Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2

    Wo gehört dieser Schlauch hin ?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen - und erlaubt mir im Anschluß auch gleich eine Frage zu stellen .

    Ich komme aus Darmstadt und fahre seit zwei Jahren eine BMW R100RT classic mit EZ 04/1995 und jetzt rd. 46.000 Km auf der Uhr. Das Motorrad kommt mir wohl nicht mehr aus dem Haus, bestimmt bekommt es später noch eine ältere Schwester.

    Als ich gestern von einer Fahrt zurück kam, ist mir dieser lose Schlauch, rechts aufgefallen. Der hat sich irgendwo losvibriert und ich kann nicht sehen, wo der wieder hingehört. Benutzerhandbuch gewälzt, Bilder angesehen und Forum durchblättert - aber keine brauchbaren Hinweise gefunden.

    Kann mir jemand von Euch helfen ?

    Ich habe ein Foto beigefügt. Die rechte Seitenverkleidung habe ich dabei abgenommen. Das andere Ende des Schlauchs ist am Rahmen verlegt und führt unten ins "Freie".

    Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe,

    Grüsse aus Darmstadt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R100RT_Schlauch_3.JPG  

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Wo gehört dieser Schlauch hin ?

    Erstmal willkommen in der Anstalt!
    Der Schlauch ist der Überlaufschlauch des Tanks und wird an der linken Unterseite desselben auf den dort angebrachten Stutzen aufgesteckt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Wo gehört dieser Schlauch hin ?

    Hallo und willkommen
    Wenn der Schlauch ab ist, tropft es im Sommer nach dem Tanken schonmal auf den linken Vergaser und dann auf den Auspuff - zumindest wenn die Q auf dem Seitenständer parkt...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2

    AW: Wo gehört dieser Schlauch hin ?

    Danke!
    OK, dann ist der Schlauchstutzen also links unten am Tank, auf der Höhe des Vergasers. Wo da genau am Tank - ganz außen?
    Gruß,
    Axel.

  5. #5
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Wo gehört dieser Schlauch hin ?

    Nein, etwas versteckt in Richtung Rahmenrohr.
    Man muss den Tank hinten etwas anheben, um den Schlauch wieder richtig draufzustecken
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier