Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    AW: Vattier - Schalldämpfer

    Hallo Manni,
    die Rohre an der Edelweiss - 90S sind definitiv aus Edelstahl.
    Ich habe sie live gesehen.
    Die gleichen Rohre habe ich bei mir auch montiert (bei Edelweiss gekauft) und das sind keine verchromten Stahlrohre, sondern 100 %ig edelstahlig.

    Gruß
    Stephan

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Vattier - Schalldämpfer

    Hallo,

    als guter Kunde bei der Firma weiß ich, bis vor 3 Jahren wurden von Vattier nur verchromte Blechdämpfer geliefert. Heute sind sie aus Edelstahl poliert. Der Edelstahl verträgt allerdings keinen Felgenreiniger. Das gibt braune Flecken und die gehen nur mit polieren wieder heraus. Mit Chemie klapp es nicht.
    Letzte Woche hat mich ein Mercedesfahrer aus HD im Gimmeldingen abgeschossen. Der noch ältere Herr als ich ist mir hinten auf den Auspuff gefahren. Die Kante am Ende von der Auspufftüte hat einen 30 cm langen Kratzer im Blech vom Kotflügel hinterlassen. Danach Fahrerflucht begangen. Der Herr war reif fürs Pflegeheim. Am Auspuff ist nicht zu sehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Vattier - Schalldämpfer

    Dirk,

    du kannst hier gerne viel erzählen.
    Aber auf den Fotos sind Original-Rabenbauer-Dämpfer zu sehen.
    Ich habe selber welche und kenne sie samt Innenleben bestens.
    Der Einsatz ist von hinten klar schwarz und verrundet mit einer Sechskantschraube gesichert zu erkennen. Die Töpfe sind leicht gebogen -an deiner Schwarzen ebenfalls wunderbar zu sehen.
    Vattiers haben einen mit dem Konus verschweißten Einsatz und das ganze ist mit drei Nieten befestigt. Die Töpfe sind gerade und stehen deswegen weiter ab.
    Verkaufsförderndes Schönreden ist eine Sache.
    Aber wenn du mich öffentlich für dumm verkaufen willst, bist du morgen hier weg.
    Ende der Ansage.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Vattier - Schalldämpfer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mich öffentlich für dumm verkaufen willst, bist du morgen hier weg.
    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Tja Michael - zu dieser " Ansage " kann sich nun jeder denken was er will...ich möchte Dir in jedem Falle gratulieren !

    Liberalismus ist ja bekanntlich out und warum sollte man sich dann in einem Forum an solchen Werten orientieren.

    Wenn Du Deine Allmachtsfantasien überwunden hast und im Anschluss gut drüber schlafen konntest - dann denke doch einfach nochmal über das nach was Du da grad verzapft hast.

    ...
    Ich verzeihe es Dir nun schon...
    Dauerts noch lange bis morgen?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Vattier - Schalldämpfer

    die Rohre an der Edelweiss - 90S sind definitiv aus Edelstahl.
    Ich habe sie live gesehen.
    Die gleichen Rohre habe ich bei mir auch montiert (bei Edelweiss gekauft) und das sind keine verchromten Stahlrohre, sondern 100 %ig edelstahlig.
    Hallo Stephan,

    woran hängst Du Deine Aussage auf, dass die Tüten auf dem Video aus Edelstahl sind? ich lerne gerne dazu. Woran erkennt man den Unterschied ( mit dem Auge) zwischen den verchromten und den Edelstahl Tüten?

    Manfred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier