Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    49

    1979-er R80/7 aus Holland

    Hallo Leute!
    Ich fand eine /7 bei uns in Ungarn. Der Besitzer hat es aus Holland importiert. Hat Original Brief mit eingetragener Erstbesitzer, aber die Jahren haben nicht spurlos vergehen... Motor und Fgst. Nr sind nicht mehr gleich und der Sitzbank stimmt mir nicht irgendwie. Hier sind die Bilder:

    http://veteranapro.hu/szolo-motorker...-tulajdonostol#

    Für die Meinungen über die Bike wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Hallo bazsimoci (ist das Dein Name?),
    die Sitzbank passt durchaus zum Fahrzeugtyp und -Jahr. Es gab auch noch die S-Sitzbank, die war aber in dem Baujahr nicht allgemeine Serienausführung.
    Dass Fahrgestell- und Motornummer nicht gleich sind, ist zum fahren ja nicht wichtig, nur Sammler sehen das als wichtig an.
    Ansonsten scheint die Maschine weitestgehend original zu sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.897

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Hallo

    Normalerweise müsste da schon die S-Sitzbank drauf. Zumindest bei Modellen mit Gußfelgen und großem Rücklicht war das schon so. Ist aber kein Beinbruch mit der alten Sitzbank.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Hallo,
    sieht schon nach R 80/7 aus. Befestigung der Hupen kurz unterm Tank, Sitzbank angepoltert bzw durchgesessen, Zylinderschutzbügel Zubehör oder /6, Pendelsättel weisen auf ein Bj zwischen 76 und 78 hin. Zustand geht so, scheint länger draußen gestanden zu sein. Ist sicherlich eine Frage des Preises und des eigenen Könnens. Was kann man selbst machen was nicht. Motor und Rahmenummer ungleich deuten auf ein Austausch. Ob Rahmen oder Motor muß man prüfen. Was hat sie denn gelaufen und was soll sie kosten?
    Gruß Gerd

  5. #5

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    49

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Danke für schnelle Antwort!
    Meine Name ist Balázs Kutasi, meine Nickname ist auf ungarisch - bazsi=Balázs, moci=motor
    Du kannst an mir erinnern, seit paar Jahren hast du schon mir geholfen-damals habe ich eine R75/5 restauriert... Den Motorrad konnte ich ich nicht fahren, musste ich verkaufen, und jetzt wäre es ein Möglichkeit wieder Gummikuh zu treiben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1011300.jpg  

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Zitat Zitat von 90S Q Treiber Beitrag anzeigen
    Pendelsättel weisen auf ein Bj zwischen 76 und 78 hin.
    Die Bremssättel wurden bis August 1980 verbaut!

    Hallo Balázs,
    ja, ich kann mich erinnern, nur Deinen Namen wusste ich nicht mehr.
    Die /5 war sehr hübsch.
    Wenn der Preis für Dich stimmt (ich weiß nicht wie die alten BMW in Ungarn gehandelt werden) ist das bestimmt eine schöne Möglichkeit wieder so was zu fahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    49

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Zitat Zitat von 90S Q Treiber Beitrag anzeigen
    Ob Rahmen oder Motor muß man prüfen. Was hat sie denn gelaufen und was soll sie kosten?
    Es ist 89T im Tacho und kostet umgerechnet 1350€ Denk daran,dass es stand 150Km von mir und nicht in BRD! Ein Reise aus Ungarn nach Deutschland kostet heutzutage 350-400€...

  8. #8

    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    5

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Nagyon szép

  9. #9

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    49

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Auf ungarische Seiten habe ich cca 6 Maschine gefunden ab R45 bis R100RT
    zwischen Bj 1978 und 1982 Die waren weit besseres Zustand, aber mehr als doppelt zu teuer...
    Diese Maschine scheint zu mir gute Basis, laut Verkaufer hat leise, ruhige Motor, gute Fahrwerk, nur optisch sieht sie schlecht aus.
    Aber mein voriges Projekt zeigt, dass es wird nicht so grosse Herausforderung wieder Fit machen.

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: 1979-er R80/7 aus Holland

    Wenn ein /7 Rahmen da dran ist, frage ich mich wie man den Trapezsturzbügel da dran bekommt.
    Denn der /7 Rahmen ja dort eine Querversteifung dran, wo der Sturzbügel drüberläuft.

    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier