Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    meld !

    also ich tendiere auch zum Neuteil, da die Versicherung sicher noch etwas abziehen wird..... mal sehen

    der Helm muss auch ersetzt werden, hat zwar nur Kratzer oben und seitlich, aber das wird trotzdem ausgetauscht

    @manzkem: so habe ich das auch im Plan, kleiner Zuschuss zum Benzingeld

    im allgemeinen kann ich bis jetzt sagen, dass es immer ärgerlich ist, wenn jemand dich so von der Straße holt, für den Schreck alleine müsst ich mal 5000,- € Schmerzensgeld kriegen

    es gibt ja auch immer wieder Stimmen, dass im Alter ne wiederholende Überprüfung der Fahrtauglichkeit passieren sollte (ich mein jetzt nicht mich ), seit gestern bin ich überzeugt ....

    da fahr ich ruhig und absolut Stvo-kompatibel durch den Ort, steht links voraus an ner Kreuzung ein Auto zum links abbiegen in Warteposition. Als ich mich bis auf 20 m genähert habe entschließt sich die alte Dame plötzlich einzubiegen......

    meiner Aufmerksamkeit, den guten Bremsen der R60 und einer geübten Ausweichreaktion (ca. 0,5 m bis zum rechts verlaufenden Bach) hat mir eine Kollosion erspart.... die Dame mindestens 75+ hat dann nur die Schultern angehoben, so quasi kann doch passieren....

    ich habe ihr dann die Faust gezeigt, ich weiß, ist nicht gentlemanslike, aber manche Leute sollten es doch einfach lassen ....
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  2. #12
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    RE: meld !

    Original von crisu66
    ... da die Versicherung sicher noch etwas abziehen wird..... mal sehen

    der Helm muss auch ersetzt werden, hat zwar nur Kratzer oben und seitlich, aber das wird trotzdem ausgetauscht

    ....
    moin,

    lass dich bei dem helm, handschuhen und stiefeln oder jacke wie hose von der versicherung nicht veräppeln!

    "schutzkleidung ist in jedemfall zu 100% zu ersetzen!!"

    und da darf nicht alt gegen neu verrechnet werden...

    gruß aus schwalmtal
    erich

    (derleideraucherfahrungmitsolchenautofahrerinnenha t)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sport boxer i.g..jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  3. #13
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    RE: Verkleidung 100 S

    [quote]Original von sirwrieden



    Den Riß am Ende durch eine kleine Bohrung "stoppen" und den Riß großzügig "auskratzen".

    Zum Ausfüllen habe ich Glasfasermatten geschnippelt und dann mit dem GFK Harz zu einer teigigen Masse angerüht.

    Vor dem Ausgießen des Risses von hinten in die Verkleidung Klebestreifen einkleben so daß die Mixture nicht durch laufen kann und Du sie nachher mühesam wieder abschleifen muß.

    Hallo,

    hast Du schon mal richtig mit Harz gearbeitet?
    Wen ein Riss in einer Verkleidung (aus Faserverbundwerkstoff erstellt) ist,
    geht man wie folgt vor, die zu reparierende Stelle großzügig um den Riss anschleifen (rauh). Den Riss mit Sekundenkleber unter Zuhilfenahme von Microballons fixieren. Microballons beschleunigen die Reaktion des Klebers.

    Nachdem der Riss so fixiert wurde, wird das Harz angerührt. Nehmen wir zB LARIT 285 Luftfahrtharz.

    Mischungsverhältnis 100 Teile Harz zu 40 Teile Härter. genau auf geeigneter Waage abwiegen!

    Das Harz soll nicht teigig sein, sonder dünnflüssig, sonst kann ich das nicht laminieren!!! Harz Topfzeit 40`.

    Im Klartext: die zu reparierende Stelle mit einem kleinen Pinsel mit Harz um den Riss einpinseln. Dann das vorher zurecht geschnittene Gewebe (ca.260g/m2 Glasfilament) auflegen. Mit dem Pinsel das Harz schön durch tupfen (modlern), bis das Gewebe gleichmäßig getränkt ist. Da dürfen keine Pfützen von Harz darauf sein.
    Drei oder vier Lagen übereinander laminieren, und die Verkleidung sollte wieder halten.
    Damit man das Harz schön schleifen kann, soll man ordentlich Microballons einrühren.
    Microballons sind Glashohlkugeln von einem my Größe

    Nach 24h Trockenzeit kann man sich an das Schleifen machen. Anschließend die Sache mit Poliesterspachtel spachteln und fertig schleifen.

    Für den Geduldsmensch: wenn man meint, alles wieder schön geschliffen fertig zum Lackieren, erst mal die reparierte Stelle mit schwarz dünn annebeln!
    Und siehe da, noch Löcher!!! Also - Nacharbeiten bis zum perfekten Ergebnis!

    Harz und Zubehör bekommt man bei Fa. R&G, Waldenbuch

    Oder schaut doch mal bei www.stratus-modellbau.de rein


    Gruß aus dem Aggertal

    Otto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sport boxer i.g..jpg  

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Das hast du so schön geschrieben, Otto, dass es gleich hier gelandet ist. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470
    Hallo Michael,

    Danke und keine Ursache! Man hilft ja, wo man kann.



    Gruß aus dem Aggertal

    Otto



    ps. das Angebot mit der Flasche Bier steht noch. Hat ja leider
    auf Hohlenfels nicht mehr geklappt. (Luftgitarren)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sport boxer i.g..jpg  

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    das Angebot mit der Flasche Bier steht noch. Hat ja leider
    auf Hohlenfels nicht mehr geklappt. (Luftgitarren)
    Manche Dinge verjähren nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Hallo,

    erstmal schön das nur das Moped gelitten hat!

    Die Verkleidung kannst Du auch bei Ulis Motorradladen bekommen inkl. aller klein und Anbauteile.

    Oder wenn Du nur die Schale mit Scheibe willst:

    1233732 Cockpit Unterteil "S" und "CS",grundiert inkl. MwSt. 261,80 €
    1235499 Windschutzscheibe "S"-Cockpit, Original BMW inkl. MwSt. €94,90 €

    LG

    Michael

    PS: Der Laden ist übrigens in Frankfurt bzw. hat der auch ein Onlineshop!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier