Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Hast Recht Herbert, passt super.
    Lässt sich auch gut mit fahren .
    Die "Teleskopfunktion" , auch klasse.
    Anhang 229509

    Hallo. Interessiere mich auch für den sandstorm. Wie hast du den hinteren Riemen denn nun am Rahmen befestigt? Ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Ich fahre keine PD sondern den normalen 26 L Tank.

    Wäre für Tips dankbar.
    Grüße
    Jole

  2. #42
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Jole Beitrag anzeigen
    Hallo. Interessiere mich auch für den sandstorm. Wie hast du den hinteren Riemen denn nun am Rahmen befestigt? Ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Ich fahre keine PD sondern den normalen 26 L Tank.

    Wäre für Tips dankbar.
    Grüße
    Jole

    Hallo Jole

    ich habe ihn mit den mitgelieferten (stabilen) Kabelbindern befestigt. Hält seit über 2 Jahren problemlos.



    LG
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1263.jpg  
    Geändert von FrankH (25.10.2020 um 11:21 Uhr)
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  3. #43

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Hallo Jole

    ich habe ihn mit den mitgelieferten (stabilen) Kabelbindern befestigt. Hält seit über 2 Jahren problemlos.



    LG
    Frank
    Hallo.
    Danke für das Foto.
    Rutscht die Halterung denn nicht mit der Zeit am Rohr hoch? Funktioniert das auch mit Seitendeckeln?




    Grüße
    Jochen

  4. #44
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Jole Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Danke für das Foto.
    Rutscht die Halterung denn nicht mit der Zeit am Rohr hoch? Funktioniert das auch mit Seitendeckeln?




    Grüße
    Jochen

    Die Halterung ist unter den Pinnen für die Seitendeckelbefestigung montiert und rutscht deshalb nicht nach oben. Ob das bei dir mit Seitendeckeln funktioniert kann ich nicht beurteilen.

    LG
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #45

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Die Halterung ist unter den Pinnen für die Seitendeckelbefestigung montiert und rutscht deshalb nicht nach oben. Ob das bei dir mit Seitendeckeln funktioniert kann ich nicht beurteilen.

    LG
    Frank
    Wäre es nicht einfacher, den Steckvrschluss wie bei den Rockstraps an einem Band mit einer Schlaufe am anderen Ende anzubringen? Dann hätte man viel mehr Optionen den Verschluss am Rahmen anzubringen. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Die original Rockstraps ansehen dann wird das Prinzip glaube ich klarer

  6. #46

    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    110

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Jole Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfacher, den Steckverschluss wie bei den Rockstraps an einem Band mit einer Schlaufe am anderen Ende anzubringen? Dann hätte man viel mehr Optionen den Verschluss am Rahmen anzubringen. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Die original Rockstraps ansehen dann wird das Prinzip glaube ich klarer
    Ich denke eher das Gegenteil. Die Lösung mit dem Kabelbinder ist sehr universell, ich habe den Sandstorm beispielsweise an verschiedenen KTMs schon benutzt, auch unterschiedliche Ausführungen des Tankrucksackes. Du kannst ja allerdings am vorhandenen Kabelbinder noch andere Schlaufen oder ähnliches einbinden, oder aber auch in die Steckschließe ein Loch bohren (Platz genug ist da).
    Gruß aus dem Norden
    Claus

  7. #47
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.101

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das Gegenteil. Die Lösung mit dem Kabelbinder ist sehr universell, ich habe den Sandstorm beispielsweise an verschiedenen KTMs schon benutzt, auch unterschiedliche Ausführungen des Tankrucksackes. Du kannst ja allerdings am vorhandenen Kabelbinder noch andere Schlaufen oder ähnliches einbinden, oder aber auch in die Steckschließe ein Loch bohren (Platz genug ist da).

    So ist es.

    Liebe Grüße
    Frank
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #48

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch den Enduristan Sandstorm 4E zugelegt und heute montiert (Probefahrt steht noch aus).

    Für die Befestigung der hinteren Riemen habe ich eine Stelle an der GS gefunden, die bislang soweit mir bekannt hier noch nicht realisiert wurde und ich deswegen mitteilen möchte.

    Und zwar gibt es in der Nähe der Schwingenlagerung ein Querrohr, auf das sich der Batteriehalter abstützt. Hier lässt sich der Kabelbinder untenrum durchfädeln und um das Rahmenrohr mit der Steckschließe befestigen (siehe nachfolgende Bilder). Ein Hochrutschen der Steckschließe ist damit ausgeschlossen und die Seitendeckel können trotzdem weiter verwendet werden.
    So macht der Sandstorm einen guten Eindruck (hatte vorher einen Harro Elefantenboy, der sich aber nach über 30 Jahren so langsam in Auflösung befindet, insbesondere das Segeltuch-Oberteil hat mehr und mehr Löcher bekommen). Probefahrt steht aber noch aus, aber mit etwas "Glück" kann ich lt. Wettervorhersage heute sogar die Wasserdichtheit testen ;-)

    Grüße
    Jole
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210524_104129.jpg   20210524_104200.jpg   20210524_104230.jpg  
    Geändert von Jole (24.05.2021 um 10:43 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Jole Beitrag anzeigen
    Ein Hochrutschen der Steckschließe ist damit ausgeschlossen und die Seitendeckel können trotzdem weiter verwendet werden.
    Sobald der Motor läuft, vibrieren diese beiden Gurte und hinterlassen Scheuerspuren im Lack der Seitendeckel. Ich hatte mit einer ähnlichen Lösung angefangen und die hinteren Gurte meines 4S nach der ersten Fahrt so umgenäht, daß sie mit einem kurzen Gurtstück klassisch unter dem Tank durch verbunden sind.

  10. #50

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Werde ich beobachten. Wenn dem so ist fällt mir aber noch eine andere Lösung ein: um die Gurte eine Art Schlauch stülpen aus weichem flexiblen Material (Neopren? Gibt es bei Fahrrädern als Kettenstrebenschutz)). Dürfte einfacher zu nähen sein als die Riemen am Tankrucksack umzunähen.
    Habe eine erste Testfahrt gemacht. Bis jetzt scheuert nichts und die Riemen halten gut.
    Grüße
    Jole
    Geändert von Jole (24.05.2021 um 19:12 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier