Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: Siebenrock Schalldämpfer

    Ich habe vor mehreren Jahren, quasi mit Erscheinen der Siebenrock-Sito- Schalldämpfer mit /6-Optik für die Monolever, mir diese gekauft und angebaut. Der Zustand ist nach wie vor tadellos.
    Aufgrund des potthäßlichen Aussehens der Originalschallis einer Monolever würde ich das jederzeit wieder tun.
    Gruß, André

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.158

    AW: Siebenrock Schalldämpfer

    In der MO BMW Ausgabe Nr.20 gibt es einen Bericht über Sito Schalldämpfer für die die Monolever.
    Getestet auf einer R100 RS mit Replacementkit (Verdichtung 9,5) und 140 statt 135 Hauptdüsen.
    Prüfstandmessung mit Sito- 66 PS bei 7100/min,74 Nm bei 3500/min.
    Prüfstandmessung Serie- 72 PS bei 6680/min,92 Nm bei 3860/min.
    Wobei ich den hohen Drehmomentwert leicht anzweifle,aber wer weiss.

    Ich denke dass kaum eine Nachbauanlage die Leistung der ausgeklügelten Serienanlage erreicht.
    Wohlgemerkt ich spreche von Seriennachbauten,und nicht von Hoskes oder Vattiers die eine aufwendige Abstimmung im Ansaugsystem erfordern.

    Ich fahre in meiner R80 von 1985 mit Powerkit eine nachgerüstete Edelstahl Serienanlage,und bin damit sehr zufrieden.
    Die ersten Jahre wurden diese Modelle ja noch mit normalen Stahldämpfern ausgeliefert,mit der Folge dass sie nach 20 Jahren dem Rostfraß von innen zum Opfer fielen.
    Geändert von JIMCAT (14.06.2012 um 21:02 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier