Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Graubarts Ugly Qow + AW: Tank undicht die 2te

    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    AW: Tank undicht
    Moin moin,

    meiner auch.
    Habe heute den Tank der Ugly Qow gestrahlt. Danach war ein Loch in der Nähe des Auslaufs in der Schweißnaht, die die Innenschale mit der Außenschale verbindet. Vor dem Strahlen war weder innen noch außen eine Blüte unterm Lack sichtbar.
    Habe das kurz mit dem Pulverer beschnackt und der riet mir von Weichlot dringend ab, weil der Tank nach dem Pulvern durch einen Durchlaufofen geht, bei dem Temperaturen von über 200°C herrschen. Viele Weichlote haben bereits da ihre Liquidustemperatur erreicht.
    Den Tank hab' ich dann noch aufgebohrt und mit Messinglot hartgelötet.:]

    Tank undicht die 2te

    .... Frust




    • wie ich schon im Fred "Tank undicht" schrub habe ich ihn nahe des Auslaufs hartgelötet....letzte Woche.
    • Heute morgen hab ich den Entroster im Tank mal etwas durchgerührt und was dann kam war reif für die Zensur..........!
    • Genau spiegelbildlich, also rechte Tankseite, das selbe Spielchen von vorne.
    • Wieder keine Rostblüte unterm Lack, auch nicht innen.
      Da die Löcher auf beiden Seiten in der gleichen Tankkrümmung liegen, vermute ich, dass das Blech wohl in der Presse zu starken Belastungen ausgesetzt war und hat dabei einen kleinen Spannungsriss bekommen.
    • Dann wurde der Tank innen und außen in Farbe getunkt und dicht war er, bis der Lack wech war.
    • Morgen muss ich alter Sack die Schulbank drücken aber am Mittwoch werde ich ihn dann mal abdrücken.
      Oh ha...



    Ich werde berichten.
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  2. #42
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    Eicon04 AW: Graubarts Ugly Qow

    Tanktag

    Joh .... Moosgrün




    • Nu' isser in RAL 6005 gepulvert...
    • Die "Behörde" wurde dann auch mal probegesessen .



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q Tank RAL 6005.jpg 
Hits:	108 
Größe:	225,3 KB 
ID:	55517

    Hat vielleicht ein Foristi eine Ochsenaugenschraube mit intaktem Gewinde anzubieten?

    Jene.....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q Ochsenschraube.jpg 
Hits:	51 
Größe:	5,5 KB 
ID:	55518


    Im Voraus vielen Dank.

    Is warm...
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  3. #43
    traebbe
    Gast

    AW: Graubarts Ugly Qow

    Hallo Detlef,

    schaut gut aus, das grün.
    Aber was ist der Lappen unter dem Ständer???
    Ich hoff doch für dich, dass sie nicht irgendwoanders auch noch inkontinent ist.

  4. #44
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Graubarts Ugly Qow

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Detlef,

    schaut gut aus, das grün.
    Aber was ist der Lappen unter dem Ständer???
    Ich hoff doch für dich, dass sie nicht irgendwoanders auch noch inkontinent ist.

    Hallo Joachim,

    ich habe doch die runden, verchromten Ventildeckel gegen die eckigen, schwarzen Provisorien getauscht, ohne neue Dichtungen zu nehmen....ergo...sie macht unter sich.
    Die neuen Ventildeckeldichtungen spar ich mir für die Runden auf, sobald ich den Chrom runter habe.....................
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  5. #45
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Graubarts Ugly Qow

    11. Basteltag am Donnerstag 30. Aug.

    ok + :-(






    • Mir und ihr war nach Ölwechsel.
    • Zur Sicherheit wegen dem Unaussprechlichen auch die Ölwanne runter...
      phhh...Entwarnung..."Er" ist/war nicht in der Wanne .
    • Mein Chef sacht, wollen wir mal hören probieren..."wir ham da so'n 1l Testtank"...o.k. übergeredet und drangebastelt. Vielleicht springt sie ja doch an, dann brauch ich zur Vergaserrevision nicht zu Fuß gehen.
    • Raus mit der Q, Zündung an, nichts, Aua...Killschalter .
      Ich denke mal, ich bin nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem das passiert.
    • Anlasser macht 'Klack' und auch immer wieder wenn ich erneut auf'n Knopf drücke. Aber er sollte sich drehen und mit ihm der Motor....tut er aber nich'. Auch nich' mit 'ner Batterie parallel.
    • Wieder auf'n Tisch...das übliche Procedere, Deckel runter...hier stinkts...und heiß is' er auch. Anlasser ist von Valeo...also raus und die üblichen Verdächtigen überprüfen.
    • Nur wie kriegt man denn da ein formschlüssiges Arbeitsmittel drauf ? Is' ja wohl 'n Scherz! Sacht Chef, lass mich ma', ich hab' längere Finger.......wir haben ja Werkzeug in verschiedenen Ausführungen, es will aber keins passen, ergo es wird eins passend gemacht! Joh....gesaacht, getaan, abgedreht, fettich.
      Noch etwas Fingerakrobatik, untermalt von nichtgesellschaftsfähigen Worteinlagen und wiederholten Stellungswechseln woraufhin die Wärmekraftmaschine und der elektromechanische Wandler erfolgreich separiert wurden. Phhhh
    • Man so'n Anlasser kann stinken......und als er dann geöffnet wurde, gesellte sich bei mir ein unbändiger Brechreiz hinzu...iiiigittt.
      Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q Valeo Feldgehäuse.jpg 
Hits:	60 
Größe:	130,7 KB 
ID:	56136 Lässt sich nich' drehen...gehört das so, dass die Magnete paarweise miteinander kuscheln?
    • Alles gut, denn unter'm Bett hab' ich ein Paket von einem nicht nur in Anlasserfragen kompetenten Forenmitglied aus Schläfrig-Holzbein. Inhalt, ein revidierter Bosch Anlasser. Danke Detlev.
    • Den Rest erzähle ich euch morgen.
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  6. #46
    traebbe
    Gast

    AW: Graubarts Ugly Qow

    Hallo Detelef,

    wenns klackert auch mit ner zusätzlichen Batterie, dann mach den Bosch rein.
    Die Magnete sollten normalerweise alle Abstand zueinander haben.

  7. #47
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Graubarts Ugly Qow

    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    ...gehört das so, dass die Magnete paarweise miteinander kuscheln?
    Nö! Da sind 2 app!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #48
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Graubarts Ugly Qow

    12. Basteltag am Freitag 31. Aug.

    ok + :-)




    • Heute habe ich gleich morgens einen s....ßschweren Boschanlasser in einen rückenfreundlichen Sack aka Rucksack gestopft und schleppte mich und ihn den Berg rauf.


    • Ein Berg in Schleswig-Holstein, genauer in Ostholstein, werdet ihr euch jetzt verwundert fragen.......der graubart spackt doch...diese ca. 100m lange Steigung ist recht steil, dazu dann Idealgewicht bei 180cm, plus 1 Sack Zement und dann noch 'n Boschanlasser obendrauf ...oahauahauaha... zum Glück gibbet die Drönung von Neincobs, die richtet wieder uffff.


    • Nach der Coffeininfusion wollte ich dann den Bosch reinbasteln...boh is' der dick Mann! Chef konnte wieder mal nicht an sich halten und drang mich beiseite...dann ham' 'mer vierhändig den Spross vom Robert überredet seinen Platz einzunehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q Bosch.jpg 
Hits:	42 
Größe:	205,9 KB 
ID:	56181

    • Chef, genau so heiß wie ich auf 'n Blub vom Boxer...mach' hinne. Nur guggen opp er sich dreiht...joh....


    • Aber es kam gaaaanz anners..... ...die restlichen Kohlenwasserstoffmoleküle die in den Schwimmerkammern verblieben waren, oxidierten sofort in effektiver Weise, wie es sich für eine Wärmekraftmaschine aus dem Hause der 2-ventiler gehört, was mich sehr erfreut hat und auch von allen Umstehenden bejubelt wurde ... nur musste ich sofort den Killschalter betätigen, da wir ja in der Werkstatt waren. Die Chefin der Nachbarabteilung hätte uns sonst 'nen neuen Haarschnitt verpasst.


    • Hmmm ....da an der Wand hängt doch eine Metallsäge ... au ja... jetzt wird gechoppt...


    • ...als da wären die Seitendeckelnuppsies, auch die Tankhalterung wurde beschnitten + so'n Helmnuckel + Sch....ß Freitag und Sommerfest....soll heißen: Werkstatt aufräumen, sauber machen und bitte gründlich und nix mehr basteln...


    • Zur Freude auf's Wochenende gesellte sich dann noch die Ansage vom Chef vom Chef.... nächste Woche ist sie wieder raus aus der Werkstatt... joh.... schon wieder obdachlos die Q.


    • Stay tuned.
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  9. #49
    traebbe
    Gast

    AW: Graubarts Ugly Qow

    Hallo Detelef,

    Glückwunsch.

    Jetzt kannst du bald deine Signatur ändern.

  10. #50
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Graubarts Ugly Qow

    13. Basteltag vom 03. bis 07. Sept.

    ok + :-)




    • Diese Woche konnte ich immer nur in den Pausen arbeiten.
    • In der Montagspause haben wir den Patienten
      Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q 06092012.jpg 
Hits:	54 
Größe:	156,5 KB 
ID:	56425 zum Luft holen vor die Tür geschoben. Als der Energiespeicher gerade die Grätsche machen wollte, erwachte der Patient. :] Vorher mal getraut die Schwimmerkammer zu inspizieren...is' wieder sauber.
    • Boah, der klappert ja fast gar nich', is' so schön leise, der Ventiltrieb.
    • Die linke Griffarmatur wollte einen Deckel, dort wo der Chokehebel entfernt wurde. Es wird sich bestimmt ein passendes Stück Schrott finden lassen. Ma' gugge....
      Es fand sich ein Messingdeckel...zwar zu groß und zu dick, aber da is' ja 'ne Drehbank auf der es sich vortrefflich abspecken lässt .
      Da isser..... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Q brass 06092012.jpg 
Hits:	54 
Größe:	148,6 KB 
ID:	56426


    • Bremsflüssigkeit gewechselt.
    • Pappschablonen für eine neue Sitzbank gebastelt.
    • Über einen Gebäckträger sinniert....sinniere immer noch......und weiter...
    • Moment mal...leiser Ventiltrieb einer 2-ventiler... geht ja gar nich' und wenn dann nur ...ach ja Ventile einstellen muss ich ja auch noch.
    • Links: hatte Einlass 0,3 und Auslass 0,1
    • Rechts: nicht messbar wegen Spiel kleiner Null
    • @Joachim - Inkontinenz mit neuen VDD's beseitigt. Der Labbe hat ausgedient.
    • Donnerstag musste die Ugly Qow wieder zu ihrem heimischen Unterstand geschoben werden.
    • Freitag neben meiner Arbeit wieder den alten Bezug auf die Behörde aufgezogen. Besser als gar keine Sitzbank.
    • Ich warte auf einen neuen Benzinhahn und sinniere... Tankversiegelung (die Anzahl vorhandener Zwischentauschmittel spricht von Oktober...!) oder endlich fahren??????...!


    • Stay tuned...
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier