Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    53

    Gutachten/ABE für IKON Stoßdämpfer

    Liebe Schrauber,
    ich habe mir für die R75/5 neue Ikon Stoßdämpfer besogt und eingebaut.
    Leider ist mir das Gutachten bzw. die ABE abhanden gekommen (meine Brieftasche wurde mir geklaut!).
    Kann mir jemand mit einer Kopie weiterhelfen?
    Ich möchte in der nächsten Woche zum TÜV und ich denke, dass ich ohne Papiere Probleme bekomme?

    Es handelt sich um den IKON 7610-1298 Dämpfer

    Viele Grüße Uli

  2. #2
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434
    Moin Uli,

    sieh mal in die Datenbank unter Gutachten : KONI Typ 7610-1298,
    da hab ich die Kopien meiner Koni`s eingestellt. Nach meiner Kenntnis ist die Konstruktion bei Ikon gleich geblieben.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  3. #3

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Uli,

    soweit ich weiß, ist bei Austausch allein der Stoßdämpfer keine Abnahme usw. erforderlich, sondern nur, wenn es sich um das komplette Federbein handelt.

    Für die Konidämpfer in meiner Kuh (welche objektiv eine erhebliche Verbesserung sind) hat sich in 26 J. noch nie ein Prüfer interessiert.

    Grüßle,

    Fritz
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  4. #4

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    53
    Hallo Jungs,

    die Konstruktion soll gleich sein bei Koni und Ikon, die Teile sind austauschbar
    (zumindest macht Ikon damit Werbung).
    Leider habe sich die Preise verdoppelt.
    Ich kann mich erinnern, das die Konis an meiner Guzzi-V7 vor ca. 8 Jahren 300DM gekostet haben.

    Wegen des Gutachtens:
    manchmal gehts bei TÜV auch ohne Gutachten bzw. ABE gut, ich hatte aber auch schon Schwierigkeite.

    Vielen Dank Jörg, Du hast mir sehr geholfen.
    Viel Spaß auf der Strasse und Gruß aus Bochum,
    Uli

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1

    Konis an V65 PG

    Hallo

    heute war ich mit meiner kleinen (V65 PG - Bj. 1982) beim TÜV
    (Hessen)
    Erster Eindruckund Aussage des Prüfers: "Sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt"

    Geprüft, alles OK. Stempel drauf und Papiere erhalten. Letzer Satz des Prüfers, : Für die Konis würde ich mir (nur mal Obligatorisch) eine ABE besorgen. Obwohl...wenn die schon so lange drauf sind.......

    Der eine wills, der andre nicht.

    Ich denke ein Austausch gegen IKON währe schon gut. Momentan sind die KONIS 7610-1297 drauf.
    Was haltet ihr von Prüfen der Konis?

    Georg

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    136
    ich habe mir auch ikon-dämpfer gekauft, da ist ein ganzes heftchen bei, für welche modelle eine ABE vorliegt. sollte noch bedarf bestehen, kannst du mir eine p-mail senden. ich wohne in deiner nähe, kannst das ding gerne kopieren. gekauft habe ich bei boxxup, im zweifel dort fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier