Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: tiefe Fussrasten

    Du solltest auch noch in dich gehen und deinen Fahrstil mit in die Rechnung nehmen.
    Wenn ich lese 6cm tiefer, dann fällt mir dabei ein, dass meine Rasten (ich denke ca. 2cm tiefer) im Zweipersonenbetrieb manchaml (Bodenwelle) vor den Schutzbügeln Fahrbankontakt haben.

    Nur so, dass nix vergessen wird.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: tiefe Fussrasten

    Ich habe welche von Tante Louise dran...für 14, 95 €.
    Halten selbst die härtesten Touren in Rumänien aus, da sollte es von Berlin nach Dakar auch klappen!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #13
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    298

    AW: tiefe Fussrasten

    Zitat Zitat von Berlin-Dakar Beitrag anzeigen
    Hallo...,

    wie viele möchte ich tiefere Fussrasten an meine R100 GS schrauben. Sie sollen tiefer aber nicht unbedigt weiter vorn positioniert werden. Was ganz Brauchbares hab ich bei SW Motech gefunden. Mit ABE gibts die aber leider nur für die 4-Ventiler. Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob die auch unsere Klassiker passen? Ich denke Eingetragen bekommt man das schon irgendwie.

    Schonmal vielen Dank für einen Tip und Grüße

    Roland
    Moin!

    Ich habe bei mir "HPN-Rasten" verbaut (keine Ahnung ob die von HPN sind ...). Sind "eben" mit dem Halter und man kann bis an den Rahmen "ranrutschen".

    Einen Satz tiefe Alpha-Tech-Rasten, inkl. dem kurzen Schalthebel habe ich für 65,- EUR, inkl. Versand abzugeben (NP: 129,41), hatte sie selber gebraucht gekauft.
    Bei denen passen auch die "Gummi-Aufstecker", die bei den Original-Fußrasten drauf passen (nicht dabei).

    Es sind diese hier:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	46-247e-fr1_e9166160eb.jpg 
Hits:	104 
Größe:	21,1 KB 
ID:	49157

    Grüße
    Andreas
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  4. #14

    AW: tiefe Fussrasten

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die zahlreichen Infos und Tips. Da denkt man, man kennt schon alle Lieferanten, die das WWW so ausspuckt, aber mitnichten...
    Also die Rasten von der R bzw. Mystic hab ich schon dran aber, das ist natürlich im Gelände nicht das optimale. Die wesentliche Info ist, dass die Rasten der 1100 / 1150 auch passen. Damit werd ich mir wohl die Teile von SW Motech besorgen. Die sind 2-stufig höhenverstellbar und wenn man will kann auch noch ein Gummi-Einsatz drauf.

    Grüße, Roland

    PS
    Franco, ja mit Berlin liegst Du richtig, und den Tip mit dem TÜV kann ich auch gut gebrauchen, da ich grad eine PD in Richtung Basic abrüsten möchte.

  5. #15
    Avatar von simsten
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    53

    AW: tiefe Fussrasten

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...kann er Die sind von Motobau aus Berlin.
    will hier mal mit ner Frage anknüpfen!

    Wenn die Rasten tiefer (bis 6cm) und sogar nach hinten verlegt wurden, kommt man dann mit den Stiefeln auch besser an den Seitenständer?
    Hat da jemand Erfahrung mit?!
    Meine Rasten müssen eh tiefer, und ich bin mir noch nicht schlüssig welche ich kaufen soll. Wäre natürlich klasse, wenn ich dadurch auch besser an den Seitenständer rankomme.

    Gruß
    simone
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier