Ergebnis 1 bis 10 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    juergend
    Gast

    Kolben und die folgen

    Hallo

    habe mir zwei kolben für meine nikasilzylinder (B)gekauft zylinder vorher vermessen lassen( alles okay) kolben eingebaut, im stand 5min laufen lassen, vorsichshalber mal die köpfe runtergenommen, ergebnis siehe bilder.

    mfg jürgen der sich jetzt einen ,auf seine blödheit saufen geht, helau.
    Geändert von juergend (04.03.2012 um 21:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Kolben und die folgen

    wenn Du wieder nüchtern bist laß die Zylinder leicht honen. Und dann mach es beim einbau richtig. Ob man neue Kolbenringe braucht glaube ich nicht unbedingt.

    Manfred

  3. #3

    AW: Kolben und die folgen

    Wenn das Kolbeneinbauspiel stimmt, sieht das schon seltsam aus. Was hast Du denn für Kolbenringe verbaut ??

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kolben und die folgen

    Bevor man auch nur den Ansatz einer Diagnose wagen kann, sollte man unbedingt auch die Kolbenhemden sehen
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Kolben und die folgen

    Wenn das Kolbeneinbauspiel stimmt, sieht das schon seltsam aus. Was hast Du denn für Kolbenringe verbaut ??
    Er hat die Kolben verkehrt eingebaut. Guckst Du Pfeil?

    @ Hubi. Stimmt schon. Aber wenn auf dem Kolbenhemd nur leichte blanke Stellen sind (davon gehe ich aus) kann man diese problemlos glätten.
    Falls größere Riefen sind, würde ich auch diese glätten und den Kolben beschichten lassen.

    Manfred

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kolben und die folgen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Er hat die Kolben verkehrt eingebaut. Guckst Du Pfeil?

    @ Hubi. Stimmt schon. Aber wenn auf dem Kolbenhemd nur leichte blanke Stellen sind (davon gehe ich aus) kann man diese problemlos glätten.
    Falls größere Riefen sind, würde ich auch diese glätten und den Kolben beschichten lassen.

    Manfred
    Woran Du festmachen willst, daß die falschrum eingebaut sind, will sich mir nicht ganz erschliessen, ich meine sogar im ersten Bild die Rahmenschleife am Schwingenlager zu erkennen, was für korrekte Einbaulage spräche. Abgesehen davon wird sich so ein Schadensbild bei verkehrt eingebauten Kolben nicht zeigen, allenfalls Ventilabdrücke und erhöhte Kippgeräusche wären zu erwarten. Leider kann man es auf den Bildern nicht gut erkennen, aber sind das Anschlagspuren auf den Kolbenböden? Falsche Kopfdichtung/falscher Kopf? Zylinder gekürzt?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7

    AW: Kolben und die folgen

    Auf dem linken Bild ist ein Teil des Vergasers zu sehen. Demnach zeigt der Pfeil Richtung Auslass. Wo ist da der Fehler ??

  8. #8
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Kolben und die folgen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Er hat die Kolben verkehrt eingebaut. Guckst Du Pfeil?
    Ähm - Pfeil? Klar. Überseh' ich was?

    Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, wo vorn oder hinten ist bzw. ob ich auf den rechten oder den linken Zylinder schaue.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #9
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    AW: Kolben und die folgen

    Zitat Zitat von juergend Beitrag anzeigen
    Hallo

    habe mir zwei kolben für meine nikasilzylinder (B)gekauft zylinder vorher vermessen lassen( alles okay) kolben eingebaut, im stand 5min laufen lassen, vorsichshalber mal die köpfe runtergenommen, ergebnis siehe bilder.
    mfg jürgen der sich jetzt einen ,auf seine blödheit saufen geht, helau.
    Kollege kannst mir ev. erklären wo das Problem?

    Entweder Pfeil nach Einlass statt Auslass und/oder Ringe oben/unten verwechselt?

    Ich werde demnächst bei meiner Ziege die Zylinder montieren, sobald ich die neuen Ringe bekomen habe.
    Geändert von Checker (29.11.2015 um 19:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier