Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 441

Thema: navi fragen

  1. #41
    Olio
    Gast
    Hallo Georg,
    ich hab auch schon ne Menge probiert, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Was schlägst Du in diesem Fall vor??

    1. Was möchtest du hören bzw. wie willst du kommunizieren?
    - Naviansage hören Ja
    - Musik genießen JAAA!
    - Telefonieren Ja!
    - Mit der Sozia ein netten Plausch halten Gelegentlich
    - Kollega auf Moped nebenan nerven Gelegentlich
    - Bis zu welchen Geschwindigkeiten legst du Wert auf eine gute Verständigung Höchstgeschwindigkeit (zumindest was die Musik angeht)


    2. Suchst du eine Billiglösung oder etwas vernünftiges
    - Einschalten und nicht mehr drum kümmern Ja
    - oder ständig am nachregeln und dergleichen

    3. Muss es unbedingt Blauzahn sein oder wäre eine Verbindung vom Helm zum Moped auch per Kabel gewünscht kabellos wäre klasse...

    Bis jetzt bin ich außer mit ganz normalen "in Ear" Plugs nicht weiter gekommen. Im Zusammenspiel mit einem Shoei Syncrotec kann man eingebaute Lautsprecher weitestgehend vergessen (oder mein Kopf ist zu klein).
    Also verzichte ich aufs telefonieren, da mir noch keine funktionierende Telefonlösung im Zusammenspiel mit Naviansage/Musik untergekommen ist. Hast Du da was?
    Gruß, Oliver

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Hast Du dazu den Freigabecode`?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    @Detlev: sowohl den 8-stelligen als auch den 25 stelligen. Habe beides.
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #44
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Als ich bei meinem 400 das Update (von DVD) installiert habe, hat die Software nur das DACH Material auf den Zumo gespielt, aber das gesamte Kartenmaterial auf den Rechner.
    Dort, in der Mapsource, habe ich die benötigten "Kacheln" angeklickt und dann auf die Speicherkarte übertragen.
    Da die Kartendaten von DACH im Gerät dann doppelt vorhanden waren gabs Probleme, die nach löschen der DACH Daten im 400 weg waren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #45
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Hm. Wie gesagt, wenn ich das Installationsprogramm für die Karten aufruf kann ich nur eine Akrte im Zumo speichern. Keine Auswahl das auf der SD Karte oder in MapSource zu speichern. Mapsource selbst hat zwar die Option eine Kartenfreischaltung durchzuführen, aber das klappt bei mir auch nicht da angeblich keine neuen Freischaltungen vorhanden sind.

    Laut Anleitung soll am Ende der Installation ein Icon auf dem Desktop erscheinen womit mal weitere Karten auf die SD Karte speichern kann. Bei mir bricht der Vorgang allerdings nach der Karteninstallation auf dem Zumo ab, und es erscheint kein Icon oder ähnliches.

    Würg, kann das denn so kompliziert sein?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Leider ist Steinhude etwas weit weg, am Rechner könnte man das bestimmt besser lösen als aus der Ferne...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin,

    wenn du DSL und ne Flatrate hast könnten wir vielleicht mit Netshare arebtien so dass du Zugriff auf meinen Rechner hättest (kenn ich mich aber nicht so mit aus). Hab das schon mal öfters von dem Bruuder meiner Freundin machen lassen. Gibs ein kostenloses Tool im Internet, könnte ich nachgucken.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  8. #48
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Puh, nee, dafür bin ich zu sehr DAU!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #49
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    Problem besteht immer noch. Folgendes passiert bzw. kann ich machen:


    Ich hatte mir das Europa Update runtergeladen (exe-Datei). Wenn ich diese starte, dann muss das Navi angeschlossen sein (ohne geht nicht) und er fragt mich, welche Karte (Drop down Menü) ich installieren will.

    Dann installiert er diese Karte (z. b. DACH) zwangsweise auf den internen Speicher des Zumo. Am Ende krieg ich die Meldung, dass die Karte aufgespielt worden ist aber das der PC nicht upgedatet werden konnte. In MapSource liegt keine Karte. Auch wenn ich versuche vom Zumo die Karte nach Mapsource zu übertragen krieg ich die Meldung, dass auf dem Zumo keine Karte vorhanden ist, obwohl da z.B. DACH installiert ist.

    Ich kann also nicht mal die zweifelsfrei im Zumo gespeicherten DACH Karten an Mapsource übertragen.

    Mapsource hatte ich auch schon geupdatet.

    Weiß jemand noch was? Sind vielleicht Einstellungen am PC falsch gesetzt?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Hast Du es schon mit der Garmin Hotline versucht?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier