Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Tach nochmal

    So.
    Ventile eingestellt, neue Kerzen, LuFi erneuert - und immer noch ein bisschen daneben, die gute Kuh:

    - Mehr als sechs Liter Verbrauch im Landstrassenbetrieb, bei nie über 5000 U/min..
    - Starten, vor allem kalt, ist eine Tortur - Choke rein/halb/raus, schütteln, ausgehen, ich finde keinen brauchbaren Umgang - anders als früher... .
    - im großen Gang bei 3500-4000 U/min Gas zügig - nicht ruckartig ! - aufdrehen: dann ruckelt sie für einen Moment, als würde sie keinen Sprit bekommen.

    Mein Vater hatte Spritfilter eingebaut, die ich hasse wie die Pest - ich weiss nicht warum.
    Die Vergaser haben in der Zeit, in der wir sie gefahren haben, nie eine Reinigung oder so gesehen. Die Membranen habe ich mir mal angeschaut, die scheinen OK zu sein - ich habe sie nicht gedehnt, um ehrlich zu sein

    Ohne es überbetonen zu wollen: ich habe zur Zeit keine Werkstatt, würde aber zunächst gerne selber was tun, wenigstens probieren, weil ich so gerne an dem Moped schraube, lerne usw..
    Also Vergaser abbauen, im Wohnzimmer zerlegen (...) und säubern, möglicherweise neue Düsennadeln u.ä. einbauen wäre zum Beispiel drin.

    Genügt das ?
    Überflüssig ?

    Was würdet ihr tun ?

    Gruß

    stefan
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.905

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Hallo Stefan,

    neuen Luftfilter (!), Vergaser überholen und neu dichten (am anfälligsten sind Membranen, Nadeldüsen, Düsennadeln), Tank, Hähne und Leitungen prüfen/reinigen, Tankdenkelbelüftung prüfen.
    Dann alles sauber einstellen (incl. Ventile und Zündung) und sie wird wieder laufen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    neuen Luftfilter (!), Vergaser überholen und neu dichten (am anfälligsten sind Membranen, Nadeldüsen, Düsennadeln), Tank, Hähne und Leitungen prüfen/reinigen, Tankdenkelbelüftung prüfen.
    Dann alles sauber einstellen (incl. Ventile und Zündung) und sie wird wieder laufen...
    Hallo Michael und
    DANKE !

    Also doch das was ich schon so lange tun wollte... . Ein Kostenvoranschlag am Ende des letzten Jahres hat mir das Gesicht nach hinten geschlagen, daher habe ich erstmal andere Dinge gemacht.
    - Auf die Tankentlüftung bin ich nicht gekommen !!!
    - Zündung - klar.
    Die hatte ich ausser acht gelassen weil mein Vater (...) immer meint dass die elektronischen es "tun oder eben nicht" - aber nicht total verstellt sein können.

    Mal sehen ob und wie ich das angehe ... .
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.905

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    ...Die hatte ich ausser acht gelassen weil mein Vater (...) immer meint dass die elektronischen es "tun oder eben nicht" - aber nicht total verstellt sein können...
    Grundsätzlich nicht so ganz falsch, was dein alter Herr denkt.
    Aber sie kann eben doch verstellt sein
    und die ist ja nicht komplett elektronisch. Die Zündverstellung funktioniert nach wie vor mechanisch und kann durchaus ausgeschlagen sein.
    Dazu schau dir mal an, was Herbert gefunden hat.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    :] !!!
    Danke Dir !

    so was zu finden... .
    Macht das Folgeschäden ?
    Geändert von transexl (07.05.2012 um 22:47 Uhr)
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  6. #6
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    Macht das Folgeschäden ?
    Nicht unbedingt. Grundsätzlich hat nicht getane Wartungsarbeit (ähnlich wie bei Papierkram) aber die Tendenz, sich exponentiell zu vervielfachen . Also: was Du heute kannst besorgen, ...
    Geändert von mfro (08.05.2012 um 07:34 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #7
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Verbrauch/Vergaser reinigen/Spritfilter ... .

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Grundsätzlich hat nicht getane Wartungsarbeit (ähnlich wie bei Papierkram) aber die Tendenz, sich exponentiell zu vervielfachen . Also: was Du heute kannst besorgen, ...



    Ja.
    Kann ich bestätigen.
    Ich arbeite dran ... .
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier