Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Bei mir hält das Luise Öl genau 3 Sekunden dann fällt der nächste Tropfen runter. OK ich nehme immer 20-50 das hält auch gut an den Fingern.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Musste mal an die Klamotten schmieren, das hält richtig gut. Wobei in Sachen derartiger Haltbarkeit nichts dem guten alten Altöl aus Grobstaubdieseln vorzuziehen ist, das lässt sich nicht abwaschen, das muss rauswachsen
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Bei mir hält das Luise Öl genau 3 Sekunden dann fällt der nächste Tropfen runter. OK ich nehme immer 20-50 das hält auch gut an den Fingern.
    Genau! Bezüglich Haltbarkeit gibt es erhebliche Unterschiede! An den BMW´s fahre ich ja schon seit Jahrzehnten 10W60 Synthetik. Das hält nicht so gut. An den Autos moderne 0W und 5W - Öle. Die sind ja fast schon wie Wasser. Da hält gar nix!

    Letzten Herbst hab ich für die Buell, mit dem amerikanischen Alteisen-Triebwerk.., extra 20W50 gekauft und an einem kühlen Herbsttag gewechselt. Der Ölkanister stand vorher in der Garage. Das hält, das 20W50 Zeugs! Fast so zäh wie der Honig auf dem Frühstücksbrötchen

    Ich musste extra einen Trichter mit größerem Durchflussloch rauskramen. Mit meinem Standard-Öleinfülltrichter hätte es möglicherweise bis in den Winter geauert, bis die zähe Brühe vom Kanister in den Motor befördert ist. Wahrscheinlich wäre das 20W50 dann ganz erstarrt.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (03.04.2012 um 21:50 Uhr)

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Wie halten eigentlich die Seitenbacher-Öle? Oder hält man nach Genuss der Selben nichts mehr?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15
    Avatar von derjuergen
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Leipzig (Kreis)
    Beiträge
    204

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Letzten Herbst hab ich für die Buell, mit dem amerikanischen Alteisen-Triebwerk.., extra 20W50 gekauft und an einem kühlen Herbsttag gewechselt. Der Ölkanister stand vorher in der Garage. Das hält, das 20W50 Zeugs! Fast so zäh wie der Honig auf dem Frühstücksbrötchen

    Ich musste extra einen Trichter mit größerem Durchflussloch rauskramen. Mit meinem Standard-Öleinfülltrichter hätte es möglicherweise bis in den Winter geauert, bis die zähe Brühe vom Kanister in den Motor befördert ist. Wahrscheinlich wäre das 20W50 dann ganz erstarrt.



    Hallo Marcus,

    kurz in die Mikrowelle und es läuft von selbst.

    Grüße
    Jürgen

  6. #16
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Wie halten eigentlich die Seitenbacher-Öle? Oder hält man nach Genuss der Selben nichts mehr?
    wenn man da die Kanne verwechselt und das 20W50 erwischt, sieht man nichts mehr

    Du musst mal Karl fragen. Der suchte doch mal eine Castrol-Ölkanne für "extra vergine". Vermutlich hat er Viskositäts- und Geschmacksvergleiche angestellt

    Ich schätze mal Dr. Karlo empfiehlt: Original Rizinusöl. Für Mensch und Maschine. Da hält nix mehr

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (03.04.2012 um 21:43 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    50/50 mit E10 verdünnen dann hält das Öl nichts mehr und die Karre geht wie Teufel ohne die zähe Pampe in der Ölwanne.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #18
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    Ich schätze mal Dr. Karlo empfiehlt: Original Rizinusöl. Für Mensch und Maschine. Da hält nix mehr
    Dann heisst die neue Losung (sic!) Bettpfanne statt Ölkanne!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Endlich mal wieder so ein richtiger Unfugsfred, der allmählich in den Irrsinn abdriftet. Fast wie früher....Irgendwie merkt man, dass einige der alten Säcke hier noch mit den subversiven Filmen von Monty Python groß wurden, die dann Langzeitschäden hinterließen....

    Im BoFo wären wir wahrscheinlich längst geteert, gefedert und mit Rizinusöl abgefüllt worden

    grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (03.04.2012 um 21:58 Uhr)

  10. #20
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Castrol haltbarer als Procycle?!

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    .....Ich musste extra einen Trichter mit größerem Durchflussloch rauskramen. Mit meinem Standard-Öleinfülltrichter hätte es möglicherweise bis in den Winter geauert, bis die zähe Brühe vom Kanister in den Motor befördert ist. Wahrscheinlich wäre das 20W50 dann ganz erstarrt.
    Ganz einfach einen Zylinder ziehen , dann ist das Einfüllloch größer.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier