Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    3

    Fehlzündungen?

    Hallo, seit kurzem knallt es, nur beim Gas wegnehmen, aus den Schalldämpfern. Ventile, Zündung und Vergaser sind eingestellt. Es nervt.
    Woran liegt es????

    Gruß

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.385

    AW: Fehlzündungen?

    Da wird irgendwo zwischen Zylinderkopf und Endschalldämpfer eine Undichtigkeit sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Fehlzündungen?

    Zitat Zitat von juana Beitrag anzeigen
    Hallo, seit kurzem knallt es, nur beim Gas wegnehmen, aus den Schalldämpfern. Ventile, Zündung und Vergaser sind eingestellt. Es nervt.
    Woran liegt es????

    Gruß


    .....hast Du die Vergaser ab gehabt?



    Gruss aus dem Aggertal

    Otto

  4. #4

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    3

    AW: Fehlzündungen?

    Nö, Vergaser waren nicht ab.
    Zur Dichtigkeit. Habe vor kurzen Hoske-Rohre angebaut.
    Kann es auch am Gemisch liegen?
    Oder an der elektronischen Zündung?

  5. #5
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fehlzündungen?

    Wenn Du nur andere Auspüffe dran gemacht hast, ist irgendwo ein Leck an der Auspuff Anlage.
    Fahr´mal eine Weile und schau ob Du am irgendwo am Flansch Ruß siehst, im Grunde ist das Patschen doch ganz nett
    Ne Fehlzündung kannst Du einfach feststellen: wenn ein Vergaser nur noch an den Zügen hängt war´s Eine

    Spaß ohne: Was Du wahrscheinlich meinst ist Auspuff Patschen. Entweder durch Falschluft im Ansaugtrakt oder im Auslasstrakt verursacht.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #6
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Fehlzündungen?

    Bei verwendung anderer Tüten ist eine Möglichkeit, dass diese einen vreieren Durchgang haben als deine Alten.Dann würde deine Q etwas zu Mager laufen.Stell die mal an den Gemischregulierschrauben etwas fetter ein.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #7
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Fehlzündungen?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Bei verwendung anderer Tüten ist eine Möglichkeit, dass diese einen vreieren Durchgang haben als deine Alten.Dann würde deine Q etwas zu Mager laufen.Stell die mal an den Gemischregulierschrauben etwas fetter ein.

    richtig einfach mal fetter machen und dann testen - wirst sehen geht dann wieder
    Sicherheitshalber auch die Hauptdüse im Auge behalten, sonst kann sie dir bei Vollgasfahrten zu heiß werden ....
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  8. #8
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.666

    AW: Fehlzündungen?

    Bei mir patscht's auch, die Passringe für den 40'er Hoskenachbau auf 38'er Krümmer machen nicht richtig dicht. Gewöhnt man sich dran.
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Fehlzündungen?

    Zitat Zitat von juana Beitrag anzeigen
    Nö, Vergaser waren nicht ab.
    Zur Dichtigkeit. Habe vor kurzen Hoske-Rohre angebaut.
    Kann es auch am Gemisch liegen?
    Oder an der elektronischen Zündung?
    Wenn's im Schiebebetrieb patscht, zieht der Auspuff irgendwo Luft. Das Gemisch, daß im Zylinder nicht mehr verbrannt wird, weil nicht genug Luft dafür da ist, entzündet sich nach Zugabe von Frischluft am heißen Auspuff und knallt.

    Heutzutage nennt man so was nicht mehr "Patschen", sondern "HC-Schadstoffreduzierung durch Sekundärlufteinblasen". Darfst Dir einen grünen Bebber drauf machen
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.140

    AW: Fehlzündungen?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Heutzutage nennt man so was nicht mehr "Patschen", sondern "HC-Schadstoffreduzierung durch Sekundärlufteinblasen". Darfst Dir einen grünen Bebber drauf machen
    Also,sind die undichten Hoskes gut für die Umwelt. :]

    Dann lass mer`s ordentlich knallen.
    Viele Grüße Fritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier