Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin Detlev,

    Hast Du wenigstens die DOT notiert? Ich hab bei unserer "neuen alten" Guzzi das hier vom Hinterrad entfernen lassen:
    Dreistellige DOT-Nummer 138<? KW 13 1998? Das geht ja noch!

    ich hab letztes Jahr die Erstbereifung der Mystic runtermachen lassen (DOT war von 1994, noch ohne "<" am Ende. Vorher war ich noch ein paar KM gefahren. War eigentlich gar nicht schlimm (Fahrbahn war trocken, Temperatur sommerlich). Die Kiste hatte damals erst 1600 km runter, war also wirklich die Erstbereifung...

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (06.04.2012 um 13:28 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    24

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Hallo zusammen!

    http://www.rennreifenshop.de/index.p...d=49&Itemid=57
    Es gibt wirklich ein Mittel um Reifen wiecher zu bekommen.
    Es wird im Kartsport eingesetzt.Ob das Zeug für alte Reifen taugt weiß ich nicht.
    Auf Rennreifen habe ich es schon einmal benutzt.


    Gruß Hans-Werner

  3. #33
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Zitat Zitat von V_Treiber Beitrag anzeigen
    würde es mit Weichspüler in der Waschmaschine Probieren
    Doch, das geht, zumindest in Grenzen. Im Oldtimerbereich wird das z.B. mit ausgehärteten Türdichtungsprofilen gemacht, wenn diese Original und als Nachbau nicht mehr lieferbar ist. Wird zwar nicht wie neu aber schon etas weicher (liegt an der Chemie der Weichmacher).

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die naheliegende Fragestellung :
    Der Hinterreifen meiner QU hat kein Profil mehr, kann ich das irgendwie wieder draufkriegen?
    Der Reifen sieht sonst noch sehr gut aus, wäre schade, wenn ich ihn wegwerfen müsste.
    Das geht auch. Hab ich zuletzt zu Mopedzeiten vor rund 30 Jahren gemacht. Die Mittelrille am Hinterrad war "Glatze" und Geld war keins da. Also die Flex mit der etwas breitere Schruppscheibe rausgeholt und vorsichtig ans Hinterrad gehalten. Moped auf den Huptständer. Das Rad drehte sich dann praktischerweise sogar langsam durch die Flex-Scheibe angetrieben. Es qualmt und stank dann fürchterlich aber schnell war wieder eine STVO-gerechte Tiefe der Mittelrille vorhanden (Ohne auf die Karkasse zu kommen)

    Grüße
    Marcus

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Doch, das geht, zumindest in Grenzen. Im Oldtimerbereich wird das z.B. mit ausgehärteten Türdichtungsprofilen gemacht, wenn diese Original und als Nachbau nicht mehr lieferbar ist. Wird zwar nicht wie neu aber schon etas weicher (liegt an der Chemie der Weichmacher).
    Wenn es "nur" um Dichtungen geht, hab ich gute Erfahrungen mit Cockpitspray gemacht - das hatte mir z.B. an der R100TIC alle Gummidichtungen im Bereich der Verkleidung gerettet. Seitdem mache ich das Zeug regelmässig (so 1x pro Jahr) auf solche Stellen drauf.

    ... vielleicht sollte ich ich noch dazusagen, dass die Dose deutlich über 20 Jahre alt ist .. ich will gar nicht wissen, was da drinsteckt
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #35

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    Wie sieht's denn mit "Altöl" aus?

    In den heutigen Zeiten, wo ja alles mit Chemie und so geht, hätt ich mal ne Frage: kann man sog. "Altöl" eigentlich nicht wieder aufbereiten, indem man das schwarze Zeugs rausfiltert oder irgendwelche Additive dazukippt?
    Wäre doch schade drum, wenn man das Zeugs abläßt schmiert es doch noch gut und umweltschonend wäre das Ganze auch noch.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  6. #36
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Wie sieht's denn mit "Altöl" aus?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    In den heutigen Zeiten, wo ja alles mit Chemie und so geht, hätt ich mal ne Frage: kann man sog. "Altöl" eigentlich nicht wieder aufbereiten, indem man das schwarze Zeugs rausfiltert oder irgendwelche Additive dazukippt?
    Wäre doch schade drum, wenn man das Zeugs abläßt schmiert es doch noch gut und umweltschonend wäre das Ganze auch noch.
    Da hätt' ich auch ne Frage, angelehnt an den Fredtitel in Verbindung mit so manchem Beitrag hier im Forum:
    Bekommt man harte Jungs wieder weich?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #37

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Bekommt man weiche Birnen wieder hart?

    Wie isses eigentlich mit Bremsflüssigkeit? Kann man das Wasser aus dieser hochmikrophonischen Flüssigkeit nicht einfach rauskochen und sie dann wieder verwenden?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Wenn die Ölpreise weiter steigen und MUC's Rohstoffe weiter steigen, gibt er bestimmt die Reifenproduktion auf und benutzt die Dinger nach gründlichem Ausspülen mehrmals
    Gruss
    BOT

  9. #39

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Wobei da das Weichwerden eher kontraproduktiv wäre ....
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  10. #40

    AW: Bekommt man harte Reifen wieder weich?

    Suicide-Fred.

    Das zu lesen bereitet schon fast körperliche Schmerzen.

    @Hofe: Du hast PN !!
    @Dirk: Wenn Du auch eine haben möchtest, sag Bescheid !!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier