Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Sie nannten ihn Ölfuß !

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss nicht unbedingt. Ist aber wahrscheinlich so..... Die Ölbohrung befindet sich an der Auflagefläche für den Zylinder auf 12 Uhr am Stehbolzen. Ich würde vorsichtshalber den Motor mal , ohne Ventildeckel auf der betroffenen Seite, "orgeln" lassen. Wenn Öl am entsprechenden Kipphebel kommt, ist alles gut.
    Wenn nicht.......
    Dem kann ich nur beipflichten. Schau einfach nach, bevor der Stress gross wird.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #22

    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    75

    Eicon05 AW: Sie nannten ihn Ölfuß !

    Hallo zusammen!

    Am Wochenende haben wir eine schöne Tour gemacht und bei der ersten größeren Pause habe ich den rechten Ventildeckel geöffnet.
    Ihr habt mich ja schon ganz wirr im Kopf gemacht.

    Also ÖL kommt genügend an die Kipphebel, mehr als mir beim Test lieb war ;-)!
    Es hätte mich auch gewundert, wenn Gert da schlampig gearbeitet hätte, er ist schliesslich seit über 40 Jahren BMW-Mechaniker und genau aus diesem Grund hat er ja auch immer spezielle Lösungswege, um den Geldbeutel zu schonen.
    Mir ist natürlich klar, dass solch eine Reparatur immer ein Wagnis darstellt und genauso wieder übern Jordan gehen kann. Aber das kann ich ja von Zeit zu Zeit überprüfen ohne größeren Aufwand.

    Das Wichtigste war das Grinsen und die Freude bei meinem Mädel zu sehen, als sie jetzt am Samstag endlich wieder Mopped fahren konnte ;-)!

    Und mit dem 1050er Satz und den 40er Vergasern läuft das Ding wirklich klasse! Auch Gert meinte, dass der Motor wunderschön vibrationsfrei läuft.

    Jetzt hoffe ich, dass es ne Weile hält, bei der nächsten größeren Motorüberholung werde ich dann ein neues Gewinde reinmachen.

    Gruß und Danke für die Tipps!

    René

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier