Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417
    Hast du schon mal ne andere Zündspule probiert?

  2. #22
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo,

    die Zündspule hab ich noch nicht getauscht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie verantwortlich ist. Die erste Spule versorgt die oberen Kerzen und die Zweite die Unteren. Da aber das Kerzenbild rechts an der oberen und unteren Kerze gleich ist, fallen die Spulen meiner Meinung nach als Verdächtige raus.

    Danke und grüße nach Österreich
    Ingmar

  3. #23
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo,

    ich hatte heute mal die Gelegenheit einige wenige Kilometer zu fahren. Kerzenbild bessert sich. Aus schwarz wurde grau. Muß sie noch mal richtig durchpusten.
    Es sind aber zwei neue Probleme aufgetreten, von denen eins wohl aber nichts mit dem bisherigen zu tun hat.

    1. Sie scheint beim kalt Anlassen abzusaufen. Davor hatte mich mein Schrauber aber schon gewarnt. Beim Umbau auf DZ würde er immer gleich die nächst kleinere Leerlaufdüse einbauen. Ausser bei meinem Schrauber hab ich da aber noch nie etwas von gehört oder gelesen. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    2. Ich hatte bei ca. 120Km/h Leistungseinbrüche. So als ob Spritmangel herscht. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte vergessen die Benzinhähne zu öffnen. Das Ganze ging so über 2-3 Km. Die Einbrüche waren nicht heftig, aber gut spürbar. Hatte dann kurz den Tankdeckel offen (Luftzufuhr dicht?). Dann hab ich über zehn Kilometer versucht das Problem noch mal zu provozieren. Aber nix. Kommt sowas mal vor oder kann ich noch etwas prüfen?

    Danke für eure Antworten
    Ingmar

  4. #24
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    kopf

    Original von Bobath
    Hallo Michael,

    ich halte den Ölstand meist bei knapp unter "Halber Füllstand". Und eigentlich nie darüber.

    Mal noch eine Frage meinerseits. Wenn man bei BMW einen neuen Kopf bestellt, kommt der dann mit oder ohne Ventilführungen?

    Danke
    Ingmar
    also ein neuer kopf wird wohl ohne ventilführungen geliefert, aber eins kannst sicher sein, ventilführungen müssen immer neu gemacht werden, und können wohl auch nicht ausgebaut werden ohne zerstörung
    frag doch den der den kopf gemacht hat, oder traust du dem nicht (mehr) ?
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #25
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: kopf

    Hallo Crisu,

    danke für deine Antwort.

    Original von crisu66

    frag doch den der den kopf gemacht hat, oder traust du dem nicht (mehr) ?
    Genau. Die Betonung liegt auf MEHR.

    Aktuell sieht es so aus, dass sich das Kerzenbild ja gebessert hatte aber nicht optimal war. Immernoch Differenzen zwischen Links und Rechts. Ich hab dann Vorgestern wieder von vorne begonnen mit der Fehlersuche. Der Schwimmerstand war leicht unterschiedlich. Kerzenbild ist jetzt noch mal ein wenig besser.
    Ausserdem hab ich kleinere Leerlaufdüsen eingebaut. Mal sehen ob sie jetzt im kalten Zustand besser anspringt. Erste Tests waren viel versprechend.

    Gruß
    Ingmar

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier