Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    GS Reifenfred XXVIII

    Hallo Liebe GS-Freunde!

    Willkommen zum 28. Reifenfred (Hoffe, ich habe mich nicht verzählt)!

    Habe eine Frage an alle, die gerne auch mal Gelände unter die Räder nehmen. Ich fahre seit Jahren TKC 80 auf meiner GS und möchte mal eine Alternative probieren, wobei sich weder die Gelände- noch die m.M. nach für die Ausrichtung guten Straßeneigenschaften wesentlich verschlechtern sollten.

    Ich finde im Besonderen den K 60 Scout interessant, habe aber auch schon vor Jahren gute Erfahrungen mit dem Michelin T 63 gemacht, allerdings auf anderen, leichteren Mopeds. Schön wären natürlich Rückmeldungen von Leuten, die die genannten Reifen kennen und gefahren sind.

    Danke für Eure Kommentare!

    Gruß
    Reinhard

  2. #2
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Hallo Reinhardt!
    Ich habe den K60 Scout auf der GS, bin überaus zufrieden, fahre aber eher mal einen schlechten Feldweg als schweres Gelände. Die Geländeeigenschaften des Scouts dürften schon deutlich schlechter sein als die des TKC. Die Straßeneigenschaften wohl etwas besser, die Laufleistung auf der Straße aber erheblich höher.

    Grüße
    Bernhard

  3. #3
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Hallo Bernhard,

    danke für Deine Meldung! Vielleicht sollte ich meinen "Gelände"-Begriff mal näher definieren: ich fahre gerne Schotter-, Feld- und Waldwege - bervorzugt im Trockenen, lässt sich ja aber leider nicht immer beeinflussen

    Gruß
    Reinhard

  4. #4
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Dann ist der K 60 Scout eine gute Alternative mit ausgwogenem Preis/Leistungsverhältnis...
    Für Enduro-Wettbewerbe oder eine Afrikadurchquerung wäre er wohl eher nicht meine 1. Wahl. Für eine Rundtour mit einem gelegentlichen Ausflug links und rechts des Hauptweges und eine bis zwei Saisonen ohne ständigen sorgenvollen Blick auf die Profiltiefe schon.

    Gruß
    Bernhard

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    K60 kenn' ich nicht, T63 mag ich sehr.

    Der erfordert allerdings ein wenig "kriminelle Energie" (ist nur "S" ohne "Schneeflocke" und/oder "M+S").

    Allzugroße Laufleistungen darf man nicht erwarten (gilt für fast alle Grobstoller), aber bis nach Tunesien, drumrum und wieder zurück reichts und es sind immer noch ein paar mm drauf.

    Gruß,
    Markus
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht sollte ich meinen "Gelände"-Begriff mal näher definieren: ich fahre gerne Schotter-, Feld- und Waldwege - bervorzugt im Trockenen....
    Da bist du mit dem K60 bestens bedient.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #7
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Hallo Reinhard,

    kann mich meinen Vorrednern zum K60 Scout nur anschliessen.
    Ich hatte vorher den alten K60 drauf, Laufleistung war eher niedrig und
    vorne hatte ich zum Schluss einen "schönen" Sägezahn.
    Vor meiner Westalpentour letztes Jahr habe ich dann den Scout montiert
    und bin immer noch restlos begeistert.
    viele Grüße

    Günther



  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    31

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Hallo Reinhard,

    ich hab den T63 sowie den TKC 80 schon mehrmals gefahren.

    der T63 hat offroad d.h. gelände und nicht schotterstraßen deutlich mehr grip als der TKC80, der nachteil des T63 im gelände ist das er deutlich weniger durchschlag schutz bietet als der TKC 80, T63 heisst mehr reifenflicken.

    auf asphalt bietet der TKC 80 bessren grip, vorallem bei nässe.

    gruß
    sepp

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    ich hab den T63 sowie den TKC 80 schon mehrmals gefahren.

    der T63 hat offroad d.h. gelände und nicht schotterstraßen deutlich mehr grip als der TKC80, der nachteil des T63 im gelände ist das er deutlich weniger durchschlag schutz bietet als der TKC 80, T63 heisst mehr reifenflicken.

    auf asphalt bietet der TKC 80 bessren grip, vorallem bei nässe.

    gruß
    sepp
    Ich hatte auch schon beide. Stimme Dir zu: TKC 80 bessere Nässeeigenschaften auf der Straße (interessiert mich nicht besonders, bei Nässe bin ich sowieso immer sehr vorsichtig unterwegs).
    Einen hinteren TKC80 (ist schon ein paar Jahre her, möglicherweise sind die heute besser) hatte ich bei einer (zugegeben, etwas "enthusiastisch" angegangenen Schottertour) schon nach 1500 km fast auf der Leinwand. Seither habe ich den nicht mehr gekauft.

    Einen Platten hatte ich (klopf, klopf, ...) - egal ob mit T63, TKC80, Desert, Karoo, Pirelli MT21, ... - wegen "Durchschlagens" noch nie. Einmal steckte ein Hufnagel drin, aber da kann ja der Reifen nix dafür
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: GS Reifenfred XXVIII

    Zunächst mal danke für die Infos!

    @ mfro und sepp:
    Habe den T 63 und TKC 80 schon öfter auf einer LC 4 gefahren. Meine Erfahrung damals deckte sich im Dreck (mehr Grip T 63), allerdings hatte ich den T 63 auch auf der Straße vorne (im Trockenen).

    an alle die TKC 80 und K 60 Scout schon gefahren sind:
    wie sind die Laufleistungs-Unterschiede?

    Gruß
    Reinhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier