Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umgerempelt

  1. #1
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    Umgerempelt

    Hallo Leute,

    eine ältere Dame hat heute meine RT Classic beim Ausparken umgestoßen

    Hab jetzt festgestellt, dass es das Verkleidungs-Seitenteil noch in grundiert neu gibt, den Kofferdeckel leider nicht mehr.
    Alles Andere (Spiegel, Sturzbügel, Ventildeckel) gibt es neu noch.

    Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Neuteilen? Kriegen die das so hin, dass man das nicht mehr erkennt (mit Linierung)??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG00197-20120506-1033.jpg   IMG00198-20120506-1034.jpg   IMG00201-20120506-1035.jpg  
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #2
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    eine ältere Dame hat heute meine RT Classic beim Ausparken umgestoßen

    Hab jetzt festgestellt, dass es das Verkleidungs-Seitenteil noch in grundiert neu gibt, den Kofferdeckel leider nicht mehr.
    Alles Andere (Spiegel, Sturzbügel, Ventildeckel) gibt es neu noch.

    Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Neuteilen? Kriegen die das so hin, dass man das nicht mehr erkennt (mit Linierung)??
    Hallo!

    Kommt drauf an, einerseits wie alt dein Lack ist bzw. wie lange er Umwelteinflüssen ausgesetzt war und gepflegt wurde, anderseits wie gut "dein" Lackierer ist und sich Mühe gibt, das wird nicht einfach...kommt aber auch auf deinen Anspruch an.
    Gruß, Bernd

    PS: Bist Du dir sicher das die "ältere Dame" nicht leise kichernd von dannen zog und hinter der nächsten Straßenecke die Maske vom Gesicht zog und leise pfeifend auf eine "R", "RS" oder "GS" stieg ?

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Neuteilen? Kriegen die das so hin, dass man das nicht mehr erkennt (mit Linierung)??
    Hallo,

    normal sollte das kein Problem sein. Aber (ich will Dir jetzt nicht den Sonntag verderben...): Bei meiner BMW Dose hat´s letztlich gar nicht hingehauen, trotz damals erst 2 Jahre altem Lack, trotz rennomiertem Lackierbetrieb, den ich mir extra ausgesucht hatte, weil er für die benachbarte BMW-Niederlassung arbeitet.. Ich hab dann von weiteren Versuchen abgesehen, da ich mir das mit 35-40TKM Jahresfahrleistung nicht allzulange anschauen muss.

    Grüße
    Marcus

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Umgerempelt

    Tach auch ....
    Gerade bei silbergrau und dann auch noch an der vorderen Verkleidung in zweifarbig. Das dürfte auf eine Komplettlackierung hinaus laufen weil sehen wird man den Unterschied immer , je nach dem wie pingelig man ist und sei es nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Egal wie gut der Lackierer ist.

  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ...Bist Du dir sicher das die "ältere Dame" nicht leise kichernd von dannen zog und hinter der nächsten Straßenecke die Maske vom Gesicht zog und leise pfeifend auf eine "R", "RS" oder "GS" stieg ?
    Die ältere Dame hat mir die Karte Ihrer Autoversicherung gegeben, sich vielmals entschuldigt und weder laut noch leise gepfiffen!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Umgerempelt

    Ein guter Lacker bekommt das fast zu 100% wieder so hin, daß man nichts sieht. Ausserdem hast Du im Haftpflicht fall anders als im Kaskofall ein Anrecht auf Lackangleich, damit die Übergänge unsichtbar werden.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Die ältere Dame hat mir die Karte Ihrer Autoversicherung gegeben, sich vielmals entschuldigt und weder laut noch leise gepfiffen!
    Na, da hattest Du ja Glück im Unglück !
    Gruß, Bernd

  8. #8
    Jerryperry
    Gast

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit nachlackierten Neuteilen? Kriegen die das so hin, dass man das nicht mehr erkennt (mit Linierung)??
    Hallo Boxerhans
    Erst einmal aufrichtige Anteilnahme!
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Mein Moppet (auch eine 100 RT Classic) hatte bei meinem Vorbesitzer einen "IMSTANDUMFALLER", ich habe sie mit exakt den gleichen Schäden gekauft. Nur eins war bei mir anders. Ich musste selbst schrauben und vor allem auch selbst bezahlen! Den Bruch des Rechten Verkleidungsteils hat mir eine Werkstatt bei mir in der Nähe, die auf Unfallreparaturen spezialisiert ist, anfang des Jahres wieder instandgesetzt (Zitat Werkstatt: "An der Stelle bricht es jetzt garantiert nicht mehr, eher an einer Anderen") und nur den dunklen Teil oben neu lackiert (nach unten hin auslaufen lassen) und anschließend komplett mit Klarlack überzogen. Wenn man das Teil alleine ohne die anderen Verkleidungsteile betrachtet: astrein. Man merkt jetzt aber bedingt durch den Klarlack keine Farbtrennkante mit den Fingern mehr (stört mich aber nicht wirklich) Nach Zusammenbau und Anbau der Verkleidung sieht man jetzt bei bestimmten Lichtverhältnissen und bei bestimmtem Betrachtungswinkel eine minimale Farbabweichung (Neulack ist gaaanz etwas dunkler) Es ist aber wirklich nur ganz minimal. Jemand, der es nicht weiß, der sieht es gar nicht. Wenn man das Mittelteil auch etwas mit angenebelt hätte, hätte man mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr gesehen.
    Tja, Koffer habe ich auch noch nicht machen lassen, der kommt nächsten Winter, wenn wieder etwas Geld nachgewachsen ist.

    Werkstatt: www.heilemachen.de

    Denn man viel Erfolg bei der Sache und liebe Grüße
    Jerryperry

  9. #9
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Umgerempelt

    Genau so ging es bei mir auch, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Hab bei der Gelegenheit auch noch die Gehäuse der bei Ebay gekauften Zusatz-Scheinwerfer lackieren lassen

    Hoffe, von ähnlichen Vorfällen künftig verschont zu bleiben.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #10
    Jerryperry
    Gast

    AW: Umgerempelt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Genau so ging es bei mir auch, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Hab bei der Gelegenheit auch noch die Gehäuse der bei Ebay gekauften Zusatz-Scheinwerfer lackieren lassen
    Hallo Boxerhans
    Wie, genau so? Beschreib doch mal genauer!
    Hattest du alles in der Werkstatt machen lassen, oder musstest du selber schrauben? Wurde die Verkleidung abgebaut, oder nicht? Haben die auch nur das obere dunkle lackiert, oder alles? Und auch mit Klarlack? Was ist mit dem Koffer? Schon fertig? Wurde das Scheinwerfermittelteil mit angenebelt?
    Würde mich mal interessieren.
    Ja, und Zusatzscheinwerfer suche ich auch noch, habe bislang aber noch keine gefunden. Naja, vielleicht klappts ja noch mal.
    Gruß
    Jerryperry
    Geändert von Jerryperry (30.05.2012 um 11:38 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier