Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Osterhofen, Niederbayern
    Beiträge
    17

    Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    servus boxergemeinde,
    mein schmutz im tank versuat mir meine filter und aber auch meine vergaser. hat jemand einen tip wie man so etwas richtig macht.
    oder hat jemand erfahrung mit einer firma die sowas professionel macht.
    danke

    Attila
    Wer bremst verliert.....

  2. #2
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Hi,

    Rost und Dreck sind verschiedene Dinge und erfordern verschiedene Maßnahmen. Bei Dreck den Tank abnehmen, Benzinhähne ausbauen, tüchtig spülen und raus laufen lassen.

    So oft, bis kein Dreck mehr kommt.

    Bei Rost würde ich eine Versiegelung kaufen....

    Gruß
    Willy

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Osterhofen, Niederbayern
    Beiträge
    17

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    es ist rost. hab das schon mal mit salzsäure und phosphorsäure probiert war aber nicht zufrieden. deshalb wollte ich es mal vernünftig bei einer professionellen firma versuchen. wer hat da evtl erfahrungen?

    lg
    Wer bremst verliert.....

  4. #4
    traebbe
    Gast

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Hallo Attila,

    Chemie glaub ich nicht dran, dass die Rost wegbringt.
    Scharfes Kies rein und eingewickelt in der Betonmischmaschine.
    Danach mit Bleischrot wiederholen.
    Anschliessend ne ordentliche Versiegelung, oder galvanisch verzinken lassen, was allerdings dann eine neue Lackierung aussen mit sich bringt.

  5. #5
    Avatar von deklamic
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Geiselbach
    Beiträge
    51

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Hallo Attila,

    ich sehr gute Ergebnisse mit dem Tanksiegel von der Firma Ammon gemacht.
    Ich habe bisher zwei von innen verrostete Tanks damit saniert vor einigen Jahren und es hält bis jetzt ohne Probleme.
    Wenn man sich an die Anleitung hält und ein wenig geschickt ist geht es problemlos.

    Hier ist der Link zur Info:

    http://www.tanksiegel.de/


    Grüße
    Michael

  6. #6
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Anschliessend ne ordentliche Versiegelung, oder galvanisch verzinken lassen, was allerdings dann eine neue Lackierung aussen mit sich bringt.
    Hohlkörper innen galvanisch verzinken ist gar nicht so einfach. Da hat der Herr Faraday was dagegen
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #7
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Nun da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber um eine mechanische Entrostung kommt man eigentlich nicht herum.
    Ich gebe dazu Glasscherben in den Tank und binde diesen wie schon beschrieben gut eingewickelt in den Betonmischer und lass das Ganze dann mindestens 1 h laufen. Es werden aber auch Spaxschrauben oder Kies gerne genommen. Danach den Tank gründlich spülen um allen Dreck, Rost und Schleifstaub rauszubekommen. Den getrockneten Tank dann mit Rostumwandler spülen. Der ist bei den Tanksanierungskit's meist dabei. Zum Schluss wird der Tank dann mit dem Harz aus dem Kit befüllt und wieder geschwenkt. Das überschüssige Harz rauslaufen lassen und dann das Ganze ruhen lassen bis das Harz durchgehärtet ist. Habe die Prozedur vor über 10 Jahren an meiner OSL durchgeführt und das hält immer noch.
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  8. #8

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Zitat Zitat von sportboxer Beitrag anzeigen
    servus boxergemeinde,
    mein schmutz im tank versuat mir meine filter und aber auch meine vergaser. hat jemand einen tip wie man so etwas richtig macht.
    oder hat jemand erfahrung mit einer firma die sowas professionel macht.
    danke

    Attila
    Ich hab meinen Tank machen lassen. Hat unter 100€ gekostet, dafür tu ich mir das nicht in Eigenregie an.

    Gruß
    Hansi

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Zitat Zitat von Hansix Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Tank machen lassen. Hat unter 100€ gekostet, dafür tu ich mir das nicht in Eigenregie an.

    Gruß
    Hansi
    wenn man eine findet der´s für nen hunnie macht, der macht´s dann fast umsonst, denn die farbe kostet schon um die 70-80 €. meist werden dafür so 150 € aufgerufen.

    habe es letzten winter mal bei nem tank mit den ammon produkten mal gemacht. ist schon aufwändig, aber dafür sind jetzt meine abflussleitungen frei. lol

    gruß
    claus

  10. #10

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Mystic Tank entrosten bzw innen reinigen

    Hallo Hansi,

    PN!


    Grüße

    Herbert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier