Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Ersatzteile für Fallert 980 ccm Motor

    Ja, da gibts einiges zu beachten:
    1. Miss in Deinem Fall unbedingt die Grundbohrung im Schild, ist die nicht mehr masshaltig, neues Lagerschild verbauen
    2. Die KW-Lager haben unterschiedliche Farbmarkierungen, entweder wieder das einbauen, das drin war oder es richtig gut machen und auf die KW einmessen
    3. Einbau nicht mit dem Hammer, dafür gibt es ein spezielles Werkzeug
    4. Du musst die Lagerbuchse nach dem Einbau dreimal bohren, zweimal mit 3,2 mm für die Ölversorgung der Kipphebel und einmal mit 3,8 mm für den Stift. Diese Bohrung muss dann mit 4H8 gerieben werden (ich nehm 4H7, geht genauso), dabei darf der Anschnitt der Reibahle nicht vollständig durch die Buchse kommen, damit der Stift nicht an die KW wandern kann. Bohrungen gut entgraten!
    5. Den Stift verstemmen, aber aufpassen, daß die Buchse nicht deformiert wird.
    Lass Dir Zeit für die Arbeit, daran liegt ein Gutteil der Haltbarkeit des Motors. Wenn Du nicht ganz sicher bist oder nicht die Ausrüstung hast, lass es machen, kommt billiger
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Ersatzteile für Fallert 980 ccm Motor

    Hallo Hubi,

    vielen Dank für die Tips, irgendwie hab`ich mir das schon gedacht, daß diese Sache etwas aufwendiger wird als sonst... Außerdem weiß ich jetzt, was die Farbbezeichnungen im Teilekatalog (rot, gruen, gelb + 0,25) bedeuten.
    Gibt es im Raum Bonn eine gute (!) Adresse, die diese Arbeit bewerkstelligen kann ?
    Auch wenn ich mich sonst vor Reparaturen aller Art bei Mensch und/oder Maschine nicht scheue, so hab`ich doch keinen Bock auf das Aufreiben bzw. das Einpressen der Buchse mit Spezialwerkzeug.

    Auf ein Neues,
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier