Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von ocki
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Kirchzarten bei Freiburg
    Beiträge
    108

    "Biker"-Hotels / Unterkünfte

    Hallo zusammen,
    Im fernen Tasmanien, bei winterlichen Temperaturen, plane ich gerade meine Sommer-Reise mehr oder weniger rund um Deutschland. Dabei wollte ich vorwiegend in Motorrad-freundlichen Unterkünften absteigen. Die vorzugwsweise am besten noch in der Nähe von schönen Strecken liegen.

    Ich bräuchte deshalb noch Tipps für folgende Gegenden:
    Pfalz/Nahe Eifel
    Ostfriesland / Raum Hamburg
    Meck-Pomm Thüringen/Sachsen
    Franken

    Da ich mich von da dann gen Osten bis nach Bratislava aufmache, wäre ich auch für Tipps aus dem Raum Süd-Tschechien / Waldviertel dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Allzeit Gute Fahrt!
    ocki
    ... Hüte dich vor der Weltanschauung derer die die Welt nicht angeschaut haben...

    frei n. A. v. Humboldt

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: "Biker"-Hotels / Unterkünfte

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: "Biker"-Hotels / Unterkünfte

    Hi,

    was sind denn d.E. motorradfreundliche Unterkünfte?

    Solche mit Schildern "Biker willkommen" oder ner altem Möhre an der Hauswand?
    Da fahre ich schon direkt dran vorbei. Es sei denn, du willst dich des abends gern mit den Gebückten unterhalten.

    Ich halte immer nach einfachen Gasthäusern Ausschau, am besten mit hauseigener Metzgerei oder Brauerei.

    Da sitzt man abends auch schon mal gern mit den Eingeborenen auf ein Bier.

    In der Fränkischen kann ich dir den Gasthof "Drei Linden" empfehlen.

    In der Eifel, in der Nähe der Luxemburgischen Grenze dann das Landhaus Wirtz in Oberweis.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4
    Avatar von ocki
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Kirchzarten bei Freiburg
    Beiträge
    108

    AW: "Biker"-Hotels / Unterkünfte

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hi,

    was sind denn d.E. motorradfreundliche Unterkünfte?

    Solche mit Schildern "Biker willkommen" oder ner altem Möhre an der Hauswand?
    Da fahre ich schon direkt dran vorbei. Es sei denn, du willst dich des abends gern mit den Gebückten unterhalten.

    Ich halte immer nach einfachen Gasthäusern Ausschau, am besten mit hauseigener Metzgerei oder Brauerei.

    Da sitzt man abends auch schon mal gern mit den Eingeborenen auf ein Bier.

    In der Fränkischen kann ich dir den Gasthof "Drei Linden" empfehlen.

    In der Eifel, in der Nähe der Luxemburgischen Grenze dann das Landhaus Wirtz in Oberweis.

    Hallo Pjpotl,

    das was Du vorschlägst ist genau das Richtige. Ich meine halt solche Unterkünfte wo womöglich schon einer "von uns" gewesen ist und es weiter empfehlen kann. Natürlich ist jeder Jeck anders und was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

    in diesem Sinne....
    Schon mal ein großes Dankeschön an alle die noch den ein oder anderen Tipp haben.
    ocki
    ... Hüte dich vor der Weltanschauung derer die die Welt nicht angeschaut haben...

    frei n. A. v. Humboldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier