Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Unterschied 38mm zu 40mm?

    Zitat Zitat von Boxer 2V Beitrag anzeigen
    ***************************************
    Hallo ck1,

    von wem ist deine 2 in 1 Auspuffanlage?Ich hab eine 2 in 1 von BSM, könnte aber bessere geben....

    Gruß

    Harry

    hallo harry,

    meine ist von dem bsm-nachfolger und ich meine baulich identisch. wenn ich sie mit der sr-racing vergleiche, so hat sie vorne das interferenzrohr zusätzlich und eine etwas geänderte krümmerzusammenführung. der dämpfer hat den gleichen durchgang, ist auch ein absorptionsdämpfer nur etwas kürzer.

    gruß
    claus

  2. #32

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Unterschied 38mm zu 40mm?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Servus Fritz,

    Wenn ich aber z.B. beim Bell nachlese, welche Länge für die "primary tube" angegeben werden (entspräche dann ja dem Abstand zum I-Rohr), dann wird das kürzer für steigende Drehzahl.

    Hast du da eine Erklärung dafür?

    Gruß, Rudi
    Hallo Rudi,

    da muß ich momentan passen. Mit dem Sekundärrohr habe ich mich bisher gedanklich nicht so auseinandergesetzt, weil in dieser Form eher automobilspezifisch.

    Was mir im Augenblick nur dazu einfällt, ist, daß bei den 2-Zyl.-Boxer die verhältnisse von vornherein günstiger sind als bei einem Automotor, dessen Zylinder sich alle in einen gemeinsamen Sammler entleeren und dabei gegenseitig die Gasströme behindern. Bei den BMW' s liegen die Arbeitstakte schön weit auseinander; vermutlich deshalb ist hier mit dem Interferenzrohr nur noch weniger herauszuholen als bei einer schlechten Auto-Auspuffanlage.

    Werde noch weiter überlegen, wenn die Zeit mal reicht (Rentner ).


    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  3. #33
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Unterschied 38mm zu 40mm?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    hallo harry,

    meine ist von dem bsm-nachfolger und ich meine baulich identisch. wenn ich sie mit der sr-racing vergleiche, so hat sie vorne das interferenzrohr zusätzlich und eine etwas geänderte krümmerzusammenführung. der dämpfer hat den gleichen durchgang, ist auch ein absorptionsdämpfer nur etwas kürzer.

    gruß
    claus
    Servus Claus,

    wie bist du mit deiner Auspuffanlage zufrieden? Ist sie auch von BSM gefertigt worden (BSM-Nachfolger)? Schon nach 3 Jahren (ich kaufte sie 1986) lösten sich 2 Rohre im Dämpfer, sadass ich dem Dämpfer seitlich (natürlich innen, damit es nicht so auffällt) ein Rechteck heraustrennen mußte, um 2 Rohre, die lose während der Fahrt innen herumgetrommelt haben, wieder anzuschweißen. Die Rohre waren an beiden Enden nur mit einem Heftpunkt verschweißt, was natürlich nicht lange halten konnte.BSM bietet die selbe 2 in 1 Anlage immer noch an (399,-€). Ich möchte mir wieder eine 2 in 1 Anlage anschaffen, jedoch habe ich keine Lust, nochmals einen Dämpfer aufschneiden zu müssen, nur weil der Hersteller mit Schweißgut sparen will.

    Sorry, bin vom eigentlichen Thema abgeschweift........man kommt auch zu leicht von einem zum anderen :]

    Gruß
    Harry
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Unterschied 38mm zu 40mm?

    optisch und in sachen passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden, der sound ist auch okay. wer sie gefertigt hat weiss ich nicht. sie ist von boxup und liegt preislich mit verchromten edelstahlkrümmern und -sammler auf sr-niveau. da ich zuvor die 2 in 2 drauf hatte, merke ich halt die drehmomentdelle bei 3500 /min deutlich, aber das haben wohl alle 2in1 gemein.

    gruß
    claus

  5. #35
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Unterschied 38mm zu 40mm?

    Hallo Claus,

    mal schaun, was ich mache.Hab ja noch genügend Zeit zu recherchieren.
    Eventuell eine in VA, dann hätte ich sehr lange Ruhe.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß
    Harry
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier