Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Avatar von Heiko.LS
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    117

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Bei sogenannten "günstigen" Reifen bin ich immer sehr vorsichtig, nachdem ich einmal in meinem Leben mich von einem Reifenhändler überreden ließ die von ihm vielgepriesenen Maxxis auf der Dose zu testen.
    Bei trockener Straße war´s noch recht nett, aber bei Regen hatten die abgefahrenen Conti noch mehr Grip als der Maxxis.
    Folge: Riesenstreit mit dem Reifenfuzzi, er hat dann die Maxxis zurückgenommen und wieder Conti montiert.
    Mein Fazit:
    bei günstigen Reifen sollte man immer mit unliebsamen Überraschungen rechnen.

    ...... wobei es mit Sicherheit recht nett wäre, wenn die Reifenhersteller auch für unsere Kühe ab und an mal was Neues anbieten würden.



    Gruß Heiko
    Hauptsach gudd gess

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Ich ziehe bei der Husky im Winter immer Regenreifen auf.
    Bei dieser Aktion bin ich auch mal zu den Maxxis gekommen. Bei kaltem, trockenem Strassenbelag war das ok, kam dann der Regen dazu ( wofür die Teile ja eigentlich sein sollten, ich sie aber Gott sei Dank nicht gekauft habe ) war ich nicht zufrieden.
    Gruss
    BOT

  3. #13
    traebbe
    Gast

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Hallo Heiko,

    ...... wobei es mit Sicherheit recht nett wäre, wenn die Reifenhersteller auch für unsere Kühe ab und an mal was Neues anbieten würden.
    Da stellt sich hier die Frage, ob sich das für die Hersteller rechnen würde oder ob unsere Kühe das brauchen.
    Irgendwie, das liest ma ja so in den Reifenfreds raus, hat fast jeder für sich seinen persönlichen Favoritengummi gefunden.
    Ich hab momentan den Lasertec auf der blauen drauf, war beim Kauf schon drauf und den hat mir mein Reifenfuzzzi auch wieder draufgemacht.
    Für meine Belange taugt der, obwohl bei der Hatz das Hulftegg rauf die Hinterhand auch schon mal leicht weggerutscht ist.
    Das Hulftegg ist ein kurzer, aber ziemlich knackiger "Pass" mit allerlei Strassenbelägen und ne sehr gute Teststrecke, wenns um einen Reifen oder den Durchzug des Moppeds geht.
    Vielleicht teste ich beim nächsten Reifenwechsel mal was anderes, was definitiv "Neues" brauchts aber nicht, die Auswahl, die angeboten wird, dürfte allen Ansprüchen gerecht werden.

  4. #14
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Moins Gemeinde

    Ich kann hier nur aus dem Rollerbereich berichten:
    Diese Billigchinataiwansch*** ist der letzte Dr*** !!!
    Wir haben (leider) Kunden, die immer noch denken, "geiz ist geil" und kaufen sich Baumarkt- oder Drogeriediscounterroller. Oder Roller als Zugabe zu einem Handyvertrag. So nach dem Motto: 700 Ökken, das kann NICHT falsch sein, um billig von A nach B zu kommen. Billig ist hier mit Ramsch gleichzustellen!!!
    Nach 100 bis 300 KMtern haben die dann die Bescherung: Die Reifen werden an der Flanke und im Profil rissig. Kukkst du auf die DOT-Nummern, fällst du als Zweiradmechaniker vom Glauben ab. Entweder haben die keine oder sie sind teilweise über 10 Jahre alt. An einem "Neufahrzeug"!!!
    Haftung spielt auch bei einem 50er Roller eine Rolle, vor allem bei Nässe. Viele Kunden aus diesem Bereich klagen über schmierseifenähnliche Zustände.
    Nuja, und wenn wir ihnen dann vernünftiges Material anbieten (Dunlop, Conti, Heidenau, Metzeler), sind sie entweder bereit, den Preis plus Montage zu zahlen, oder beschimpfen uns als Abzocker ...

    Aus diesem Grund lehnen wir oft auch Inspektionen an diesem Dr*** ab, verweisen auf den Importeur und seine angeschlossenen Werkstätten.

    Fazit: Lass die Finger von irgendwelchen Billigimporten oder preiswerten Alternativen á la HuychengFu, greife auf altbewährtes zurück. Denn auch da bleibt die Entwicklung nicht stehen.

    Gruß Henry

    PS: Ich könnte noch viel mehr zu entsprechend verbauten Gummiteilen an Chinabombern schreiben, ist aber nicht das Thema.

  5. #15
    Avatar von Heiko.LS
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    117

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Naja, rechnen wird sich´s für die Reifenhersteller wohl kaum, sonst würden sie es tun.
    War halt irgendwie mit Hinblick auf das Reifenangebot für die aktuellen 4V so ein kleiner Wunschtraum .
    Zur Zeit habe ich ja noch 2 Q´s, auf der einen Metzeler Lasertec, auf der anderen Michelin Pilot Activ.
    So im direkten Vergleich bevorzuge ich den Michelin, da die Q wesentlich handlicher um die Ecken geht (liegt vermutlich daran, das der Michelin wesentlich schmäler baut als der Metzeler, bei gleicher Reifengröße).
    Beim Herausbeschleunigen aus Kurven bei genüßlicher Schräglage ist mir der Metzeler schon mehrmals ins Rutschen gekommen, der Michelin wiederrum hat nichtmal gezuckt.
    BT45 und Conti habe ich noch nicht gefahren und bin mit dem Michelin eigentlich recht zufrieden.
    Hauptsach gudd gess

  6. #16
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Ich hatte mal Stress mit nem Satz Winterreifen von Pirelli auf nem BMW X5, halt nen großes schweres Auto.
    Ab 160 Km/h wurden Autobahnkurven zum Überlebenskampf, egal welcher Luftdruck!
    Ca. 8 Wochen hatte ich die Gummis insgesamt und es wurde nix besser, dann hat mein Reifendealer sich in die Kiste gesetzt und ist allein eine Hochgeschwindigkeitsrunde gefahren, blass wie er war, ans Telefon und hat die Sache geklärt, zwei Tage später hatte ich nietnagelneue Winterreifen, eine Generation neuer, ohne einen Cent Zuzahlung. Die Nummer hätte ich gern mal bei einem asiatischen Billiginnovationsrohstoffverschwender verfolgt!
    Für mich kommen auf Krad und Dose nur Reifen der bekannten Marken.
    Bei ner Kung Long sehe ich das völlig anders, davon hängt mein Leben nicht ab! Ausserdem hat die sich ja auch schon bewährt.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #17
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    .... wobei dann der Gewichtsvorteil der Alufelge wieder beim Teufel ist.

    ..
    wobei es den Gewichtsvorteil nicht wirklich gibt!
    habe kürzlich mal gewogen : eine Alurad eines Mitsubishi Colt ist schwerer als ein Stahlrad eines VW Passat!

  8. #18
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Alufelge ist nicht Alufelge
    Es gibt sehr hochwertige, meist geschmiedete Räder, die in der Tat leichter sind als eine gleichgrosse Stahlfelge. Dann gibts aber auch Billigteile (z.B. die Hausmarke einer grossen "Werkstatt-"kette, da meint man, gusseiserne LKW-Trommeln in der Hand zu haben.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Hi,

    man muss gleiches mit gleichem vergleichen. Für meinen Benz habe ich 4 verschiedene Felgen.
    Am schwersten ist die Stahlfelge.
    Danach kommt eine Nachbaufelge im Originaldesign.
    Dann eine BBS in gleicher Größe.
    Und, man glaubt es kaum, als leichtestes Exemplar, die original verbaute Alufelge von Fuchs.



    Gruß
    Willy

  10. #20
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Reifen? Alternative "no name" Produkte auf dem Markt?

    Ich hab mal gelesen das die Reifenproduzenten (Muc mal ausgenommen) auch in der laufenden Produktion von schon lange eingeführten Profilen, immer wieder mal verbesserungen einfließen lassen und auch die Gummimischungen anpassen.
    Also warum sollte man dann andauert was komplett neues haben.Das komplett neue Gummi ist doch meistens nicht billiger.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier