Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Hi chris,
    recht hast Du, hab vergessen es abzulichten.
    Ebenfalls recht hast Du, dass die hintere Befestigung 2 Schnallen sind, die per Kabelbinder am Motorrad dauerhaft befestigt werden.
    Diese Vairante gefällt mir nicht so gut. Ausserdem wäre an entsprechender Stelle (Höhe Luftfilterkasten) sowieso keine Befestigungsmöglichkeit. Ich denke ich werde hier zur althergebrachten Riemenlösung greifen.
    Dennoch dafür muss ich ihn erstmal hier haben

    br
    Bastian

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Servus
    Schaut gut aus, aber wie ist das mit den beiden 'hinteren' Befestigungen? Wie/Wo hast du die festgemacht? Den Beinen im Weg oder (sollen ja so 'dicke' Schnallen sein die man direkt am Motorrad mit Kabelbinder o.ä. befestigt)? Sieht man auf den Bildern leider nicht.
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #12

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Mahlzeit,

    ich selbst kann zwar keine Erfahrungen weitergeben, aber ein guter kumpel von mir ist der enduristan Importeur in Australien. Dort hatte ich die Gelegenheit, mir den TR ausgibig anzusehen.
    Fazit: das Zeug hat wirklich was! Allemal besser als der diskusionslose BMW TR. Den TT hatte ich auch mal, aber der Enduristan sieht allemal stabiler und zuverlässiger aus.

    Ich glaube mit dem Kauf machst du nicht viel falsch - viel Spass damit in Schottland!

    Ciao
    Wolfgang

  3. #13
    chris
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Servus

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    Diese Vairante gefällt mir nicht so gut. Ausserdem wäre an entsprechender Stelle (Höhe Luftfilterkasten) sowieso keine Befestigungsmöglichkeit. Ich denke ich werde hier zur althergebrachten Riemenlösung greifen.
    Ja genau deswegen zögere ich noch , es ist ja so 'Trageriemen' dabei, der an die hinteren Halter kommt, aber ob der zur Befestigung geignet ist... Habe halt leider noch keine Lösung gesehen/gelesen... es soll danach aber trotzdem noch einfach sein ihn abzunehmen und wieder zu montieren und nicht jedesmal herumzufädeln.... Ich bin nicht mehr so jung, so viel Zeit habe ich nicht mehr

  4. #14
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Diese hintere Befestigung ist eigentlich immer schwierig.
    Die Lösung von Touratech ist auch nicht optimal.

    Dass hier extra ein weiterer Befestigungssatz zum Verbleib am Zweitmotorrad angeboten wird, ist auch nicht negativ!

    Trotzdem:
    Ich habe vom Enduristan durch diesen Fred zum ersten Mal gehört, er hat aber bisher einige Detaillösungen zu bieten, die kein anderer TR hat.
    Z.B. dass die vorderen Riemen durch die obere Querverbindung nicht irgendwo im Lenkkopfbereich "verschwinden" können.
    Und die Taschen für den Kleinkram können nie zu wenig sein.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #15
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Hallo Leute,

    auch ich habe gewechselt vom TT Enduro Rucksack zum Enduristan und benutze ihn auf dem 43L Tank.
    Jedoch habe ich noch den Vorgänger gekauft, den man wirklich sehr günstig bekommen kann (letzte Woche 112 Euro, Versand kostenlos). Der Shop heißt www.lucky-adventures.de und sein Ebayname ist lucky-adventures, Auktion 261002630073.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da noch weitere in die Bucht kommen.

    Gruß Reiner
    Geändert von Reiner (28.04.2012 um 08:02 Uhr)

  6. #16
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Danke Reiner, da bin ich schon dran
    Nur die seitlichen Außentaschen sind wohl nicht dicht, oder?

    Damit war ich bisher auch zufrieden, nur die Regenhaube:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken portugal2011 002.jpg   portugal2011 003.jpg  
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #17
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Grüß Euch !!

    Kann man die hinteren Gurte des Sandstorm auch "normal" unter dem Tank durchfädeln ??

    Ich les hier oft von so einer Kabelbinderlösung.

    Danke !!

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  8. #18
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Hallo,
    für die hinteren Befestigungen des TR (nicht Sandstorm, aber ist ja auch egal) habe ich Halter unten am Lufi-Gehäuse angebracht, dort wo die SLS-Anschlüsse vorgesehen sind. In diesehänge ich die Schlaufen der ROK-Straps ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ohne-SchlaufeP4292597.jpg   mit-SchlaufeP4292595.jpg  
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  9. #19
    Avatar von mex
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    128

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    ich verwende sowohl den tankrucksack als auch die enduristan taschen.
    nach ca 15T km auf meiner g/s (mit sehr viel piste) kann ich die teile nur uneingeschränkt empfehlen.
    - stabil und durchdacht
    - unterteilungen und schlaufen im tr, alles ist aufgeräumt
    - tr innenbereich rot = man findet auch was
    - top verarbeitet
    - leicht und schnell abzunehmen (auch beim tanken)
    - 100% wasserdicht

    dagegen sind die TT teile wirklich nichts besonderes. die glauben immer noch, das wasser kommt nur von oben...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1352.JPG 
Hits:	132 
Größe:	114,4 KB 
ID:	50061

    ..und nein, ich werd nicht bezahlt und bin auch nicht verwandt.

    lg mex

  10. #20
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für die hinteren Befestigungen des TR (nicht Sandstorm, aber ist ja auch egal) habe ich Halter unten am Lufi-Gehäuse angebracht, dort wo die SLS-Anschlüsse vorgesehen sind. In diesehänge ich die Schlaufen der ROK-Straps ein.
    Hallo Dan,

    das ist ja auch mal eine richtig clevere Idee. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Enduristan klappt, aber überprüfen werde ich das mal, danke.

    Gruß Reiner

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier