Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Zitat Zitat von bitte warten Beitrag anzeigen
    Wetten, dann klappts?
    Dann klappts!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #12
    Avatar von bitte warten
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    37

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Hallo,

    wie versprochen melde ich mich zurück mit dem Ergebnis der zuletzt beschriebenen Maßnahme:

    Wette verloren! Dabei war ich mir sooo sicher!

    Na ja, immerhin leuchtet das Bremslicht nur noch, wenn ich bremse und nicht mehr, wenn ich meine Griffe heize. Es könnte sogar sein, dass der Griff bei Stufe II ein bisschen warm wird, aber sicher bin ich mir nicht, ob es nicht meine Hände waren, die den Griff so angenehm temperiert haben.

    Ich glaube aber immer noch an die Korrektheit des Vorgehens, zunächst werden weitere Fehlerquellen eliminiert:

    - die Lüsterklemme gegen etwas Vernünftiges tauschen
    - auf Hilmar hören, und das Plus vom Heizgriff mit schwarzgrün vom
    Fußbremslichtschalter verbinden (das hatte ich bisher für minus gehalten)
    - die Heizung durchmessen.

    Ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße, Joe
    Geändert von bitte warten (21.05.2012 um 09:30 Uhr)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Zitat Zitat von bitte warten Beitrag anzeigen
    und das Plus vom Heizgriff mit schwarzgrün vom Fußbremslichtschalter verbinden (das hatte ich bisher für minus gehalten)
    Nix für ungut ... aber wenn Du die Kabelfarben "annimmst" statt in den Schaltplan zu schauen, dann tut mir die Q aufrichtig leid.

    Masse ist bei den 2V "immer" braun.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #14
    Avatar von bitte warten
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    37

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Nix für ungut ... aber wenn Du die Kabelfarben "annimmst" statt in den Schaltplan zu schauen, dann tut mir die Q aufrichtig leid.

    Masse ist bei den 2V "immer" braun.
    Nix für ungut, aber zur Wahl stehen "schwargrün" und "schwarzrot". Beides ist Plus, eines davon ist vor dem Schalter (da muss ich ran), eines davon ist nach dem Schalter (da bin ich wohl dran).

    Hilmar sagt weiter oben, schwarzgrün sei das Richtige. Der Schaltplan sagt das auch (ja, ich habe auf Jörgs Hinweis hin reingeschaut).

    Noch heute werden wir es wissen!
    Geändert von bitte warten (21.05.2012 um 08:30 Uhr)

  5. #15
    Avatar von bitte warten
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    37

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Hallo ein letztes Mal (zu diesem Thema),

    habe jetzt schwarzgrün an schwarzgrün angeschlossen (mit gebördelten Flachsteckern, bedeckt von Schrumpfschlauch) - Heizung funzt!

    Habe auch nochmal die Farben im Thread oben aktualisiert - da war ich wohl durcheinander gekommen. Jetzt stimmt die Beschreibung des Heizgriffkabelastes und dessen Anschluß an die R65GS Elektrik.

    Dank an alle Hinweisgeber!

    Joe

  6. #16
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Na schön!
    Wieder einmal konnte das Forum helfen.
    Du hast jetzt nur noch ein Problem:
    Seit gestern hat es ca. 25 Grad (nicht an den Heizgriffen, sondern Außentemperatur) und somit sind die Heizgriffe überflüssig

    Also: Viel Erfolg beim Ausbauen
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #17

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Guten Abend in die Runde,

    ich möchte die originalen Heizgriffe an meiner R 65 GS auch gerne nachrüsten. Heizgriffe (6131230038-7/-8), Schalter (61311244494) und Steckergehäuse (61131361706) bekommt man im Handel, jedoch ist der passende Kabelsatz (61122303271) nicht mehr zu bekommen. Dies habe mir auch einige Händler nun bestätigt...

    Auf dem regulären Schaltplan finde ich die Heizgriffe nicht. Ich bin daher auf der Suche nach einem Schaltplan bzw. einer entsprechenden Skizze um mir zur Not den Kabelbaum selber zu bauen. Kann hier jemand aushelfen?

    Oder hat zufällig jemand einen passenden Kabelbaum rumfliegen und möchte diesen verkaufen?

    Danke und Grüße aus Colonia
    Julian

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    In der findet sich ein Schaltplan der Dir helfen könnte.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Danke! Hatte in der DB nur in die Kategorie 80 G/S geschaut. Aber das schaut doch schon ganz gut aus...

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Nachrüstung Heizgriffe auf R 65 GS (gilt wohl auch für R80G/S und R80ST)

    Hallo,
    wenn Du einen Kabelbaum suchst, gibst Du im 2V-Markt eine "Suche" Anzeige auf, hier wirst Du kein Glück haben.
    Gruß Egon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier