Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Feder Schaltautomat

    Ich habe vor etwa 60.000 km mein Paralevergetriebe beim Stand von 111.000 km neu gelagert. Die Feder hatte ich neu besorgt und nach genauer Inspektion der alten dann nicht verbaut, sondern mit dem alten Teil weitergemacht. Genauso verfuhr ich mit den Federtellern bei der Zylinderkopfrevision: Anschauen, für gut befinden, wieder einbauen. Viele Oldtimerfahrer haben nicht solche Luxusprobleme wie wir BMWler. Da gibt es dann einfach mal nix!
    Allgemein ist die Ersatzteilqualität im Nachfertigungsbereich schlechter geworden. Was für Welten lagen schon früher zwischen der bei Tante Louise gekauften XS 400 Kopfdichtung und dem originalen Yamaha-Teil - allerdings auch preislich!
    Eine gebrochene Feder zur Unzeit habe ich aber schon mal erlebt: im rechten Telegabelholm meiner R 25/2 im Schottlandurlaub.

    Jan

  2. #52

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Feder Schaltautomat

    Hallo Christian,


    Zitat Zitat von Boxerfahrer_ESW Beitrag anzeigen
    Moin!
    Mir stellt sich eine Frage.....
    Wenn so ein Getriebe überholt wird, warum tauscht man die Feder nicht mit??
    Die kostet doch nur ein paar €.
    Ja, genau. Rate ich jedem. Bei allen meinen drei Q'hen habe ich das Getriebe überholen und dabei auch gleich eine neue Feder einbauen lassen. Angeblich sind die heute erhältlichen etwas stärker als die früheren. Ob die auch wirklich besser halten, wird die Zukunft zeigen müssen. Bis jetzt auf jeden Fall ist mir noch keine gebrochen, aber ich gehöre auch eher zu der Fraktion der "Gefühlvoll-Schaltenden".


    Grüße

    Martin

  3. #53
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Feder Schaltautomat

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,




    Ja, genau. Rate ich jedem. Bei allen meinen drei Q'hen habe ich das Getriebe überholen und dabei auch gleich eine neue Feder einbauen lassen. Angeblich sind die heute erhältlichen etwas stärker als die früheren. Ob die auch wirklich besser halten, wird die Zukunft zeigen müssen. Bis jetzt auf jeden Fall ist mir noch keine gebrochen, aber ich gehöre auch eher zu der Fraktion der "Gefühlvoll-Schaltenden".


    Grüße

    Martin
    Seil ist stramm, aber der Fuß sanft , guten Rutsch, Martin!!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier