Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Moinsen,

    heute mal gleich noch ein zweites Thema, wußte aber nicht so recht, wo ich es unterbringen sollte.

    Wißt ihr vielleicht aus welchem Kunststoff die Tacho- und Drehzahlmesserplatte bei der Wasserrohr GS ist?

    Ich habe da nämlich eine solche Platte, die nen Sprung/Riß hat und die ich gern mit einer Kunststoffreparatur mit Heißluftföhn+Aufsatz und passendem Kunststoff wieder in Passung bringen wollte.

    Vielleicht hat habt ihr auch eine tolle Idee für einen alternativen Platz für das Zündschloss an einer Wasserrohr GS. Hintergrund: ich möchte das Cockpit wechselbar machen, um zwischen Reisetrim (schwer) und vor-Ort-Spaß G/S-Maske (leicht) hin und her wechseln können. Die Schraubarbeiten sollen dabei so gering wie möglich sein und dabei jedes mal das Zündschoss mit umzubauen ist nicht so dolle. Und ein zweites Zündschloss macht auch einen zweiten Schlüssel am Bund notwendig... also auch unpraktisch. Die GS soll aber weiterhin ab und zu im Modder bewegt werden können, sodass der Platz nicht zu stark vom Schmutz befallen werden sollte. Das kommt aber nicht sooo oft vor, Wald- und Feldwege sinds schon häufiger.

    Danke und Viele Grüße,
    Nico

  2. #2

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Moin,

    hat keiner Ahnung aus welchem Kunststoff der Tachoträger der Wasserrohr-GS ist?

    Viele Grüße,
    Nico

  3. #3
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    hallo Nico

    bei deiner Kunststoff Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber in der Datenbank ist eine Anleitung wie du eine Gleichschließung für das Zündschloß herstellst an einer PD, geht relativ einfach.

    gruß charly

  4. #4

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Hi Charly,

    Vielen Dank für den Tip! Ich habe nun eigentlich alle Einträge aus den irgendwie passenden Themengebieten der DB durchsucht, aber die Anleitung für die Anpassung der Schlösser nicht gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder muss ich einen Termin beim Optiker machen?

    Danke und Grüße,
    Nico

  5. #5
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Moin,

    mir ist am Instrumententräger mal ein Stück rausgebrochen (Splitterbruch). Ich habe das mit Loctite Chemical Metall geflickt, wie hier. Funktioniert wie eine 2K-Spachtelmasse: Spachteln, geht fix/härtet schnell aus, und dann sauber schleifen. Hält seit Jahren. Bei einem Riss würde ich den Bruch V-förmig aufweiten, und von unten noch eine Schicht drüberlegen.


    PS - die Kunststoffteile der Wasserrohrfront will eigentlich keiner haben - kriegt man oft für Klimpergeld bei dem bekannten Auktionshaus. Sowas flicken nur Leute, die eine ähnliche Macke wie ich haben.
    :]
    Geändert von Wilhelm (16.04.2012 um 01:00 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  6. #6
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    hi Nico

    mit dem Datenbank Smile kann ich das nicht aber hier der link
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...oss-reparieren

    gruß charly

    P.S.wenn du nicht weiter kommst schick mir ne PN

  7. #7

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    @ Wilhelm,
    Vielen Dank für den Tip! Ich werde das Zeugs mal ordern und mich daran mal versuchen. Klingt interessant und ist für verschiedene Ansätze sicherlich gut einsetzbar. Die Preise für die Teile steigen bei den Teilesammlern langsam in alle Höhen und diesen Wahn möchte ich nicht unterstützen. Desweiteren sollte man auch die vorhandenen Resourcen nutzen und nicht bei jeder Kleinigkeit neukaufen. Das machen nur die Anderen ...

    @ Charly,
    Vielen Dank für den direkten Weg, bin fast verzweifelt Alle Unterkategorien (fast aller Themen) habe ich mehrfach durchsucht, aber bin nicht darauf gekommen (und habs auch nicht gesehen), dass in der Hauptkategorie Elektrik auch Einträge stehen. War wohl zu einfach . Mal sehen wieviele Blättchen ich zusammen suchen kann, vielleicht bekomme ich dann auch das Schloss im PD-Tank noch passend.

    Viele Grüße,
    Nico

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Ich klebe solche Sachen erfolgreich mit Karosseriekleber Terostat MS 9360. Ggf auf der nicht sichtbaren Seite noch ein Blech zur Verstärkung damit verkleben, das geht auch mit Gewalt nicht mehr auseinander! Ein Teufelszeug!!!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    KIlingt ja gut, Detlev, aber als ich den Preis gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl geplumpst:

    310 ml Tube zwischen 58 und 77 Euro

    bei Abnahme von 12 Stck. immer noch fast 30 Euro.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kunststoffreparatur an der Wasserrohr GS (+Zündschlossalternativposition)

    Dann guck alternativ mal nach Sikaflex 552 AT, hält auch bombig, braucht aber etwas länger zur Aushärtung. Damit habe ich u.a. an Udos Maschine die Aluplatten an den aufgesägten Koffer geklebt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier