Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90
  1. #71
    † März 2020 Avatar von PcTeufel
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    35

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Hallo VVs,

    Motoren Israel hat diese "Frauenkupplung" im Programm.

    Heißt "Kupplungskrafthalbierer" und kostet stolze 129 Euro.
    Leider passt diese Version nicht an mein Gespann, da genau an der Stelle der Hilfsrahmen verläuft.

    Falls jetzt jemand interresse hat, würde es zum Einstandspreis abgeben. Sieht so aus
    und funktioniert wohl wunderbar.

    Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1916.jpg   IMG_1915.jpg   IMG_1914.jpg  

  2. #72
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Es gibt auch die Umlenkvorrichtung von Schlieper, die nicht mittels Kette, sonder Seilzug betätigt wird. Ich habe solch eine für meine Schwester besorgt, die Ihr Sohn demnächst anbauen wird. Kostenpunkt für die Umlenkvorrichtung: 60,00Euro. Vom Material her ist alles aus Edelstahl.
    Ich habe die Adresse und E-Mailkontakt. Die Vorrichtung ist auch in der Datenbank hinterlegt.

    Gruß
    Harry
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

  3. #73

    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Beesd
    Beiträge
    4

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Hallo Harry,

    Ich habe probiert eine email zu schicken nach die Hr Schlieper aber das email address is nicht correct. Haben sie recent nog contact gehadt mit die hr Schlieper?

    Mit freundliche Grusse aus die Niederlande.
    Alex.

  4. #74
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Hi Alex,

    hast Du gesehen, dass der letzte Beitrag in diesem Thread schon bald 9 Jahre alt ist?
    Bei Motoren Israel würdest Du auf jeden Fall noch fündig. Andere Anbieter verrät Dir vielleicht der Gockel...

    Grysze, Michael

  5. #75
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Hi Alex,

    ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, obgleich ich meine BMW noch behütet in der Garage weiß . Nun,was die Umlenkrolle angeht, so habe ich eine Web-Adresse für dich: https://www.powerboxer.de/getriebe-kupplung/131-2v-umlenkung-des-kupplungszug-kupplungszugumlenkung


    Sollte es bei diesem Händler nicht mehr bestellbar sein, so findest du im Internet sicher noch andere Anbieter, eventuell etwas Gebrauchtes. Eventuell hier:

    https://boxer-gummikuh.de/

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ich wünsche dir ein gesundes, unfallfreies und harmonisches Jahr 2022

    Herzliche Grüße

    Harry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umlenkrolle BMW.JPG  
    Geändert von Boxer 2V (04.01.2022 um 12:21 Uhr)
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

  6. #76
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Mal ne Anmerkung dazu aus meiner Sicht: Sinnvoll ist die Umlenkung. m.M.n. nur bei den Modellen bis 1980 mit schwerem Schwung.
    Bei allen neueren Modellen genügt eine Reinigung aller Komponenten plus einem guten, neuen Kupplungszug für eine superleichtgängige Mädchenkupplung.
    Mädchenkupplung und BMW , selbst nicht die letzten 2V.

    Meine Trial Montesa wird jetzt 30Jahre alt und hat eine ein (1!) Finger "Seilzugkupplung" Das ist leicht. Wenn ich danach auf BMW steige brauche ich mindestens 3 Finger.


    Fall der Weg bei der Seilzugumlenkung doch zu kurz ist könnte man mit einer Ellipse etwas mehr Weg bei etwas weniger leichtgängigkeit erkaufen.
    Wird bei Compoundbögen auch nicht anders gemacht.

    Gruß Lars

  7. #77
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Zitat Zitat von Boxer 2V Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, obgleich ich meine BMW noch behütet in der Garage weiß . Nun,was die Umlenkrolle angeht, so habe ich eine Web-Adresse für dich: https://www.powerboxer.de/getriebe-kupplung/131-2v-umlenkung-des-kupplungszug-kupplungszugumlenkung


    Sollte es bei diesem Händler nicht mehr bestellbar sein, so findest du im Internet sicher noch andere Anbieter, eventuell etwas Gebrauchtes. Eventuell hier:

    [...]
    Powerboxer ist ein Fachforum, so wie unser hier. Da wird man keine Umlenkrolle bestellen können.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #78
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Wenn man es selber machen will:

    Bauanleitung: Reduzierung der Kupplungskraft

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #79
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon03 AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Powerboxer ist ein Fachforum, so wie unser hier. Da wird man keine Umlenkrolle bestellen können.

    Hans
    Hallo Hans,

    das ist richtig. Da wurde / wird nur Wissen zusammengetragen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  10. #80
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Easy Clutch - Kupplungshilfe

    Oh, da habe ich wohl nicht gewissenhaft genug gelesen. Sorry...
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier