Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 441

Thema: navi fragen

  1. #31

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    410
    Original von Uli
    Kannst Du damit was anfangen?

    Gruß, Uli
    Ja klar.

    Bau dir ein ordentlichem Lautsprecher in den Helm.

    zum Beispiel von Conrad

    mit Blauzahn- geht aber nicht bei Zumo 400

    und mit Kabelanschluss

    Hier kannst du die unterschiedlichen Geräte von Garmin vergleichen.


    Alles andere wäre übertrieben.
    Top Lautsprecher brauchst du nur, wenn du Musik hören willst und eine zusätzliche Anlage wie z.B. Autocom nur, wenn du telefonieren etc. willst.

    Übrigens, die Kabel und Anschlüsse der Helmlautsprecher von Conrad sind fürn A.sch.

    Richtig gute Lautsprecher und haltbare Kabel / Verbinder gibt es bei Autocom.

  2. #32
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank ür Deine Mühe!

    Original von Giorgio
    zum Beispiel von Conrad

    mit Blauzahn- geht aber nicht bei Zumo 400

    und mit Kabelanschluss

    Übrigens, die Kabel und Anschlüsse der Helmlautsprecher von Conrad sind fürn A.sch.
    Leider funktionieren die CONRAD-Links bei mir nicht (nur temporär angelegt?). Ich vermute aber mal, dass Du die Helmlautsprecher "MOTORRAD-HÖRERSET HS-200" bzw. "MOTORRAD-HÖRERSET HS-205" für je 27,95 EURO meintest. Ich werde mir das heute Mittag mal anschauen. Die Dortmunder Conrad-Filiale ist ja nur 500m von meinem Büro weg.

    Gruß, Uli

    p.s. bei Conrad gibt es das ZUMO 400 auch für 299,- EURO. Eile scheint von daher nicht geboten zu sein!
    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!
    https://www.youtube.com/watch?v=i-KRGz6h8JY

  3. #33

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    410
    Ja, die meine ich.

    Schau dir das Elend mal an.

    Und dann nimm Abstand, du wirst dich nur Ärgern.

  4. #34
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    Europakarte auf Zumo 400...WIE??

    Moin Moin,

    so, ich hab mir auch son Teil (Garmin Zumo 400) angeschafft. Im Paket mit der Europakarte. Der 400er hat ja einen kleineren internen Speicher, da passt ganz Europa nicht drauf. Also hab ich mir ne 4 GB SD Karte geholt, aber ich schaff es einfach nicht die Karten zu installieren.

    Ich krieg einzelne Karten in den internen Speicher, kann aber nirgends die SD Karte anwählen. Hab auch mal MapSoure installiert, da krieg ich auch nix mit hin. Im naviboard hab ich schon gesucht aber bisher auch nichts gefunden. Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #35
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Wird deine SD-Karte im Zumo denn erkannt, also im Arbeitsplatz angezeigt? Dann solltest du sie bei der Karteninstallation auch auswählen können.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Jogi,
    Du solltest das Kartenmaterial direkt auf die Speicherkarte schieben. Nicht per USB-Kabel in den Zumo.
    Mapsource erkennt auch Speicherlesegeräte, das Zumo sollte dann abgesteckt sein.
    Dort dann die gesamte EU Karte drauf, auf dem Zumo die DACH Daten löschen.
    Sicherheitshalber solltest Du vorher den gesamten Speicherinhalt des Zumo vorher auf Deinem Rechner speichern, man weiß ja nie...

    P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob Zumo die 4GB verwalten kann, mit 2GB klappts problemlos.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    udo
    Gast

    RE: Europakarte auf Zumo 400...WIE??

    Original von Jogi
    Moin Moin,

    so, ich hab mir auch son Teil (Garmin Zumo 400) angeschafft. Im Paket mit der Europakarte. Der 400er hat ja einen kleineren internen Speicher, da passt ganz Europa nicht drauf. Also hab ich mir ne 4 GB SD Karte geholt, aber ich schaff es einfach nicht die Karten zu installieren.

    Ich krieg einzelne Karten in den internen Speicher, kann aber nirgends die SD Karte anwählen. Hab auch mal MapSoure installiert, da krieg ich auch nix mit hin. Im naviboard hab ich schon gesucht aber bisher auch nichts gefunden. Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

    Gruß

    Jogi
    Hallo Jogi,

    guck dir mal den Film an ... evtl. hilft es.

    Guggschd du

  8. #38
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin,

    die SD Karte wird im PC als Laufwerk im Zumo erkannt. Der Zumo soll auch bis 4 GB verarbeiten können.

    Problem ist, ich kriege die Europakarte nicht in MapSource rein. D. h. ich kann da keine KArte zum Übertragen auswählen.

    Ich hatte mir das Europa Update runtergeladen (exe-Datei). Wenn ich diese starte, dann muss das Navi angeschlossen sein und er fragt mich, welche Karte ich installieren will. Dann installiert er diese Karte zwangsweise auf den internen Speicher des Zumo. Am Ende krieg ich die Meldung, dass die Karte aufgespielt worden ist aber das der PC einen Datenfehler (sorry, genaue Meldung hab ich nicht im Kopf) hat. In MapSource leigt keine Karte. Auch wenn ich versuche vom Zumo die Karte nach Mapsource zu übertragen krieg ich die Meldung, dass auf dem Zumo keine Karte vorhanden ist, obwohl da z.B. DACH installiert ist.

    Da in MapSource keine Karten vorhanden sind, kann ich diese auch nicht auf die SD Karte schieben. Argh!

    Könnt ihr mit meiner Beschreibung was anfangen?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Nicht wirklich.
    Du schreibst, Du hast das Update runtergeladen?
    3GB Daten?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    @Detlev: ja, gut 3 GB Datendownload gemacht.
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier