Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: LKL die x.te

  1. #11
    traebbe
    Gast

    AW: LKL die x.te

    Hallo Bernd,

    es braucht nicht unbedingt neue Kohlen, wie ich schon schrub.
    Das Wichtigste dabei ist, dass zwischen Kohlenhalter und Feder ein Spalt da ist.
    Fehlt dieser Spalt, dann liegt die Feder auf dem Halter auf und kann so die Kohle nicht mehr an den Schleifring drücken.
    Ich hab dann einfach etwas Material vom Kohlenhalter abgenommen, damit der Spalt wieder da ist.
    Und das funktioniert mit den alten Kohen wieder hervorragend.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22.jpg 
Hits:	39 
Größe:	44,2 KB 
ID:	51840

  2. #12

    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    3

    Gelöst! AW: LKL die x.te

    Hallo zusammen,

    hier kommt die Auflösung: ganz ganz fieser Fehler.

    Bei der statischen Messung kamen 12 V an der Diodenplatte an, stimmte mit der Batteriespannung überein, aber Batterie wurde nicht geladen. Plus an der Diodenplatte abgezogen und Motor laufen lassen, dann Plus der Diodenplatte gegen Masse gehalten und siehe da, es wurden 14 Volt geliefert. Batteriespannung bei laufendem Motor aber nur 12,x V. Also zwischen Plus Diodenplatte und Batterieplus suchen. Widerstand 4,5 Ohm. Dann am Plus-Pol des Anlassers geprüft. Mutter war etwas locker und Korrosionsspuren gefunden. Es gingen 12 V rein, aber nicht 14 V zurück. Jetzt ist mir auch klar, warum alle meine statischen Messungen stimmten.

    So einfach kann das Leben sein. Dafür hab ich jetzt einen neuen Rotor, ne neue Diodenplatte,einen neuen Regler und frische Kohlen. Und zudem kann ich meinen Messungen das nächste Mal mehr Vertrauen schenken. Ist doch auch was, oder?

    Vielen Dank für die Tipps und ohne die ganzen Infos hier hätte ich mein dunkles Kapitel der Elektrik nie soweit aufhellen können.

    Grüße
    Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier