Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von kwm67 Beitrag anzeigen
    Hallo Herr F:

    es geht ja nicht wirklich ums Geld, aber Freundliche hat am Samstag nur bis 12h geöffnet und da bin ich schon verplant, also falls ich dieses Wochenende anstarten will, dann muss ich mir eine andere Lösung suchen.
    Selbstverständlich hätte ich mir ja schon letzte Woche oder die Woche davor, oder 2 Wochen davor, oder ...
    kann eben die Zeit nicht zurückdrehen...

    Kurt

    Kurt
    Es gibt ja auch noch die einschlägig bekannten Händler, die solche Teile auch online feilbieten und nach meinen Erfahrungen (Rabenbauer) in Windeseile liefern...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #12
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    (Hoffentlich nicht allzu) dumme Frage: warum nimmst Du die Dichtungen nicht einfach raus und legst sie heute abend eine Nacht lang in Sprit?

    Dann kannst Du morgen früh (zwar mit müffelnden Fingern, aber ohne Flecken) los...
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Und dann fangen wir an, an wichtigen Teilen für ein paar Cent zu sparen, und basteln uns da lieber was zurecht......
    Moin Franco,
    das ist kein zurechtbasteln, sondern der Versuch die unbefriedende Serienlösung zu verbessern.

    wenn ich lese, ich habe immer 2 bis 8 Dichtungen parat liegen und nehme auf Reisen Ersatz mit, dann ist doch was faul.....
    Korkdichtungen???
    Austrocknen von Dichtungen führt zu Undichtigkeit???
    Entwicklungsstand 1910???

    Gibt es keinen Vergaserumbau, der die Schwimmerkammer mit Schrauben, mit einfachen Schrauben, an den Vergaser bringt.
    Die Klammer ist doch Sch...
    OK,OK ich kann während der Fahrt die Hauptdüse wechseln, oder zwischen den Rennläufen, aber das willl ich nicht, ich will dichte (oder zumindest fast dichte) Schwimmerkammern.
    Die Hauptdüse wechselt man so alle 10 Jahre, wird aber gezwungen jedes Jahr die Sch...korkdichtung zu wechseln.
    Mit Schraubverschlussschwimmerkammer ist dann sogar der Kork dicht.

    Kork ist in der Flasche schon Mist, am Vergaser erst recht.

    Ich glaube ich sabber die Dichtung beim nächsten mal so voll mit Curil, dass ich die Kammer absprengen muss.

    Oder ich mach mir mal Gedanken, wie ich die Kammer festschrauben kann.
    Vielleicht so in der Art wie der Sternmutternersatz.
    2 Blechklammern, eine mit Gewinde, eine am Vergaser fest, eine an der Kammer.........
    Oder eine Art Schraubzwinge....
    Na heute ist Freitag, ab in die Garage, Rotwein macht schlau.
    Ausserdem kann man so schön mit dem Korken spielen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Hallo Thomas,

    grundsätzlich gebe ich Dir Recht, die Lösung mit der Klammer ist nicht unbedingt ideal, da geht sicherlich was besseres.....

    Aber: wenn schon "gebastelt", dann doch gleich richtig !! Ich überlege mir doch nicht ernsthaft, wie ich eine alte, harte oder ausgelutsche Schwimmerkammerdichtung reaktiviere !!! (Hier fehlt der "ichfassmirandenKopf"-Smilie.....)

    Insofern kann man natürlich hier über eine Verbesserung nachdenken, wenn man grad Zeit und Lust hat. Ich hab bei diesem Thema beides nicht. Wenn bei meinen Öfen eine Kammerdichtung durch ist, kommt halt eine neue rein.
    Schneller und billiger wird´s kaum gehen.....

  5. #15

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir doch nicht ernsthaft, wie ich eine alte, harte oder ausgelutsche Schwimmerkammerdichtung reaktiviere !!! (Hier fehlt der "ichfassmirandenKopf"-Smilie.....)
    Hi,

    wenn die Dichtung durch ist - eh klar, aber mir gehts nicht darum, wie ich eine "alte, harte oder ausgelutsche Schwimmerkammerdichtung" reaktiviere, sondern darum, dass ich nicht jedesmal Mal bei Standzeiten > 1Monat die Dichtung tauschen muss, das kann's doch nicht sein!!!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  6. #16
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Insofern kann man natürlich hier über eine Verbesserung nachdenken, wenn man grad Zeit und Lust hat. Ich hab bei diesem Thema beides nicht. Wenn bei meinen Öfen eine Kammerdichtung durch ist, kommt halt eine neue rein.
    Schneller und billiger wird´s kaum gehen.....
    Ja, stimmt. Aber ich ärgere mich trotzdem immer, wenn die Dinger undicht sind, und das ist oft. Ich hasse es mich zu ärgern.

    Jetzt ist die Form ja nicht so kompliziert, 5 Minuten mit Nagelschere und Lochzange.

    Was kann man denn da für ein besseres Material nehmen?
    Abil Papier braucht sicher mehr Anpressdruck.
    Benzinfestes Gummi, so wie die Membran?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #17

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    (Hoffentlich nicht allzu) dumme Frage: warum nimmst Du die Dichtungen nicht einfach raus und legst sie heute abend eine Nacht lang in Sprit?

    Dann kannst Du morgen früh (zwar mit müffelnden Fingern, aber ohne Flecken) los...
    Das werd ich ohnehin machen, eigentlich wollt ich nur wissen, ob es statt Benzin andere probate Einlegeflüssigkeiten gibt!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  8. #18
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    also ich finde die lösung mit der klammer schon ideal. ob siff aus der schwimmerkammer raus muss oder die hd gewechselt werden soll, oder mal des schwimmernadelventil pieselt - da ist die klammerlösung nicht zu toppen.
    aktuell sind bei mir dellos dran, da muss schon geschraubt werden. und der mikuni der xt war letzt auch inkontinent - da habe ich mich sehnsüchtig an die klammer der bings erinnert ....

    ich habe bisher immer nach der philosophie gelebt, im winter die schwimmerkammern voll zu lassen und ein- zweimal im winter sprit nachlaufen zu lassen. hatte so noch nie probleme mit den dichtungen der schwimmerkammern.

    das was heute so als sprit verkauft wird, bringt mich zu nachdenken, ob ich in den nächsten wintern den sprit nicht besser ablasse. im grunde müsste es doch kein problem sein, bei der dichtung kork durch silicon zu ersetzen.

    grüße
    claus

  9. #19
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Hallo,
    vieles richtig, einiges überspitzt.
    Geht doch mal unter fernreiseteile de, da werden Silicondichtungen für die BING angeboten. Kann ich nur empfehlen. Hat natürlich seinen Preis, Lebesdauer ist sehr sehr lang und kann "zur Not in der Waschmaschine gewaschen werden"!

    Frage an red@baron, vielleicht kannst Du mit fernreiseteile de über Mengenstaffeln für uns sprechen? So von Firma zu Firma?

    Gruß Maci

  10. #20
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Meine Gedanken gehen dahin, dass erstens die Schwimmerkammer ja gar nicht überlaufen dürfte, denn das Ventil sollte ja vorher zu machen....
    Und dann müsste es doch so sein, dass die Korkdichtung nach einer Weile Fahrbetrieb wieder dicht sein müsste, ohne dass man etwas tut. (geht natürlich nur wenn es nicht rausläuft wie aus einem Wasserhahn.)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier