Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Habe soeben die Messungen durchgeführt und die Q läuft wieder!
    Was nun allerdings die Ursache war, kann ich nicht genau sagen, daher war es vermutlich irgendwo ein schlechter Kontakt. Ich habe auch alle zündungsrelevanten Stecker mal gezogen und überprüft. Den Massekontakt ,der am Rahmen mit dem Steuergerät verschraubt ist, habe ich nochmal gereinigt und mit der Kontaktfeile bearbeitet. Bin mal gespannt wie lange es jetzt klappt. Jedenfalls habe ich aufgrund der Wetterlage weitere Untersuchungen abgebrochen, da ich leider auf der Strasse schrauben muss.
    Nochmal danke an Alle!

    Schönes Wochenende noch!

    Gruß
    Max

  2. #12

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Hallo Max,
    funktioniert jetzt die LKL wieder?
    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #13
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Ganz wichtig ist bei Q-Tech die Masseverbindung oben an der Spule. Die meisten fehler kommen da her und dort hast Du ja auch offensichtlich Hand angelegt.

    Gruß Marco

  4. #14
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    @ Bernhard
    Habe ich vor lauter Freude total vergessen. Aber ich weiss auch immernoch nicht welchen Zweck die LKL bei der Enduralst Lima hat, da eine Vorerregung offensichtlich entfällt!

    @Marco
    Ja das habe ich getan, sozusagen als Vorsichtsmassnahme, aber wie schon gesagt, weiss ich nicht, ob es die Ursache war bzw. das Problem jetzt erledigt ist!

  5. #15

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Hallo Max,
    die LKL ist nur eine Anzeige bei der Enduralast. Sonst hat die keine Funktion.
    Wie bereits beschrieben, nur möglich wenn Weiss und Schwarz nicht gebrückt sind.
    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #16
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    die LKL ist nur eine Anzeige bei der Enduralast. Sonst hat die keine Funktion.
    Wie bereits beschrieben, nur möglich wenn Weiss und Schwarz nicht gebrückt sind.
    Viele Grüsse,
    Bernhard
    Die Antwort macht mich jetzt nicht schlauer, was bedeutet das?

    Sie geht auf jeden Fall wieder!:]

    Allerdings musste ich feststellen, dass bei konstanter Drehzahl die Spannung schwankt, um bis zu über 1 Volt. Daher werde ich wohl doch nochmal die Leitung mit dem über das Zündschloß geschalteten Strom überprüfen müssen, da ich, wie von EME empfohlen, die Lima an die grüne Leitung der Zündspule angeschlossen habe. Ich nehme nämlich an, dass die Spannung schwankt, weil die Lima nicht gleichmässig bestromt wird. was wiederum beuteten würde, dass die Zündspulen auch nicht gleichmässige bestromt werden, weil dort der Kupferwurm zugeschlagen hat.
    Ich werde das mal überprüfen!

    Gruß
    Max

  7. #17

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Hallo Max,
    ich hatte bei Enduralast nach den Kabelfarben geschaut. Anscheinend sind an Deinem Regler andere Kabelfarben verwendet worden. Die Enduralast braucht keine Bestromung. Wenn die Spannung über 12,8V liegt wird die LKL ausgeschaltet. Wegen dem Copyright stellst Du am Besten mal eine kleine Skizze mit den Anschlüssen des Reglers rein, dann ist eine Hilfe besser möglich. So aus dem hohlen Bauch raus, würde ich die Masseverbindung des Reglers prüfen.
    Viel Erfolg,
    Bernhard

  8. #18
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Q-Tech Doppelzündung funkt nicht und LKL bleibt aus

    Das Kabel des Reglers müsste schwarz sein und soll laut EME Einbauanleitung an geschaltetes Plus angeschlossen werden, damit die Lima nur in Betrieb ist, wenn die Zündung an ist. Wie von EME empfohlen habe ich dieses Kabel an das Grüne Kabel der Zündspule angeschlossen und zwar an das Verbindungskabel zwischen erster und zweiter Spule. Dies alles unter der Voraussetzung, dass ich die EME Anleitung richtig verstanden habe!
    O.k.?

    Gruß
    Max

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier