Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Lichtmaschine... ersatz???

    Hi Leute...

    ich habe eine Lima in der Kiste mit der Boschnummer: 0120340002

    Dieser Stator ist defekt.. ich versuche gerade ein Bauteil mit der gleichen Nummer zu bekommen...

    Leider finde ich nur Ersatz in der Nummer: 0120340005 oder 0120340004

    Beide Statoren haben statt 19A jetzt 20A...

    Der Rotor, der noch an der Kiste sitzt ist okay...

    Frage: Passt der Stator mit den Endnummern: 004 und 005 trotzdem rein ohne den Rotor zu wechseln?..

    Hält das der Rest der Anlage aus?.. Regler? Gleichrichter?

    1A mehr sollte doch nicht sooooo viel ausmachen?

    Was meint Ihr?

    Grüße

    BBB

  2. #2

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Du kannst da alle Statoren verwenden, ob 17A oder 21A. Möchtest Du einen neuen haben ?? Oder tut´s auch ein gebrauchter ?? Dann seh ich mal nach....

  3. #3

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Du kannst da alle Statoren verwenden, ob 17A oder 21A. Möchtest Du einen neuen haben ?? Oder tut´s auch ein gebrauchter ?? Dann seh ich mal nach....
    Ihr Jungs seit so cooool.... danke...

    Beim Ausbau des Stators hab ich den selbigen gekillt (Kohle oben satt ausgebrochen...)

    Stator klebt noch an der Karre... ohm hab ich nicht gemessen, nur durchgang.. die beiden Ringe auf denen Die Kohlen laufen haben durchgang.. Ring auf Rotor selbst hat keinen Durchgang.. ich habe die Anleitung zum Messen gefunden.. werde den Rotor nochmal danach ausmessen.. hoffe der hat keinen Schuss...

    Ja, ein Gebrauchter würde mir reichen.. hab einen in der Bucht geschossen für 45 EUR... was würde denn ein neuer kosten?

    Grüße

    BBB

  4. #4

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Das willst Du nicht wissen: der komplette Generator kostet gerade mal schlappe 620 €.....

  5. #5

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Das habe ich vermutet...

    Gebraucht?

    Was da?... leg ich mir in mein Regal :-)

    BBB

  6. #6

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Du kannst da alle Statoren verwenden, ob 17A oder 21A. Möchtest Du einen neuen haben ?? Oder tut´s auch ein gebrauchter ?? Dann seh ich mal nach....
    Wieviel nimmst du für einen Gebrauchten?

    Grüße

    Andreas

  7. #7
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Lichtmaschine... ersatz???

    Der Rotor kostet im Nachbau übrings gerade mal 50 Euro inkl. Porto.

    Den Stator bekommst Du relativ preiswert gebraucht, ich mein Hubi hatte da was in seiner Schlachteliste. Schau mal in den biete Bereich. Und jemand anders hatte da auch diverse teile relativ teuer, aber mal anfragen.

    Gruß Marco

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier