Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Ich habe den Hinweis auf eventuelle Kratzer an den Seitendeckeln, die durch den Klettverschluss an den Riemen verursacht werden könnten, aufgegriffen. Die Bereich des Klettverschlusses läßt sich mit günstigen Neopren-Kettenstrebenschützern aus dem Fahrradbereich gut abdecken. Da sollte jetzt nichts mehr an den Seitendeckeln den Lack zerkratzen. Zumindest nicht mehr die Schlaufenseite des Klettverschlusses des Riemens. Schmutzpartikel, die zwischen Riemen und Lackteil geraten, können natürlich immer noch zu Scheuerstellen führen. Diese Gefahr dürfte aber bei jeder Befestigungslösung mit Riemen (oder auch bei Magnetbefestigung) gegeben sein.

    Grüße
    Jole
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210529_180027.jpg   20210529_180039.jpg  
    Geändert von Jole (29.05.2021 um 22:07 Uhr)

  2. #52
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von Jole Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch den Enduristan Sandstorm 4E zugelegt und heute montiert (Probefahrt steht noch aus).

    Für die Befestigung der hinteren Riemen habe ich eine Stelle an der GS gefunden, die bislang soweit mir bekannt hier noch nicht realisiert wurde und ich deswegen mitteilen möchte.

    Und zwar gibt es in der Nähe der Schwingenlagerung ein Querrohr, auf das sich der Batteriehalter abstützt. Hier lässt sich der Kabelbinder untenrum durchfädeln und um das Rahmenrohr mit der Steckschließe befestigen (siehe nachfolgende Bilder). Ein Hochrutschen der Steckschließe ist damit ausgeschlossen und die Seitendeckel können trotzdem weiter verwendet werden.
    So macht der Sandstorm einen guten Eindruck (hatte vorher einen Harro Elefantenboy, der sich aber nach über 30 Jahren so langsam in Auflösung befindet, insbesondere das Segeltuch-Oberteil hat mehr und mehr Löcher bekommen). Probefahrt steht aber noch aus, aber mit etwas "Glück" kann ich lt. Wettervorhersage heute sogar die Wasserdichtheit testen ;-)

    Grüße
    Jole
    Du meinst so ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200606_130531.2.jpg 
Hits:	87 
Größe:	278,6 KB 
ID:	285047
    Geändert von northpower (04.06.2021 um 16:40 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #53

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95

    AW: Erfahrungen mit Enduristan Sandstorm

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Du meinst so ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200606_130531.2.jpg 
Hits:	87 
Größe:	278,6 KB 
ID:	285047

    Genau. Ich hatte die Lösung zumindest in diesem Fred vorher noch nicht gesehen.
    Grüße
    Jole

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier