Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hallo hab mal ne frage hoffe ihr könnt mir helfen ! Und zwar läuft meine gs nach dem kaltstart kurze zeit auf einem zylinder funken sind aber vorhanden und wenn sie warm ist ist alles ok !! Allerdings macht sie auf der autobahn nicht mehr wie 150 kmh und fängt dann an die gasannahme zu verweigern als wenn sie kein sprit mehr bekommen würde !! Die membranen hab ich schon erneuert obwohl die alten nicht kaputt wahren ! Kann es vielleicht mit dem Luftfiltergehäuse der R 90 s zusammen hängen (k&n luftfilter) denn hab ich jetzt im winter runtergebaut ! Ich weis echt nicht mehr weiter Danke im vorraus nehme jeden tip dankend an!

  2. #2
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Ich weis ich bin neu hier aber das ist schon meine 2 gs und cih fahr nichts anderes mehr !! Hab von dem forum in einer zeitschrift erfahren ( Mo BMW Motorräder)

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Das Kaltstartproblem könnte an einer reingesaugten Dichtung der Satrtvergaser liegen. Problematischer ist das Vollgasverhalten. Welche HD hast Du drin?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hallo,

    Du fährst Audi, Vespa und BMW GS -aber Deinen Namen weiß ich nicht.

    Zu den Vergaserproblemen:
    Beim Kaltstartverhalten habe ich den Startvergaser in Verdacht. Prüf mal, ob die Dichtung noch korrekt sitzt und ob die Bohrungen im Drehschieber und dahinter frei sind.
    Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, wäre zu prüfen, ob
    a) der Zulauf reicht (Tankdeckelbelüftung mangelhaft/Sieb zu)
    b) die Schwimmerstellung passt
    c) die Schwimmer nicht abgesoffen sind
    d) die Hauptdüsne korrekte Größe haben (auch im Zweifel mal eine Nummer größer testen).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hallo Audi90,

    mit defekten Membranen ist ohnehin bei 120 Schluß.
    (Hubi sag jetzt nix!!!)

    was ist mit Luftfilter und Zündkerzen?
    Syncronisation der Vergaser?
    Vorher Vergaserdüsen sauber machen.

    Ich glaube, das habe sogar ich als "LAIE" schon mehrere hundert mal geschrieben:
    Diese Ferndiagnosen sind äußerst schwierig.
    Man weiß immer zu wenig über Fahrzeug: km/Motor/Geräusche und
    Fahrer aka Schrauber: Null Ahnung oder Profi

    Ich weiß im Moment auch nicht, ob es schon eine Fehler Checkliste hier im Forum gibt.
    Falls nicht (MM sag mal Bescheid!) werde ich (eben aus Sicht des Laien) sowas erstellen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #6
    Avatar von Baum
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    LaDaDi
    Beiträge
    52

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hast du einen Benzinfilter verbaut?
    Ich kenne das Problem von einem Freund ohne Benzinfilter, da hat sich Dreck gesammelt, er hat damals die Nadeldüse ausgetauscht. ( Vllt. klappt es ja auch schon mit einer Reinigung und neu Einstellen.

  7. #7
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hi,

    zum Volllastproblem: auf der Luftfilterseite des Vergasers ist unten, genau in der Mitte, ein Kanal, der den Zerstäuber mit Luft versorgt. Da sammelt sich Dreck, und der verhindert, daß bei Gas 'voll auf' der Motor hinreichend Sprit bekommt.

    Schieber ausbauen, Düsenstock der Hauptdüse komplett rausnehmen, und von der Luftfilterseite her mit Druckluft reinigen. Dabei die Öffnung zum Venturirohr zuhalten. Der Dreck wird dann Richtung Schwimmerkammer gedrückt (die man vorher sowieso abnehmen muß).

    Zum Kaltstart: Die kleinen Düsen im Boden der Schwimmerkammer nicht vergessen, auch nicht die - winzige - seitliche Bohrung in der Steigleitung aus Messing, die in den kleinen Kanal der Schwimmerkammer führt.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  8. #8
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Kaltstart: s.o.
    Last : Hast du denn die Vergaser der Mehrluft durch den K&N Rundlufi angepasst ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  9. #9
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Danke schön für die vielen Gedanken ! HD 170 !Hab gerade das luftfiltergehäuse auf das orginale zurückgerüstet und siehe da sie läuft wieder ihr max. tempo ! Allerdings ist das kaltstarten immer noch ein problem !! Syncro. ist eingestellt ,ventilspiel passt ,schwimmer sind auch eingestellt, alle dichtung vorhanden kann es denn trotz des funken auf beiden seiten trotzdem was mit der zündung zutun haben ? Zündung hab ich auch überprüft ach ja ich bin übrigens der Rafael gruß an alle

  10. #10
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    servus Rafael

    dann ist mein erster Gedanke richtig, du hast wohl das Gemisch zu mager gehabt also HD etwas zu klein wobei bei 170?

    zum Kaltstart ist eh schon viel geschrieben worden - viel Erfolg
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier