihr Übriges tut, oder am besten er legt gleich mit dem Pulvern los.

  8. #8
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Zitat Zitat von lebertraan Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Rahmen bei Pulverfrizzi, der braucht ewig und ich hab keine Ahnung was es kostet.
    Das fragst Du nicht vorher?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Wo's am schönsten ist
    Beiträge
    133

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Doch, er sagte, er hat grad viel zu tun und braucht ein bis zwei Wochen. Dann will er sich melden. Morgen sind die zwei Wochen um, ich hoffe, er findet meine Nummer noch........

  10. #10
    Avatar von Munix
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    55

    AW: Preise Sandstrahlen, Pulverbeschichten ect.

    Preis richtet sich nach dem Aufwand und Strahlgut. Ich habe gerade 2 Heckteile 1 Gepäckbrücke, das PD-Wasserrohr 2 Sturzbügel und1 Lampengitter zum Strahle gebracht. hat 180,00 Euro plus MwSt. gekostet.
    Teile wurden vom Strahler erst abgebeizt und dann mit sehr feinem Strahlgut picobello bearbeitet, ohne Auswaschungen oder Narben wie man das sonst oft sieht. Ausserdem hat er in alle Gewinde noch Schrauben reingedreht weil ich es vergessen habe. Persönlich fand ich den Preis absolut angemessen für die abgelieferte Arbeit. Die Heckteile sind dann zu mir zurückgekommen und ich hab die überflüssigen Löcher zugeschweisst und ein paar Verstärkungen eingeschweisst. Danach wieder zum Strahler zum nachstrahlen, das war kostenlos. Teile wurden dann sofort in der Pulverbeschichterei im Nachbargebäude gepulvert. Preis für alle 6 Teile 150,00 Euro plus MwSt. Alles mit Rechnung und somit auch Gewährleistung der Haftfähigkeit. Zeitablauf: Gesamt 9 Arbeitstage !

    Der Sch...... mit der Kaffeekasse zieht immer nach sich, dass man ewig auf seine Teile wartet und oftmals nicht mehr alles zurückbekommt.

    Grüsse aus München

    Peter
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ! (C. Chaplin)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier