Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Linierung

  1. #1
    Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    50

    Linierung

    Moin @all,
    auf einen Hinweis meines freien BMW-Händler bin ich mal auf die Site Linieren gegangen habe mir mal dort die Arbeiten angesehen und gestern Abend Kontakt aufgenommen.
    Anfrage meinerseits die Kosten fürs Linieren meiner RT (Vollverkleidung, Kotflügel, Seitendeckel, unterer Sitzbankrahmen) zu erfragen (ohne Versand etc. ).
    Das Angebot beläuft sich auf 260,-- € + 7% Märchensteuer = 278,20 €.
    Er selbst arbeite als Lackierer u. Linierer im BMW-Werk Berlin und es handelt sich bei dem Lack um 2K-Lack der lösemittel- u. benzinbeständig ist.
    Was sagt ihr zu dem Angebot.

    PS: Eine Anfrage bzgl. einer Komplettlackierung incl. Linierung starte ich noch einmal. Reine Neugier.

  2. #2
    FranzMB1
    Gast

    RE: Linierung

    Nach meiner Info ist der an BMW und den angeschlossenen Marken wie
    RR gelieferte Linierlack einkomponentig. Wenn die Qualität deines Lackierer stimmt, musst Du erst einen finden der die Linierungen freihändig ausführt.
    Ich kenne den BMW Haus-und-Hofsonderlackierer Walter Maurer (z.B Formel 1, M1 mit Andy Warhol) in Hebertshausen und der ist auf Handlinierungen nicht besonders scharf gewesen.

    Da gibt es einen Spruch der heisst, einen Tank linieren entspricht fünf Jahre Yoga. Ein ehemaliger Linierer bei DKW in Ingolstadt hat vor 10 Jahren deine Summe in DM genommen. Umgerechnet auf die Zeitspanne wäre dein Angebot sein heutiger Preis.

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    90547 Stein
    Beiträge
    6
    Hallo Fraenk

    Der Betreffende hat einige seine Arbeiten letztes Jahr auf der Veterama in Mannheim gezeigt.
    Beim Linieren konnte man Ihm sogar über die Schulter schauen.
    Die Qualität von Lackierung und Linierung sind meiner Meinung nach 1A.

    Gruß aus Stein Detlef

  4. #4