Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Dinkelsbühl, MFR
    Beiträge
    21

    BMW-Emblem umfärben?

    Hallo zusammen,

    ich werde bald meine Tankembleme an meiner R80 austauschen müssen, die Abdeckfoliefolie beginnt sich zu lösen.
    Weiß jemand wie ich die himmelblauen Propellerparts umfärben kann? Würde gerne aus optischen Gründen das Logo in Schwarzweiß aufkleben. In der Bucht ist manchmal sowas unterwegs, allerdings mit igittKarbonGedöns.
    Hat jemand eine Idee? Oder ist es einfacher, OriginalLogo am pc umzufärben und Aufkleber selber drucken zu lassen?
    Vielen Dank für ein paar Denkanstöße ...
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Zitat Zitat von Mattes_DKB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Oder ist es einfacher, OriginalLogo am pc umzufärben und Aufkleber selber drucken zu lassen?
    Vielen Dank für ein paar Denkanstöße ...
    Matthias
    so würde ich tun, ich würde aber nicht selber ausdrucken sondern das von Profis erledigen lassen. Meist kannst du die Datei als JPEG auf deren Seite hochladen und bekommst die fertigen Aufkleber dann zu geschickt, ich habe hier schon einiges machen lassen und bin bisher zufrieden.

    Oder du wendest dich an Erich (rennQ) hir aus dem Forum.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Dinkelsbühl, MFR
    Beiträge
    21

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Hi Ingo,

    ist wahrscheinlich witklich das einfachste. Bei inline-Druck muss ich aber die die-cut-Kontur für den Schenideplotter anlegen, dann ist vermutlich auch das Material nicht starr genug. Hole mir am einfachsten 2 Original-Aufkleber, klebe dort gute, wettergeschützte online-Drucke drauf. Hab dann zum Einen den stabilen Träger inkl Kleber, zum anderen gleich die passende Form & Größe.
    Danke nochmal,
    Gruß aus MFR, Matthias

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Tach Matthias,

    sind die original Embleme flach oder leicht gewölbt, wegen dem Aufkleben?
    Ich habe die Vertiefungen für die Embleme immer zugespachtelt, da die Tanks anschließend lackiert wurden.

    Viel Erfolg beim Basteln wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Zitat Zitat von Mattes_DKB Beitrag anzeigen
    Hi Ingo,

    ist wahrscheinlich witklich das einfachste. Bei inline-Druck muss ich aber die die-cut-Kontur für den Schenideplotter anlegen, dann ist vermutlich auch das Material nicht starr genug. Hole mir am einfachsten 2 Original-Aufkleber, klebe dort gute, wettergeschützte online-Drucke drauf. Hab dann zum Einen den stabilen Träger inkl Kleber, zum anderen gleich die passende Form & Größe.
    Danke nochmal,
    Gruß aus MFR, Matthias

    ...oder du schreibst mir deine adresse und ich schicke dir die propellerhälften aus schwarzer selbstklebender folie...

    für ein bis fünfzig bier beim nächsten treffen

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tankemblem edelstahl.jpg  

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Dinkelsbühl, MFR
    Beiträge
    21

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Hi Erich,

    lange nicht geschaut, sorry. Das mit dem Bier ist gebongt; allerdings auch ohne die Propellerhälften. Ich habe mir das Logo inzwischen nachgesetzt, in sw allerdings "leicht personalisiert" also nur mw ohne b, weil 'zufällig' meine Initialen. Sobald die Drucke angepappt sind ist mein Umbau (fast) soweit für ein paar Galleriebilder .... Und falls du nicht solange warten möchtest mit dem Bier, hier unten solls auch einige versprengte Brauereien geben ...
    Servus, Matthias

  7. #7
    Avatar von Wackinger
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Wacken
    Beiträge
    130

    AW: BMW-Emblem umfärben?

    Die Viertelkreise gibts übrigens auch fertig bei Amazon zu bestellen. Schwarz, Carbon oder Metalloptik gibts für nen 10er. Das ist dann ein Klebebogen mit diversen Größen.
    Gruß

    Tjark

    ___________________________________________
    "Das Eine tun, das Andere nicht lassen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier