Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    AW: Der McGyver Thread

    Zitat Zitat von sid09 Beitrag anzeigen
    Cola- oder Bierdosen liefern perfekte Metallstreifen zum Fixieren von Lenkerarmaturen oder Auspuffschellen. Man öffnet die ausgenoddelte Verbindung, die sich mitdreht, einen Metalstrefen drunter, festzeihen - fest.

    Ist aber nicht von mir, sondern aus dem Buch Zen - oder die Kunst ein Motorrad zu warten, sehr empfehlenswert.

    Gruss
    Matthias
    das Beste ist, das Material ist so dünn, dass man es mit einer handelsüblichen Haushaltsschere schneiden kann, ohne dass diese Stumpf wird
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Der McGyver Thread

    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    das Beste ist, das Material ist so dünn, dass man es mit einer handelsüblichen Haushaltsschere schneiden kann, ohne dass diese Stumpf wird

    z.B. Katzenfutterdosendeckel :]

    Hat ja der ein oder andere eher zur Hand als ne Cola oder Bierdose.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    AW: Der McGyver Thread

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    z.B. Katzenfutterdosendeckel :]

    Hat ja der ein oder andere eher zur Hand als ne Cola oder Bierdose.
    Katzenfutter und Cola mag ich nicht, ein kühles Dosenbier schon eher...

    Ein Stück stabiler Faden (mit dem rechten Fuß betätigt!!) als Kupplungszugersatz hat's auch schon mal getan, zumindest ein paar km bis zur Heimatbasis.

    War eine ganz neue Fahrerfahrung...

    Gruß

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  4. #24

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    144

    AW: Der McGyver Thread

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ihr seid super, da kommen ja einige Ideen zusammen, und vielleicht hilft es ja mal jemandem !
    Besonders die Korkentricks passen mir gerade ganz gut, denn sowohl unsere Steckdosen sind von Feuchtigkeit arg mitgenommen als auch das anschlaggummi des Seitenständers. Ich habe mir den Wolf gesucht nach einem passenden Gummimöppel...und dann das verratzte Teil wieder genommen!

    Bravo! Gute Ideen! Macht bitte weiter!

    (allerdings gehe ich lieber ins Restaurant bevor ich mir mein Essen auf dem Krümmer anwärme )
    Hallo Herbert,

    probiers doch mal bei Schöffler u. Wörner im Industriegebiet Hagsfeld, Printzstrasse 6a. Die schnitzen Dir alle Gummiteile passend gegen Beitrag in die Kaffeekasse.

    Grüße

    Jörg

  5. #25
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Der McGyver Thread

    Für die Steckdose habe ich statt Korken einen Schraubstöpsel von einer alten Motorradbatterie genommen, der mit O-Ringen versehen perfekt passt
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier