Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Ich habe den 4.00 auf der 2.15er Felge montiert. Längere Hülse war Pflicht. Ich finde die Felge zu schmal für den 4.00 ( auch wenn er so heisst ).
    Als der neu war, war die Fuhre im Übergangsbereich zur Schräglage bzw. in leichter Schräglage etwas kippelig.
    Gruss
    BOT

  2. #22
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    So fuer die amtliche Richtigkeit muss ich allerdings dazusagen, dass ich polnische Papiere habe, wo nichts drin steht. Habe mich bei der hiesigen Dekra erkundigt. Eintragung hier nicht notwendig. Gutachten reicht.

    Ich habe den 120er grade so ohne Probleme in die Schwinge reingebracht. Mehr ginge nicht oder nur mit dem von Dirk genannten Gewürge.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #23
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Hi,

    ich fahre die zölligen auf meiner 75/6. Das einzige was ich beim Montieren machen muss, die Luft ablassen und erst nach Montage in die Schwinge wieder aufpusten. Bei mir schleift nichts. Andere Hülse ist auch nicht verbaut.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #24
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich fahre die zölligen auf meiner 75/6. Das einzige was ich beim Montieren machen muss, die Luft ablassen und erst nach Montage in die Schwinge wieder aufpusten. Bei mir schleift nichts. Andere Hülse ist auch nicht verbaut.
    Hallo,
    das sind die unheimlichen fertigungs Toleranzen die ich bisher in der Größenordnung nur beim BT45 feststellen konnte,mal passte der 4.00 mal passte er wieder nicht(natürlich verschiedene Reifen der gleichen Größe),jetzt habe ich auch einen 120er an der R90/6 verbaut,der passte bisher ganz gut ohne Hülse...

    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #25

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    13

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Vielen Dank erst mal an alle.
    Ich probier den 120/90, ohne Distanz und ohne Gewürge.
    Bezüglich Eintragung habe ich mich bei der Zulassungsstelle (Schweiz!) erkundigt und eine wenig hilfreiche Antwort bekommen: Man meinte, dass auf dem Typenschein leider keine Angabe der Felgendimensionen vorhanden sei und man deshalb die Frage nach dem Eintrag administrativ nicht beantworten kann. Mein Reifenhändler könne mir da sicher weiterhelfen.....

  6. #26
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das sind die unheimlichen fertigungs Toleranzen die ich bisher in der Größenordnung nur beim BT45 feststellen konnte,mal passte der 4.00 mal passte er wieder nicht(natürlich verschiedene Reifen der gleichen Größe),jetzt habe ich auch einen 120er an der R90/6 verbaut,der passte bisher ganz gut ohne Hülse...

    Gruß Frank
    Hallo!

    Das sind aber auch die Fertigungstoleranzen beim Einspeichen und weniger beim Reifen. Beim Einspeichen sind 1 mm Toleranz bereits entscheidend. Ich fahre jetzt seit 2004 den BT, und da sind seitdem ca 10 Hinterreifen durchgegangen. Da hat keiner geschliffen und das ohne längere Hülse und ohne umzentrieren. Die Hülse verbauen ist m.E. auch nicht so gut, da die Bremstrommel dadurch versetzt. Ich würde das Rad neu zentrieren und dabei gleich schöne neue Speichen (VA) nehmen.

    Gruß, Jürgen

  7. #27
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Frage zu Reifengrösse für R90/6

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Schon mal ne luftdichte Speichenfelge gesehn?
    Ja, hat BMW sogar in Serie verkauft.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier