Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1

    Stromlaufplan für BMW R100R (Baujahr 1995)

    Ich habe einen Stromlaufplan für die R100R aus der Reparaturanleitung des Verlags Bücheli (Band 5160). Leider ist daraus nicht die Einbindung des Zündnotschalters (rechte Lenkerarmatur) in die Elektrik zu ersehen. Ich möchte gern wissen, ob dieser Schalter ein Unterbrecher oder ein Schließer ist und welche Verbindung er unterbricht oder vielleicht auch schließt.
    Mein Ziel: Anbau eines modernen Seitenständers an meine R100R, der nach Ausklappen mit dem Fuß durch Federkraft ausgeklappt gehalten bleibt und erst durch erneuten "Hackentrick" mit dem Fuß wieder einklappt. Dafür muß ein Schalter installiert werden, der im ausgeklappten Zustand des Ständers den Motor abschaltet bzw. ein erneutes Starten unmöglich macht. Dafür bietet sich die Wirkungsweise des Zündnotschalters
    an, man müsste halt bloß wissen, wie der arbeitet und und worauf genau der einwirkt. Kann jemand mit einer nützlichen Information helfen?

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Stromlaufplan für BMW R100R (Baujahr 1995)

    In der Datenbank findest Du einen farbigen Stromlaufplan ebenso , wie eine Bauanleitung zu der erwähnten Ständerabschaltung.

    Gesteuert über den Leerlaufschalter und einem Reedkontakt am Ständer minimiert sich das Fehlerrisiko.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier