Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hoske (ja, mal wieder) oder anderes an meiner R45

    Hallo Community,

    ich finde, das meine R45 vieeeeeel zu leise ist..

    Bei Tante Luise gibt es "Hoske" - Tüten von 7-Rock .. diese haben eine Aufnahmen von 38mm.. laut der Tabelle passt das an meine R45 (248)

    Hat jemand damit erfahrung?.. Sound? TÜV? etc...

    Ich weiß, hat "nur" 470ccm.. und wird sicher nie wie eine 1000er Klingen.. aber so ein bisschen mehr wäre doch schon schön..

    Empfehlungen?

    Grüße

    BBB

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.150

    AW: Hoske (ja, mal wieder) oder anderes an meiner R45

    Guten Morgen Namenloser,

    R45 und R65 haben 36mm Krümmeraussen Ø. 38mm passt da nicht so ohne weiteres.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Hoske (ja, mal wieder) oder anderes an meiner R45

    Hallo BBB,

    bei Tante Luise kannst Du verschiedene "Reduzierstücke" mit bestellen. Gibt es in Metall- od. in Graphitausführung.
    Nach den Bildern bei der Tante, sind die Hoske- Tüten nicht gewinkelt, bedeutet, stehen am Hinterrad voraussichtlich sehr weit ab. Geschmacksache.

    Beim TÜV ist wie auf hoher See: Man(n) ist in Gottes Hand!

    Gruß Maci

  4. #4

    AW: Hoske (ja, mal wieder) oder anderes an meiner R45

    Zitat Zitat von Maci Beitrag anzeigen
    Hallo BBB,

    bei Tante Luise kannst Du verschiedene "Reduzierstücke" mit bestellen. Gibt es in Metall- od. in Graphitausführung.
    Nach den Bildern bei der Tante, sind die Hoske- Tüten nicht gewinkelt, bedeutet, stehen am Hinterrad voraussichtlich sehr weit ab. Geschmacksache.

    Beim TÜV ist wie auf hoher See: Man(n) ist in Gottes Hand!

    Gruß Maci
    Thats right... diese Reduzierhülsen habe ich schon mal da gekauft.. allerdings für ein anderes Modell mit anderen Tüten...

    Aber mal was ganz anderes.. ich kann doch auch einfach ein 6-8mm Loch unterhalb des Endschalldämpfer (Nahe der Schelle) Reinbohren.. vorsorglich auch mit einem Gewinde versehen (TÜV).. dann sollte die doch im Standgas ordentlich "pötteln".. und wenn ich zum Freundlichen gehe, schraub ich einfach ne Schraube rein und schon ist sie wieder wie vorher..

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Grüße

    BBB

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier