Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    18

    Eicon03 Vergaserprobleme R65GS

    Hallo,
    mache gerade meine, vor kurzem erstandene, R65GS wieder fit!
    Allerdings bin ich beim linken Vergaser mit meinem Latein am Ende.
    Sobald ich die Benzinhähne öffne fließt es aus dem linken Vergaser wie verrückt!

    Habe schon eine neue Schwimmerkammerdichtung eingesetzt (links) und beide Vergaser zerlegt und soweit es ging gesäubert.
    Die Membranen sahen auch noch gut aus.

    Ein weiteres Problem ist, dass sie im kalten Zustand einfach nicht richtig anspringen will! Es hört sich aber so an als wenn sie immer kurz davor ist. Oder zu wenig Sprit bekommt, was ja wiederum mit dem Vergaser zusammenhängen könnte!
    Wenn sie dann doch mal angesprungen ist und warm gefahren wurde, springt sie danach auch wieder ohne Probleme an.


    Bitte um Hilfe Danke mfg Max

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Hallo Max,

    vermutlich ist die Schwimmernadel und/oder auch der Schwimmer reif für die Tonne.

    Um wieviele Umdrehungen sind die Gemisch-Schrauben geöffnet ? Ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen OK ?

    Andreas

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Hast Du den Schwimmerstand geprüft?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    35305 Grünberg / Hessen
    Beiträge
    41

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Hallo Max,
    die Schwimmerkammerdichtung wird bei überlaufendem Vergaser gern getauscht. Die kann aber oft nix dafür. Prüfe mal folgendes:
    1) Schwimmergewicht zu hoch. Neu 12 gr. Ich tausche Schwimmer, ab 13,5 gr. (15,-€). Wenn noch immer undicht ->2
    2) Schwimmernadel ausgeschlagen. Schwimmer ausbauen, dann fällt die Nadel von selbst raus. Unter einer Lupe ansehen. Die Spitze sollte wenig bis gar nicht eingelaufen sein. (15,- €) Wenn noch immer undicht ->3
    3) Wenn der Vergaser jetzt noch undicht ist, liegt es an der Nadelbuchse.
    Dann war die Schwimmernadel schon stark verschlissen. Diese Buchse läßt sich nur mit speziellem Werkzeug und Kenntnissen tauschen.

    Wenn Du nicht weiter kommst, schreib eine mail

    Gruß
    Uwe aus Grünberg

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    139

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Ich hatte an meiner 65GS anfangs genau die gleichen Probleme, Ursache war einmal ein defektes Schwimmerventil und zum anderen war die Gemischregulierschraube zu weit zu gedreht, wenn du sie um 1,5 Umdrehungen raus drehst, sollte sie gut anspringen.

    Gruss, Björn

  6. #6

    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    18

    Eicon07 AW: Vergaserprobleme R65GS

    Hallo,
    also erstmal Danke für dei ganzen Tipps! Moped springt jetzt sauber an! Das wäre also schonmal gelöst. Jetzt sifft nur noch der linke Vergaser.

    Habe jetzt einen neuen Schwimmer eine neue Schwimmernadel eine neue Achse und Dichtung gekauft! Kommt am Dienstag!

    Gibts irgendwelche Tipps und Tricks wie ich die Achse aus dem Vergaser bekomme oder insgesamt zu dieser Reparatur?

    Danke mfg Max

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Guck Dir, evtl. mit ner Lupe, beide Seiten der eingebauten Achse an. Auf einer Seite wirst Du eine Rändelung auf der Schwimmerachse entdecken. Zu dieser Seite treibst Du die Achse vorsichtig raus. Ich habe mir als Austreibwerkzeug einen alten Uhrmacherschraubendreher der etwas dünner als die Achse ist vorne platt geschliffen, und dann vorsichtig mit dem Hämmerchen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8

    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    18

    Eicon03 AW: Vergaserprobleme R65GS

    Nabend!
    Danke für den Tipp Detlev! Vergaser ist jetzt dicht!!
    Nächstes Problem!!!!
    Ich mach das Ding an und sie Dreht komplett hoch.
    Vergaser hab ich nach Reperaturbuch eingestellt.
    Gas hängt auch nich!

    Danke mfg Max

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Gaszüge zu weit vorgespannt! Wenn Du an der Zughülle lupfst, dürfen die Hebel an der Drosselklappe nicht gleich mitkommen. Ich stelle da immer ungefähr 1mm Luft ein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaserprobleme R65GS

    Hallo,

    prima, daß es wieder funzt !

    Eine Anmerkung zum Schwimmergewicht : Bing schreibt 12, 00 +/- 5 % vor. Was nicht immer gelingt und mit großem Aufwand von mit umgetauscht wird...

    Die Specs für UL- Gaser sind noch enger.

    Andreas
    Geändert von Desmo56 (14.03.2012 um 23:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier