Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

    dann bleiben Wasser (nach Herrn F. im Tank oder nach traebbe im Vergaser)
    oder die Maus.
    Oder der Lappen, den du in den Ansaugstutzen gestopft hast, solange de Vergaser unten waren

    Wie läuft sie ohne Luftfilter? Läuft sie überhaupt ohne?
    Hattest du den Tank vor der Winterpause gefüllt?
    Wo stand die Rote während der Pause (Garage geheizt/ungeheizt / Keller / Frischluft) ?
    Ich hab meine in ner ungeheizten Garage, da tropfte es dann aussen am Tank schonmal runter wegen der Luftfeuchtigkeit.
    Seither wird spätestens jeden 2. Tag das Tor mal hochgezogen und für mindestens ne halbe Stunde gelüftet.
    Hello again,

    Die Rote stand vollgetankt in einer kalten und feuchten Garage. Die Theorie mit dem Wasser im Superbenzin (weder E10 noch Diesel!!) ist sehr naheliegend. Die Blaue, die direkt daneben stand, hat allerdings keine Probleme. Vielleicht war der Sprit von einer besseren Charge. Morgen werde ich mal besseres "Kraftfutter" besorgen Und einen neuen Start versuchen.
    Mäuse und vergessene Lappen kann ich ausschließen. Der LuFi ist neuwertig.
    Geändert von Manfred Rydzynski (06.04.2012 um 18:00 Uhr)
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  2. #12
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    Wasser im Vergaser ist mit ein paar Handgriffen zu identifizieren - als Wasserperlen in der Schwimmerkammer.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #13

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    Yep. Wenn das Wasser oberhalb des Reserverohres steht. Es sein denn, man schüttelt die Kiste.....

  4. #14
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    Halleluja Gemeinde,

    die Rote ist wieder die Alte!!!
    Zuerst habe ich die verwässerte Sosse aus dem Tank durch kraftvolles Superbenzin ersetzt - und siehe da - der Motor ließ sich wieder anlassen. Allerdings musste ich zusätzlich feststellen, dass der Schwimmer im rechten Vergaser nicht richtig eingestellt war und die Schwimmerkammer sich nicht adaequat füllte.
    Nachdem das auch noch korrigiert war, habe ich den Motor flugs warmgefahren. Nach dem Vergaserfeintuning bin ich wieder zufrieden. Das Krad reagiert wieder lebhaft auf die Signale des Gasgriffs.
    Allen Ratgebern sei wieder einmal herzlich gedankt!! Schöne Osterfeiertage an alle.
    Geändert von Manfred Rydzynski (07.04.2012 um 17:51 Uhr)
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  5. #15
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    __
    Geändert von Rick (23.12.2012 um 23:04 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Motor will nicht mehr anspringen

    Moin Eric,

    das ist wohl wahr. Wenn jetzt der Regen wieder aufhört, kann´s losgehen. Geht Dein Beemer auch noch so fix, wie nach der letzten Einstellung?
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier