Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Linierung

  1. #1
    Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    50

    Linierung

    Moin @all,
    auf einen Hinweis meines freien BMW-Händler bin ich mal auf die Site Linieren gegangen habe mir mal dort die Arbeiten angesehen und gestern Abend Kontakt aufgenommen.
    Anfrage meinerseits die Kosten fürs Linieren meiner RT (Vollverkleidung, Kotflügel, Seitendeckel, unterer Sitzbankrahmen) zu erfragen (ohne Versand etc. ).
    Das Angebot beläuft sich auf 260,-- € + 7% Märchensteuer = 278,20 €.
    Er selbst arbeite als Lackierer u. Linierer im BMW-Werk Berlin und es handelt sich bei dem Lack um 2K-Lack der lösemittel- u. benzinbeständig ist.
    Was sagt ihr zu dem Angebot.

    PS: Eine Anfrage bzgl. einer Komplettlackierung incl. Linierung starte ich noch einmal. Reine Neugier.

  2. #2
    FranzMB1
    Gast

    RE: Linierung

    Nach meiner Info ist der an BMW und den angeschlossenen Marken wie
    RR gelieferte Linierlack einkomponentig. Wenn die Qualität deines Lackierer stimmt, musst Du erst einen finden der die Linierungen freihändig ausführt.
    Ich kenne den BMW Haus-und-Hofsonderlackierer Walter Maurer (z.B Formel 1, M1 mit Andy Warhol) in Hebertshausen und der ist auf Handlinierungen nicht besonders scharf gewesen.

    Da gibt es einen Spruch der heisst, einen Tank linieren entspricht fünf Jahre Yoga. Ein ehemaliger Linierer bei DKW in Ingolstadt hat vor 10 Jahren deine Summe in DM genommen. Umgerechnet auf die Zeitspanne wäre dein Angebot sein heutiger Preis.

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    90547 Stein
    Beiträge
    6
    Hallo Fraenk

    Der Betreffende hat einige seine Arbeiten letztes Jahr auf der Veterama in Mannheim gezeigt.
    Beim Linieren konnte man Ihm sogar über die Schulter schauen.
    Die Qualität von Lackierung und Linierung sind meiner Meinung nach 1A.

    Gruß aus Stein Detlef

  4. #4
    Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    50

    RE: Linierung

    Nach meiner Info ist der an BMW und den angeschlossenen Marken wie RR gelieferte Linierlack einkomponentig. Wenn die Qualität deines Lackierer stimmt, musst Du erst einen finden der die Linierungen freihändig ausführt.
    Ich kann nur das wiedergeben was mir geschrieben wurde, ergo muss ich davon ausgehen, dass seine Angaben korrekt sind! Die Linierung macht er freihändig.
    Den Preis hatte ich in etwa erwartet.
    @zebulon: Allein die Bilder auf seiner Page sagen schon einiges aus. Wenn du sein Können und das fertige Produkt in Natura erleben konntest, um so besser.

    Werde mir aber noch weitere Angebote einholen.

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Dem Mann habe ich auf der Veterama auch schon beim Live-Linieren zugesehen.
    Von daher kann ich die hohe Qualität seiner Arbeit nur bestätigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    HAtte bei dm Fred mit Volllackierung schon diesen Linierer erwähnt und daß er ca 250 € billiger als Theo Ter Wel ist.

    Beide arbeiten offensichtlich supergut.

  7. #7
    Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    50
    Danke für die Rückmeldungen!
    Ich warte noch auf seine Anwort bzgl. der Kosten f.d. Volllackierung.

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von Fraenk
    Danke für die Rückmeldungen!
    Ich warte noch auf seine Anwort bzgl. der Kosten f.d. Volllackierung.
    Meine 90S muss auch komplett lackiert werden, vielleicht gibts ja nen Mengenrabatt ...
    Frach doch mal

  9. #9
    Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    50
    Original von Di@k
    Meine 90S muss auch komplett lackiert werden, vielleicht gibts ja nen Mengenrabatt ...
    Frach doch mal
    Moin,
    kann ich gerne machen, warte aber noch bis Samstag auf seine Antwort. Sollte ich keine erhalten schicke ihm noch einmal eine Erinnerung.

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von Fraenk
    Original von Di@k
    Meine 90S muss auch komplett lackiert werden, vielleicht gibts ja nen Mengenrabatt ...
    Frach doch mal
    Moin,
    kann ich gerne machen, warte aber noch bis Samstag auf seine Antwort. Sollte ich keine erhalten schicke ihm noch einmal eine Erinnerung.
    Halt mich bitte aufm Laufenden... Betreibe immer noch Preisvergleiche und Qualitätsvergleiche.

    Is eben viel Arbeit und schön soll es ja auch sein. Denke unter 1000 is da nix zu begucken (bei Komplettlackierung incl Linierung).
    Gruß
    Di@k

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier