Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    Moins Gemeinde

    Herrlich zu lesen, dass es vielen nicht besser ergeht, wie meiner Wenigkeit. Bei eigentlich allen Beiträgen zu diesem doch ausserordentlich wichtigen Thema, musste ich schmunzeln. Kommt mir doch fast alles bekannt vor ...

    Da hat man einen Behälter mit einer öligen Flüssigkeit (damals noch ohne Hebebühne) und stellt den entsprechend weit weg, damit man nur ja nicht drankommt. Und was passiert??? Man kraucht ums Mopped drumrum, weil IMMER auf der falschen Seite das benötigte Werkzeug XY liegt. Und schon ist die Sauerei perfekt, weil genau neben dem Werkzeug der Fuß des Schraubenden wieder festen Tritt findet. Oder eben das Knie ...
    Viel besser wirds aber, wie hier beschrieben, mit der alzheimernden Ölablassschraube, sifft das Sch***öl doch schön durch die Löcher der Hydraulikbühne, verölt das ganze Gestänge .... Der Kunde siehts (gläserne Werkstatt) sacht aba nix, der Pfosten. Runter das Mopped, rückwärts von der Bühne, warum bremst da vorne nix? "Ich dachte, das wird schon richtig sein, dass da was kleckert".

    Oder damals, Räder am eigenen D-Kadett gewechselt, anschliessend ne Runde gedreht, schien alles in Ordnung. Frau meint, lass uns zur Boxerschmiede, du wolltest doch den Ohrring haben. Also von Lichtenrade über den Stadtring hochgeeiert. Wieder in Lichtenrade aufm Grundstück machts hinten links eigenartige Geräusche. Ein Radbolzen sagte tschüss, die anderen drei lose ...
    Erzählt das nur niemandem ....

    Gruß Henry

  2. #22
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    ...der Stecker am Regler ist gar nicht dran. Jetzt, wo er dran ist, ist alles super.
    Ich weiß grad nicht, warum mir das bekannt vorkommt!?!?

    Aber das Getriebe, sitzt an Ort und Stelle, die Kupplungsdruckstange sitzt perfekt, der Rest des Stieres ist wieder da wo es hingehört, na ist doch egal, die bLgva ist heute eh aushäusig, da wär´s doch ohne meine Werkstatt ziemlich langweilig geworden! Ok, man könnte noch im Forum stöbern, aber sonst.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #23
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    Mir stehen die restlichen verbliebenen Haare zu Berge,
    wenn ich diese teilweise lebensbedrohlichen Vergesslichkeiten lese

    Leute, was würdet ihr schimpfen, wenn eine Werkstatt sowas an euerem Fahrzeug vergessen hätte!!!
    Und wenn euch deswegen was passiert, würdet ihr sofort zum Anwalt gehen!
    Dabei arbeiten in der Werkstatt auch nur Menschen

    Gerade weil ich das nicht gelernt habe, arbeite ich sehr sorgfältig:
    Alle abgebauten Teile kommen in eine Kiste. Die muss nach dem Zusammenbau logischerweise wieder leer sein.

    Übrigens: Fehlerfrei bin ich auch nicht. Aber was ihr hier aufzählt ist teilweise schon sehr krass
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #24
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    moin
    pfusch gibt es und gab es und wird es bei mir nicht geben !! nie nicht !! das kann nicht !! das darf nicht !! das würde ich mir nie verzeihen !!

    würde ich hier auch schon gar nicht zugeben, muss ich ja auch nicht weil s.o.

    netten gruss jan

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.080

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    .................
    Gerade weil ich das nicht gelernt habe, arbeite ich sehr sorgfältig:
    Alle abgebauten Teile kommen in eine Kiste. Die muss nach dem Zusammenbau logischerweise wieder leer sein.

    Aber sssichscher.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26
    Avatar von Mumpfel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Fürth/Bay.
    Beiträge
    138

    AW: Pfusch auf der ganzen Linie...und ein Gedächtnis wie ein schwäbischer Spätzlessei

    ......Mist, wo kommt die blöde Schraube, die noch in der Kiste liegt, denn nun hin??

    Hallo,

    in meiner Zeit als Kfz'ler musste ich bei einem Mercedes eines Kunden den Motor austauschen. Als nun der Tauschmotor endlich wieder an seinem angestammten Platz war, musste ich bei der Endkontrolle feststellen das ein Kabel noch nicht angeschlossen war. Aber wo kommt nun dieses besch....te Kabel denn hin.
    Zwei Gesellen und ein Meister verbrachten Stunden damit herauszufinden wo das Kabel den nun angeschlossen wurde. Seitdem machte ich kleine Zettel an die Kabel mit einem Hinweis dran.

    Gruß Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier