Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    94

    Instrumentenkombi Gehäuse Reparatur (Geht doch!)

    Na endlich habe ich Zeit gefunden um meinen Instrumentenkombi in Ordnung zu bringen. Gehäuse ist nach 35 Jahren beschädigt, da Plastik nicht mehr mit haltet.

    1) Alles auf teile zerlegt
    2) Beschädigte M3-Gewinde-Einsätzen Raus nehmen und neue besorgen (Danke Michael!)
    3) Neue M3 Rostfreie Schrauben kaufen (ich habe Schrauben mit Inbus Kopf genommen)
    4) Das ganze gut reinigen
    5) Glass verdecken (Epoxy soll ja nicht Drauf kommen)
    5) Wenn nur die Einsatze raus gefallen sind (Plastik Halter ist aber noch OK) einfach Einsatz wieder mit Epoxy (ich habe 5 min. Epoxy genommen, 24h ist halt es noch besser)

    Und jetzt kommt die MAGIE :) Wie repariere ich alle ganz gebrochene Halter für die Gewinde!? GEHT DOCH! Einfach SUGRU (www.sugru.com) nehmen! Das Zeug benutze ich schon Lange für verschiedenes und es ist wirklich brauchbar!

    Es ist wie Play-Doh für 30min, dann wird es langsam immer harter bis es im 24 Stunden so wie gaaaaanz alte Reifen hart (hehe) ist (ein bischen flexibel bleibt es)!

    Einfach durchkneten, modellieren, Gewinde-Einsätzen hinein tun und durch die Nacht lassen!

    Es ist auch Genial für kleine Risse am Gehäuse, einfach mit Epoxy kleben und dann Sugru drauf tun. Mann kann es kaum noch sehen.

    Es soll 3mm Tief/24 Stunden Harten. So besser 48 Stunden fur Endmontage warten wenn es wirklich dick benutzt war.

    Natürlich kann Mann es nach Harten noch schneiden, schleifen...

    Bilder zuvor:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2863.jpg   IMG_2862.jpg   IMG_2861.jpg   IMG_2860.jpg  
    Geändert von alien2108 (09.05.2012 um 21:05 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    94

    AW: Instrumentenkombi Gehäuse Reparatur (Geht doch!)

    Und nach Operation:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2866.jpg   IMG_2865.jpg   IMG_2864.jpg   IMG_2867.jpg   IMG_2869.jpg  

    IMG_2868.jpg  
    Geändert von alien2108 (09.05.2012 um 21:10 Uhr)

  3. #3
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Instrumentenkombi Gehäuse Reparatur (Geht doch!)

    Hallo
    Sieht gut aus!

    PS: Ich hoffe du bist gut Nachhause gekommen.

    LG Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier