Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29

    Abmessungen R100GS-PD

    Hallo zusammen,

    kann mir von Euch jemand die Abmessungen einer serienmäßigen R100GS-PD (Bj. 1995) verraten?
    BMW gibt diese Maße an: 2290 x 1000 x 1365 mm (Länge x Breite x Höhe).
    Ich war irgendwie der Meinung, daß die breiteste Stelle der Lenker ist und der hat ausgebaut und gestrippt ca. 80cm.
    Wenn es keine Umstände macht, hätte ich gern die Breite über den Lenker, sowie mit und ohne Sturzbügel gewußt.

    Schlußendlich geht es um die Frage, ob die Tür in der neuen Werkstatt breit genug ist. Wäre schon doof, wenn das fertige Moped nachher nicht aus der Werkstatt käme...

    Die Suchfunktion (auch global) hilft mir übrigens nicht weiter und selbst nachmessen kann ich derzeit auch nicht, weil mein Moped noch in Kisten ruht.

    Danke für Eure Mühen,
    besten Gruß aus Lübeck,

    Thomy

  2. #2
    chris
    Gast

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Servus

    Zitat Zitat von Thomy Beitrag anzeigen
    Ich war irgendwie der Meinung, daß die breiteste Stelle der Lenker ist und der hat ausgebaut und gestrippt ca. 80cm.
    Wenn es keine Umstände macht, hätte ich gern die Breite über den Lenker, sowie mit und ohne Sturzbügel gewußt.
    Protektoren und Spiegel stehen da noch über... daher mehr wie 'nur' Lenker, Sturzbügel habe ich keine mehr drann zwecks messen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Servus



    Protektoren und Spiegel stehen da noch über... daher mehr wie 'nur' Lenker, Sturzbügel habe ich keine mehr drann zwecks messen.
    Hallo Chris,
    danke für Deinen Hinweis. Spiegel und Protektoren lassen sich ja leicht abbauen, das würde ich in Kauf nehmen.
    Wie steht's also um die Breite ohne Spiegel und Protektoren?

    Gruß aus Lübeck,
    Thomy

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du es sagst...

    Gruß,
    Thomy

  6. #6
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Hi Thomy,

    Mal abgesehen vom Ulmer Spatz (habe gerade in Wikipedia einige Einzelheiten dazu gelesen, eine schöne Geschichte ), hast Du die Möglichkeit das Mopped in einem Winkel, z.B. 45 Grad durch die Türöffnung zu fahren?

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #7
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Im WHB ist die Lenkerbreite für die GS mit 83 cm angegeben, also solltest Du durch eine 80 cm breite Tür durchkommen (mit ein wenig eingeschlagenem Lenker)

  8. #8

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Hallo zusammen,

    danke Euch für die Tips!

    Die Tür, um die es geht, ist so ca. 94 cm breit. Das sollte also passen, wenn der Lenker ohne Spiegel die breiteste Stelle ist. Etwas schräg anfahren könnte den Spielraum noch erhöhen.

    Ich werde die neue Werkstatt mit besagter Tür also nehmen und nach dem Zusammenbau im Winter weiß ich dann mehr...

    Gruß aus Lübeck,
    Thomy

  9. #9
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Oder einfach VIIIEL Gas geben
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  10. #10

    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Marchegg
    Beiträge
    8

    AW: Abmessungen R100GS-PD

    Servus Thomy:
    Habe meine gerade abgemessen, Lenker 880; Spiegel 970; Sturzbügel 830;

    lG und viel Glück
    Sepp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier