Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3

    Eicon13 Ich wollte einfach mal Danke sagen! +Anleitung für Abdrückwerkzeug Rotor

    Hallo,

    Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Themen. Dank dieser und der super Datenbank habe ich meine Lichtmaschine selber repariert.
    Der Läufer/Rotor war defekt.
    Was ich leider hier nicht gefunden habe war ein Hinweis, wie man den Rotor von der Kurbelwelle bekommt. Das möchte ich nachholen:
    Man benötigt eine mindestens 80er Schraube M8 der Festigkeitsklasse 8.8. Diese Schrauben haben meist nur vorne ein Gewinde. Also muss man das Gewinde bis hinten weiterschneiden.
    Dann müssen die ersten 40mm Gewinde dran glauben. Die kann mann mit einem Schleifgerät entfernen. Die Schraube muss da so 5,5-6mm Durchmesser behalten.
    Fertig ist das Abdrückwerkzeug, das man jetzt einfach anstelle der originalen Schraube in den Rotor dreht und diesen so vom Kurbelwellenstumpf löst.

    Beste Grüße
    Sören

  2. #2
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Ich wollte einfach mal Danke sagen! +Anleitung für Abdrückwerkzeug Rotor

    Moin, und herzlich willkommen,

    kommt immer gut, wenn das Reparieren klappt.
    kommt immer gut, wenn sich jemand bedankt.
    kommt immer gut, wenn jemand was zur Datenbank beitragen will.
    Nur, immer schön nachkucken vorher ist auch nicht verkehrt:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...kschraube-LiMa

    Anyway, weiterhin erfolgreiches Schauben.
    Geändert von Wilhelm (24.03.2012 um 15:54 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier